Hallo!
Bin im Moment etwas verzweifelt...
Leon scheint die nächsten Zähne zu bekommen...
Bei den ersten beiden hatte er auch ne dicke Erkältung, Fieber, war unleidlich und "bissig" und nach einer Woche hatte er einen, nach einer weiteren den zweiten unteren Schneidezahn draußen.
Seit dem Wochenende ist er nun wieder so unleidlich, schreit sobald er nicht auf dem Arm ist und auch wenn er da ist. Hört sich zum Teil an, als würde ihm was weh tun. Aber er ist in den letzten Tagen vom Gefühl her auch arg gewachsen.
Seit letzter Woche schnieft er so vor sich hin, mal mit verstopfter, mal mit laufender Nase.
Und nun hat er seit Samstag abend jeden Abend, wenn ich ihn bettfertig mache erhöhte Temperatur.
Das ganze spielt sich in nem Rahmen von 37,7 - 38,5° ab. Wenn er nicht schon beim Windelwechsel diese Temperatur hat, dann steigt sie beim Flaschetrinken. Er bekommt rote Backen und fängt an zu schwitzen. Nicht dass ihr meint ich panische Mama messe jeden Abend Fieber, in der Hoffnung dass er was hat. Eben nur, wenn mein Mann und ich der Meinung sind, dass er sich heiß anfühlt, bekommt er das Thermometer in den Popo... und ich höre immer auf meinen Mann, er wesentlich seltener das Gefühl hat der Kleine sei heiß (ich hab immer kalte Hände).
Ich hab ihm jetzt am Samstag ne Viburcol gegeben, weil ich dachte ne Para muss nicht sein. Ergebnis ist, dass er davon voll aufdreht.
Er legt los wie ein Duracellhase, irgendwann schläft er dann zwar ein, aber ich habe nicht das Gefühl, dass im das Zäpfchen hilft.
Gestern hab ich ihm direkt ne Para gegeben (125er) und er hat nach der Flasche geschlafen. Sogar die ganze Nacht durch und heute morgen und tagsüber ging es ihm richtig gut.
Heute Abend fing er wieder an zu weinen. Habe ihm kein Zäpfchen gegeben, aber nach zwei Stunden mit weinendem Kind auf dem Arm habe ich kapituliert :oops:
Ich will ihm nicht andauernd Para geben, aber scheinbar hat die Kombination Osanit, Zahnöl, Beisring nicht wirklich erfolg und Viburcol... neeeee..... Nen Duracellhasen kann ich abends nicht brauchen...
Hat noch jemand ne Idee wie ich ihm helfen kann?
An die Fachfrauen: wie lange kann ich das mit dem Para machen, ohne dass ich ihm schade?
Muss ich mit ihm zum Arzt (aber was soll der machen???)?
Kann ich bei ihm was mit Salzen machen?
Und: noch ne Idee außer Meersalztropfen und Wala Nasensalbe für Kinder gegen die Nase?
Nasentropfen hab ich ihm zwar auch zwischendrin gegeben, aber ich hab das Gefühl die bringen auch nicht mehr...
*grml*
Zähne sind was blödes.
Sie tun weh wenn sie kommen, manchmal wenn sie da sind und auch wenn sie wieder gehen... :roll:
Kommentare
25,096
Hört sich schon nach Zähnen an. Vielleicht hat er dazu noch einen leichten Infekt.
Para würde ich so sparsam wie irgend möglich dosieren... ;-)
drück euch die Daumen das es schnell besser wird.
20,547
1,641
Wie oft ist bei nem achtmonatigen mehrmals täglich?
Hab ihm schon mal die 3 gegeben als er Schnupfen hatte, aber eben nur 1-2 mal am Tag, weil ich die Dosierung nicht wusste.
Wenn ihm die Salze so gut helfen wie mir, dann ... kann er die ganze Dose haben *lach*
Schnuller nimmt er. Also ist das verabreichen kein Problem (wobei er den Brei auch vom Löffel holt und lutscht)
Wie sieht es mit Passiflora aus als Alternative zu Viburcol (hätt ich den Namen jetzt schreiben dürfen? *grübel*)?
Vielen Dank vorab!
(auch wenn es das zweite ist, an manche Sachen wie weinende und schreiende Kinder gewöhn ich mich nie... ;-) )
25,096
1,641
Die sind im Naturheilkundeshop bestellt und müssten bald kommen....
*hoff*
20,547
1,641
Blöd.
Passiflora bekommt man nirgendwo... Naturheilkundeshop waren die ersten wo ich es versucht habe... Wala hat Lieferprobleme... :-(
38,644