Hallo,
habe vor kurzem die Frage gestellt ob Übelkeit in der 18.SSW noch normal ist. Mittlerweile ist die Übelkeit besser. Aber an deren Stelle ist jetzt ein oft auftretendes Fläuegefühl im Magen, ständiges Aufstoßen,
Sodbrennen, Druck und leichtes Schmerzgefühl im gesamten Oberbauch
gekommen. Auch rumort und kracht es ständig in meinem Oberbauch.
Kann das schon der Druck der Gebärmutter sein in der 19.SSW?
Mein FA möchte mich zu einer internen Untersuchung mit Leberfermentbestimmung usw. schicken. Gallenblase habe ich übrigens keine mehr. Ist das notwendig?
Bitte um Antwort, ich bin total verunsichert, danke Sonja
Kommentare
21
Jetzt bin ich 30/31 SSW und ich kämpf mich morgens wieder mit Tricks in den Vormittag, damit ich nicht brechen muss...
Die restlichen geschilderten Begleiterscheinungen kommen mir auch sehr bekannt vor.
Mein Arzt hat mir jedoch nie ne Untersuchung diesbezüglich vorgeschlagen! Er hat mich an die Apotheke verwiesen und die scheinen alle zu glauben, dass man jede SS-Übelkeit mit Rennie bekämpfen kann!! Das stimmt nur leider nicht immer...
Mit meinem Hausarzt zusammen habe ich jetzt zumindest ermittelt, dass ich wahrscheinlich ein Magengeschwür habe und das der Stressmacher sein könnte. Aber man kann dennoch nichts richtig tun...
ziemlich frustrierende zeitweise...
Dafür glaube ich ganz fest daran, dass die Geburt nicht zu arg kompliziert wird... hab ja schon in der SS so stark gelitten.... ;-)
lg Jess
38,644
3,579
29
war mittlerweile beim Internisten, am Ultraschall war im gesamten Oberbauch nichts auffälliges zu finden. Mehr könne man nur bei einer Gastroskopie sagen, die lt Internist in der SW nur gemacht wird, wenn es nicht besser oder ärger wird. Ev. Gatritis, meint Internist, Medikamente hat er mir nicht gegeben wg. SW. Durch das mehr an Magensäure in der SW könne sich bei empfinglichen Menschen u. Menschen ohne Gallenblase (so wie ich) eine Gastritis viel leichter entwickeln. Wenn ich daran denke, was ich die Tage vor Beginn der Probleme gegessen habe glaub ich auch daran. Montag muss ich nochmal hin wg. Blutwerte. Ich hoffe das es bald wieder besser wird o. zumindest nicht ärger und es meinem Schatz trotzdem gut geht.
Lg Sonja