Hannah hat nun zum ersten Mal aufgrund der Impfung "Fieber" bekommen (wenn man diese Temperatur schon als Fieber bezeichnet). Sie hatte um die 38 Grad Temperatur - gestern Abend 38,3 und war viel unruhiger und schmusebedürftiger als sonst. Tat mir richtig leid die kleine Maus, wie sie schnell atmend in meinem Arm lagen und die Augen immer zugefallen sind, sie aber nicht einschlafen konnte, weil das wohl alles neu für sie war. Hab dann hin und her überlegt, ob ich ihr ein Fieberzäpfchen geben sollte oder nicht, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich meinte gehört zu haben, dass man die erst ab 39 Grad geben sollte - stimmt das oder hätte ich das schon eher geben können ? Zur Zeit hat sie immer noch 38 Grad Temperatur. Hab zu Hause auch Viburcal Zpf.. Soll ich davon vielleicht mal eins geben ?
Liebe Grüße,
Wicki
Kommentare
59,500
die Viburcol kannst du deiner Maus selbstverständlich geben. Mit Paracetamol kannst du auf jeden Fall noch warten.
Gute Besserung deiner Maus!
:byebye01:
Gisela
606
3,579
Nino hatte das selbe Problem nach der Impfung. Und Virbucol hat uns sehr geholfen.
Er hat danach richtig gut geschlafen und als er wach wurde, war er wieder fit .
606
3,579
Wenn sie wach wird, geht es ihr sicher wieder besser
38,644
12
mir hat eine Kinderärztin gesagt: "Ab 38,5"!
Mein kleiner war vor kurzem das erste mal Krank, er hatte ein sogenanntes 3-Tage-Fieber.
Er ist nachts aufgewacht, ich habe ihn kalte Wadenwickel gemacht und ihn ein Fieberzäpfchen gegeben.
Und er hat sehr, sehr viel getrunken!
Das Fieber ging innerhalb von einer Std. von 40,1 auf 38,7 runter.
Ich habe natürlich die ganze Zeit gemessen und wäre es nur ein wenig gestiegen, wäre ich sofort mit ihm ins Krankenhaus gefahren!
Er hatte zwar noch weitere zwei Tage erhöhte Temperatur und leichtes Fieber, allerdings hat er trotz alledem gespielt und war eigentlich sehr gut drauf, nur mit dem unterschied das er mehr geschlafen hat als sonst!
Liebe Grüße
AVA
59,500
bitte keine wadenwickel bei babys unter einem jahr. das kann zu leicht auf den kreislauf gehen.
besser ist ein abkühlungsbad, d. h., du lässt badewasser mit einer temperatur in höhe des fiebers ein und senkst langsam auf normale körpertemperatur ab (37,5 °).
12
mir hat man das aber nicht gesagt!
Na ja gut vertraen hat er es und das ist das wichtigste.
Liebe Grüße
AVA
59,500
die Tatsache, dass dich niemand vor Wadenwicklen bei unter einjährigen Babys gewarnt hat, heisst aber leider nicht automatisch, dass es nicht ungefährlich ist.
Im übrigen: Selbst bei größeren Kindern und Erwachsenen macht man Wadenwickel niemals mit kaltem Wasser, weil selbst da die Gefahr eines Kreislaufschocks gegeben ist. Die Temperatur der Wadenwickel muss minimal lauwarm sein.
Es ist schön, dass dein Kleiner all das so gut wegsteckt, nichts desto Trotz möchte ich dir ans Herz legen, für den Fall, dass du uns keinen Glauben schenkst, dir evtl. weitere Informationen dazu um Net zu besorgen. Wadenwickel bei Babys sind wirklich nicht ungefährlich. Sei mir bitte nicht böse, es ist nur ein Tipp...
Gisela
12
--> Habe ich ja auch nicht gesagt, bzw. geschrieben!
Meine Oma hat mir damals mit 41,?? Kalte Wadenwickel gemacht und ich lebe noch, habe keine bleibenden Schäden davon...
..und was denkt man dann da???
--> Das es wohl was gutes dagegen ist, oder nicht!?!
Es ist schön, dass dein Kleiner all das so gut wegsteckt, nichts desto Trotz möchte ich dir ans Herz legen, für den Fall, dass du uns keinen Glauben schenkst....
--> JA finde ich auch, deswegen auch der Satz von wegen „Na ja gut vertragen hat er es und das ist das wichtigste.“
Sei mir bitte nicht böse, es ist nur ein Tipp...
--> Langsam kann ich deine Tipps wirklich nicht mehr für ernst nehmen, weil du nicht so wirkst. Da schreibt man dir was ausführliches und eine Antwort kommt nicht mehr.
Sorry, aber das zu meinen Gedanken!
Grüße AVA
6,272
Gisela hat postwendend immer geantwortet, die nächst größere Zeitlücke kommt jetzt von Dir, mit 5 Tagen abstand.
Keiner zwingt Dich die Tipps hier anzuwenden, warum wirst du so ausfallend, wenn Dir gutgemeinte Antworten gegeben werden.
3,579
Ich habe schon Erwachsene gesehen, deren Keislauf bei solchen Methoden zusammen gebrochen ist !
Das nur so am Rande.....
38,644
Wenn man etwas fragt muss man damit rechnen, Antworten zu bekommen, die einem nicht gefallen. Das ist kein Grund hier die Leute anzugreifen. Gisela hat vier Kinder, und kennt sich sicher aus!
Wenn Deine Oma Recht hat, mach es doch so wie sie sagt, aber vergleiche bitte nicht ihre Meinung mit meiner beruflichen Erfahrung und medizinischen Kenntnissen!!!
Hier steht nichts, was nicht von mir in fachlicher Richtung "abgesegnet" ist. Auch wenn es nicht von mir geschrieben wurde!! Das nur noch zur Info.
Vielleicht solltest Du Dir den Knigge einmal durchlesen. Du hast ihn bei der Anmeldung akzeptiert hast.
25,096
deshalb ja auch bei Erwachsenen Wadenwickel immer nur 1 Grad unter Fiebertemperatur, und nicht kalt.
280
LG, Kerstin
3,579
Anwendungsgebiete : bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber.
Hast du schon mal in der Apotheke nachgefragt ? Ansonsten bekommst du es sicher in einer internationalen Apotheke.
59,500
Gisela
280
LG, Kerstin