Hallo,
wie kann man bei Säuglingen (Aaron ist 3,5 Monate) eine Lactose Intoleranz bzw. eine Milcheiweißallergie austesten? Macht das der Kinderarzt mit einer Stuhlprobe?
Die Blähungen der er eigentlich seit der Geburt hatte, sind jetzt vorbei, der Bauch ist weich, aber er schreit und quält sich immer noch nach dem stillen.
Da ich selbst gerne Milch trinke und viele Milchprodukte wie z.B. Käse, Joghurt, Quark ect. zu mir nehme, denke ich, dass Aaron diese Nahrung nicht verträgt.
Der Selbsttest ist fast unmöglich, da der Hauptbestandteil meiner Nahrung aus Milch bzw. Milchprodukten besteht.
Wer kann mir sagen, wie diese Tests bei Säuglingen aussehen?
Kommentare
7,124
Wenn die Beschwerden schon besser geworden sind, könnte es nicht sein, dass er nach dem Trinken nur noch nicht so ganz mit seinem vollen Bauch klar kommt?
Bei meiner Tochter ist das auch so. Wenn sie getrunken hat, schimpft sie erst mal. Nach einem Bäuerchen (endlich hat sie das gelernt!! Vorher wars ne Katastrophe!) geht es ihr dann besser. Wenn sie zuviel getrunken hat und dann aber noch weiternuckeln will, dann schreit sie richtig die Brust an, weil da Milch rauskommt.
Vielleicht motzt er einfach nur ein wenig, weil es drückt im Bauch?
10
Jetzt dagegen ist er immer häufiger mal grünlich, mit Schleim und riecht unangenehm. Eine Stuhlprobe auf Keime war aber allerdings negativ. Na ja, vielleicht ist sein Darm einfach noch nicht so weit.
7,124
Die Farbveränderungen können schon mal auftreten, vielleicht hat er in letzter Zeit weniger von der Hintermilch getrunken.