Hallo allerseits,
ich mach jetzt nochmal einen Thread auf, vielleicht lesen dann mehr Leute mit und könnten eventuelle Erfahrungen posten.
Ich habe zu Beginn der Stillzeit vor nicht ganz zwei Jahren in der Apotheke Johanniskrautöl gekauft und erfolgreich bei meinen wunden Brustwarzen eingesetzt, die auch sehr gejuckt haben.
Nachdem ich mich jetzt über Google noch ein bisschen über dieses Öl belesen habe, stellt sich mir die Frage, ob man das nicht auch zur Behandlung von Neuro-Haut einsetzen kann?
Es wirkt wundheilend, entzündungshemmend, antiseptisch, zusammenziehend und heilt entzündete, trockene und rissige Haut.
Theoretisch müsste man das doch auch bei Neuro-Haut anwenden können oder? Wie sieht es denn bei nässender Haut aus? Dürfte es da auch drauf? Dazu habe ich nämlich nichts gefunden...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Kommentare
20,547
38,644
7,124
323
Gestern hab ich übrigens meine Kinderärztin dazu befragt und sie ist der Meinung, das man das Öl durchaus anwenden kann. Man sollte allerdings gleich nach der Behandlung nicht unbedingt in die direkte Sonne gehen und auf nässende Stellen würde sie es nicht drauf tun. Aber alles, was trocken, rot oder/ und rissig ist und nicht nässt, kann damit behandelt werden.
Aber ich warte gern auf eine zweite Meinung. :biggrin:
48
1,919
Hat das schon mal jemand probiert???? Und wenn ja war es hilfreich?
48
963
LG
48
115
weiss gar nicht ob mein kleiner neuro hat, weil so selten haut offen ist...
aber könnte ich das auch im windelbereich´verwenden, wos öfter nass ist?
habe schon extra gepostet in ist mein kind krank? (weil kinderarzt meinte pilz- pilzsalbe hilft aber nicht)
danke.
38,644
Wie lange habt Ihr denn den Pilz behandelt? Womit? Und was ist "öfter"?
115
(der hoden ist betroffen und da ists ja schon ziemlich feucht...vom vielen pipi:)) bis gestern mittag...da hab ich dann gedacht...nee das kann nicht sein...hat sich verschlechtert und jetzt weint der kleine auch noch und kratzt noch mehr...also ???
pilze sind doch eher so schnell weggeher und dafür gleich wiederkommer....;)
lg
38,644
Es hillft eine Spülmittellauge aufzutupfen. Da es aber brennt dann auch eine Creme. Nicht Antipilz ...was hast Du denn sonst noch da? Etwas mit Zink?
Und wenn es gut aussieht mindestens noch zwei drei Tage weitermachen.
115
danke für deine hilfe....wollte mich nochmal zurückmelden...
ich bin mittlerweile sicher, dass es kein pilz war....denn ich habe die von euch beschriebene salbe mischen lassen die oben mit johannis-und nachtkerzenöl....und die habe ich sowohl für den windel-als auch die stellen in armbeuge und hals benutzt....
heilte wunderbar ab....
(blöder arzt)
mütter und hebammen sind manchmal doch die besseren mediziner...lacht...
:triste:
also nochmal ein danke...und ich werd immer mal wieder reinspickeln....kommen....
auch wenn ich jetzt kein kind mehr bekomme!!!
38,644
Wir haben doch auch noch andere Foren :cool: