Wie lang darf das dauern?

BaggiBaggi

140

bearbeitet 23. 04. 2008, 13:47 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder eine Frage: ich mache jetzt seit fast einer Woche mit einer wirklich unangenehmen Erkältung rum. Es fing am Mittwoch an mit Brennen in den Bronchien, Halsweh und dann ab dem nächsten Tag kamen schmerzhafter, bellender Husten, verstopfte Nase, Kopfweh... halt alles, was dazugehört.
Ich wollte eigentlich nichts nehmen und hatte gehofft, es ginge schnell wieder weg.
Am WE habe ich dann mit Prospan-Hustensaft angefangen. Heute sind noch die Schüsslersalze 3+4, Sinupret und Salbeitee dazugekommen.
Lästig sind die gleichzeitig zugeschwollene und doch dauer-laufende Nase (die ich jetzt zweimal mit Babynasentropfen meiner Tochter behandelt habe), und vor allem der Hals. Über Tag gehen die Schmerzen beim Schlucken, aber gegen Abend, nachts und morgens sind sie echt unangenehm. :sad:

Wie lange kann ich abwarten, bis ich zum Doc muß? Ich denke halt darüber nach, ob da was bakterielles dahintersteckt. Ich sehe aber selber keine großartigen Beläge, es sind "nur" die Seitenstränge rot. Fieber habe ich auch nicht, aber insgesamt fühle ich mich doch recht bescheiden. *seufz*

Mein großes Problem ist, dass ich bei den Ärzten hier in der Gegend als "Notfallpatient", der morgens oder auch am Vortag anruft, mindestens zwei Stunden Wartezeit mitbringen muß. Und das bedeutet, so lange müßte auch meine Kleine mit mir im keimverseuchten Wartezimmer hocken, ich habe nämlich keinen Babysitter. Sie wird die zwei Stunden da schon völlig abdrehen, und was man dann noch alles mit heimbringt, möchte ich mir gar nicht ausmalen...

Was meint ihr, wie lang kann ich noch selber therapieren, bevor ich wohl oder übel los muß? Wie gesagt, ich fühl mich nicht so gut, aber ich möchte den Arztbesuch trotzdem gern vermeiden...
Über eure Meinungen wäre ich dankbar!!

Liebe Grüße,
Baggi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puhh schwierig. Wenn du kein Fieber hast ist das schon mal gut. Aber was es genau ist kann dir natürlich keiner sagen.
    Du kannst die nächsten 1-2 Tage noch selbst versuchen ob es besser wird. Frag vielleicht auch mal hier in der Apotheke nach ob sie dir noch einen Tipp zur Behandlung haben.

Sollte es die nächsten 2 Tage nicht besser werden würde ich vor dem Wochenende schon nochmal draufschauen lassen.
    Ansonsten wenn es schlechter wird...

gute Besserung
  • BaggiBaggi

140

Hallo Anja!
    Danke für deine frühe Antwort, ich habe sie heute morgen schon gelesen, hatte nur keine Zeit, zurück zu schreiben.
    Also, so wie es aussieht, muß ich nicht zum Arzt. Heute Nacht habe ich mit Begeisterung festgestellt, dass die Halsschmerzen weniger schlimm waren. Das ist über den Tag so geblieben, ich hoffe, es geht so weiter. ;-)
    Die Neben- und Stirnhöhlen haben 'die Schleusen geöffnet', und nachdem jetzt Unmengen rauskommen, werden der Druck und der Kopfschmerz auch schon viel weniger.
    Also, alles in allem fühle ich mich besser, Gott sei Dank!!!

Vielen Dank noch mal für deine Antwort!
    Baggi
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schön zu lesen. Weiterhin gute Besserung :grin:
  • July78July78

1,031

Meine letzte Erkältung hat auch viel länger gedauert als sonst, ist vielleicht normal in der Schwangerschaft. Überhaupt bin ich in dieser SS schon mehrmals erkältet gewesen, und sonst nie... Augen zu und durch ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum