Hallo allerseits, nun war ich schon ewig lang nicht mehr hier (2-3 Jahre..., denn während Schwangerschaft und Co. habt ihr mich begleitet...) und heute erinnere ich mich an dieses Forum.
Habe eine Frage zum Thema Verhütung und hoffe auf einen Rat.
Habe am Sonntag mit meinem Mann Sex gehabt und am Sonntag abend festgestellt, dass ich am Samstag abend spät die Pille vergessen habe (Cerazette)...
Jetzt bin ich verwirrt und habe einige Fragen...
Wenn denn jetzt "was passiert" sein sollte...wie und wann stelle ich das eigentlich fest?
Blutungen habe ich aufgrund der Cerazette ja gar nicht mehr. Ich hab sie am Sonntag beim Feststellen zwar "schnell nachgenommen" und nehme die Pille auch jetzt weiter. Aber was kann man wie überhaupt feststellen? Habe mich so lange nicht mehr mit dem Thema Schwangerschaft / ungewollte Schwangerschaft beschäftigt, dass ich jetzt wirklich verunsichert bin. Mein Mann sagt, ich soll zum Arzt gehen, aber was kann er 2 Tage danach feststellen/untersuchen? Danke für einen Rat.
Einen sonnigen Tag wünscht
Luckyluke
Kommentare
1,284
2 Tage danach kann man sowieso noch nichts feststellen. Ein evtl. befruchtetes Ei nistet sich erst so 4-5 Tage später in die Gebärmutter ein.
Du könntest höchstens einen Schwangerschaftstest machen in ca. 3 Wochen.
Der Arzt könnte jetzt noch nichts sehen.
Wann hast du denn die Pille am Sonntag noch nachgenommen? Man hat ja immer eine gewisse Zeit (oft 12 Std. - aber nicht bei jeder Pille - guck mal in die Packungsbeilage), innerhalb der man eine vergessene Pille noch nachholen kann.
Wenn du es erst am Sonntagabend bemerkt hast, dann wäre die Zeit ja sicher schon überschritten bei dir, oder?
An welchem Zyklustag bist du und wann müsstest du die neue Pillenpackung anfangen?
LG
Perle
(P.S.: bitte korrigiert mich, falls ich was Falsches erzählt habe)
2,469
10
Hab sie in den vielen vielen Jahren nie vergessen.
Das Blöde ist jetzt zusätzlich, dass ich übermorgen CT am Knie untersucht werde, weil ich einen Unfall hatte und nun per CT untersucht wird, was mit meinem Knie los ist. Und da macht man sich dann plötzlich doch Gedanken...Was wären nun, wenn...usw.usw.