... dann könnte ich :flaming01:
Wie ist das denn bei Euch? Ich lasse ca. 5mal klingeln und wenn die Leute dann immer noch nicht am Apparat sind, dann lege ich wieder auf. Es sei denn, ich rufe meine Eltern an, da klingelts dann öfter...
Eben grad (20:15Uhr) wollte ich Tristan Einschlafstillen. Telefon klingelt... und klingelt... und klingelt... Eine Minute lang. Dann hörts auf... um 5 Sekunden später wieder anzufangen :flaming01: Bis dahin war Tristan eingeschlafen. Ich also zum Telefon und sehe ne ausländische Nummer. B's Eltern sind grad im urlaub und daher habe ich B runtergerufen. Blöderweise hört der schlecht und somit war Tristan dann wieder wach :flaming01: Jetzt liegt Tristan oben im Bett. Frederick springt um ihn rum und B liest nebenbei ein Buch - und ich könnte einfach nur noch kotzen!
Ist ja nicht das erste Mal, dass die beim Anrufen so penetrant sind - sollte man denen das vielleicht mal sagen?
Wir unterdrücken unsere Nummer - und jedesmal, wenn die auf ihrem Display 'unbekannt' sehen, rufen die an und fragen, ob wir das waren. Wenn wir das waren, hätten wir doch sicher irgendwann erneut versucht, dort anzurufen, oder nicht?
Ich könnt nur noch :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Kommentare
520
Sowas war hier nämlich auch. Wir hatten sogar jemanden, der hat um 22:30 noch angerufen. :shock:
3,384
Da wir nun kein Kontakt mehr haben, hat sich das ja Gott sei Dank von alleine erledigt, aber an deiner Stelle würde ich es ihnen sagen. Schließlich hat das was mit Anstand zu tun und sie wissen ja wohl das man die Kleinen um diese Uhrzeit ins Bett bringt oder das sie schon schlafen und dann lässt man es auch nicht so lange klingeln. Naja sie haben das Problem ja nicht, die Kinder wieder zum Schlafen zu bringen und Kopf einschalten wäre warscheinlich zu viel verlangt.
1,284
Ich bin bei 5x klingeln manchmal noch nicht am Telefon und mich nervt´s dann einfach, wenn ich dran bin und derjenige hat dann schon aufgelegt.
So verschieden kann es von Mensch zu Mensch sein.
Auch wenn die, die man anruft Kinder haben, weiß man ja nicht, wann man anrufen kann und wann nicht. Ich habe Kinder im Bekanntenkreis, die gehen um 7 ins Bett und die anderen erst halb 9.
Ich würde einfach einen Anrufbeantworter rangehen lassen bzw. einfach das Telefon ausmachen, wenn es stört, dass jemand anruft bzw. wirklich einfach mal allen sagen, wann sie es besser sein lassen sollten anzurufen. Das kann man ja so nicht ahnen.
Wir haben keine Kinder, aber trotzdem haben wir den meisten gesagt, von wann bis wann sie anrufen können und wenn wir ins Bett gehen, dann machen wir sowieso einfach das Telefon aus.
27,156
Bei uns geht nach sechsmal klingeln der AB dran. Früher habe ich den auch nur angeschaltet wenn wir weg waren. Aber irgendwann war es mir zu blöd, dass ich immer wieder ANrufe verpasst habe weil ich gerade am Stillen oder am Wickeln war. Ich hatte dann immer das Gefühl ich muss doch irgendwie hinspringen. Jetzt geht dann einfach der Anrufbeantworter dran und ich bin dadurch deutlich gelassener, wenn es mal zu unpassender Zeit klingelt.
DA fällt mir ein: Bei mir hat hier mal mittags ein Paketbote sechs mal geklingelt. Ich war gerade dabei Jolanda in den Schlaf zu stillen und Mirco war auch noch nicht eingeschlafen. Boah da war ich vielleicht stinkig :flaming01:
2,615
ich kann dich einerseits schon gut verstehen, solche Situationen nerven einen total, aber ich erinnere mich auch vorher schon mal gelesen zu haben, dass das Problem mit den Eltern deines Mannes eher prinzipieller Natur ist, oder täusche ich mich da? ;-)
Ich muss Perle aber auch beipflichten: Ich finde schon, dass es in eurer Verantwortung liegt, dass das Telefon die Kids nicht wachklingelt. Ich hab das umgekehrt :flaming01: -Beispiel von meiner Schwester: als deren Kinder klein waren konnte man anrufen wann immer man wollte, immer hatte ich eine wutentbrannte Löwenmutter dran, deren Kinder ich gerade - vorsätzlich - aus dem Schlaf geholt habe. Das gleiche galt für die Türklingel. Ich habe mir geschworen, dass das bei uns anders läuft und großmäulig unter allen Freunden und Verwandten verkündet, dass man bei uns immer anrufen kann: und so ist es jetzt auch. Wir haben ein Tel. mit AB, der geht nach 5 x Klingeln ran, mein Handy hat nen babyverträglichen Leiseklingelton. D.h. ich achte einfach selbst drauf. Der Anrufer kann ja echt nicht ahnen, wann's grad passt und wann nicht...
Aber wie gesagt, bei manchen Menschen passt penetrantes Telefonverhalten schon ganz gut zum restlichen Eindruck, und wenn sojemand hier Telefonterror machen würde, wäre ich auch pissig - auch wenn der Zwerg dabei friedlich weiterschlummert ;-) Tritt halt mal deinem liebsten in den Hintern, dass er seine Eltern da ein wenig erzieht... Grüße, Sophie
2,615
3,507
Unsere Türklingel lässt sich leider nicht abstellen, und gerade mittags klingen dauernd Leute bloß wegen Werbeeinwürfen für das ganze Haus. Und die klingeln meistens auch gleich mehrmals hintereinander :flaming01:
20,547
2,857
Ja, genau - so ist es... Blöderweise stehe ich echt allein da, wenn ich was sage und schon während ich etwas sage, redet B mich klein... :flaming01:
Gestern sind die Kinder dann irgendwann noch eingepennt, nachdem ich nochmal echt fies wurde: Frederick fing an, im Bett zu toben und als er nach 3x sagen und tausendmal betteln, immer noch nicht ruhig war, hab ich ihn vor die Tür gestellt :sad:
Ich muss mal gucken, ob ich beim telefon sowas wie ne Anrufzeit festlegen kann, das wäre genila. Hört der Anrufende dann ein Besetzzeichen, oder geht einfach nur niemand ans Telefon?
@caro
Naja - wenn ich nach 5mal keinen am Apparat hatte, dann versuche ich es später nochmals (wir unterdrücken nsere Nummer), aber ich lasse doch nicht am abend 2mal hintereinander endlos klingeln, um dann zu fragen: Wollte mal hören, ob es bei euch was wichtiges gab :groggy:
7,471
Also ich persönlich seh das auch bei mir persönlich von 2 Seiten. Nach 5x klingeln bin ich trotz kleiner Wohnung oft nicht am Telefon. Und ich lass auch bei anderen immer 8-10x klingeln. Aber man kann bei unserem Telefon "Ruf aus" schalten, d.h. der Anrufer meint zwar es klingelt noch, aber ich hör das Klingeln nicht mehr, und das geht solange bis dann die Mobilbox anspringt. Wobei ich persönlich es dann eine Frechheit finde, dass es Anrufer gibt, die dann anscheinend was wichtiges wollten, aber nicht auf die Mobilbox bzw neuerdings AB quatschen :flaming01: ich hab extra draufgesprochen dass wir zurückrufen oder dass eine einfache Nachricht genügt. Wäre mir manchmal lieber, wenn die einfach drauf sprechen würden, was sie wollen oder man wenigstens keine unterdrückten Nummern hat, dass man weiß wer angerufen hat. Aber meine persönliche Meinung...
Nachts ausschalten ginge bei uns auch, aber wir haben da etwas Bedenken, da wir einen großen Bekanntenkreis und auch größere Familie haben, wir wollen schon, dass uns nachts irgend jemand erreichen kann, wenn was ist.
Das einzig nervende ist, dass unser Telefonanschluss vor Jahren mal ne Faxnummer war. Und da kommen heute noch (!!!) nachts hin und wieder Faxe an :groggy: natürlich toll, wenn man dann verschlafen am Telefon dieses "biiiiiiep" in den Ohren hat, weil wir ja kein Fax haben!
2,857
7,471
2,055
Ich kann unseres am Handteil ausschalten oder auch den Klingelton ganz leise einstellen. Ist ein Schnurloses und war nicht teuer. Ansonsten würde ich auch mal schauen ob du euren Router so konfigurieren kannst, das ab einer best. Uhrzeit nichts mehr durchkommt.
2,857
2,055
2,857
7,471
Ich geb dir bescheid später ;-)
5,435
1,031
Ich reg mich über sowas auch auf aber das geht eher gegen bestimmte Personen... :biggrin: an erster STelle natürlich das Schwiegermonster, wenn sie anruft MUSS man rangehen und alles andere stehen und liegen lassen, sie ist schlíeßlich wichtiger. Wenn ich damals als Melina noch Baby war, mit ihr auf´m Arm und Flasche in der Hand mich doch zum Telefon aufgerappelt hab weil es ewig geklingelt hat, und dann hab ich gesagt ich kann gerade nicht, dann war Schwiegermonster auch noch beleidigt, ich könnte das Kind ja schließlich auch mal weglegen wenn sie anruft. Sie ist ja so wichtig.
Dann gibt´s noch Leute bei uns im Haus, die auch ein kleineres Kind haben, die schalten über Mittag ihre Türklingel aus - keine Ahnung wie, die haben da irgendwas eingebaut - obwohl sie ständig Pakete kriegen und die Post auch genau über Mittag kommt... Wenn man dann da doch mal klingelt wenn sie vergessen haben auszuschalten, oder man klopft an die Tür, dann werden sie fuchsteufelswild, aber sie selbst klingeln auch mittags hier Sturm wenn Melina schläft. Da könnte ich auch jedes mal ausflippen... Einmal klingeln würde ja reichen, da wird Melina nicht so schnell wach, aber 10x muss doch echt nicht sein :flaming01:
Oder wenn ich auf dem Handy angerufen werde wenn ich gerade beim Arzt sitze, dann drücke ich weg weil ich telefonieren im Wartezimmer nicht nett finde (inzwischen schalte ich immer VORHER mein Handy auf stumm) dann ruft derjenige gleich wieder an... Wenn ich selbst weggedrückt werde, rufe ich nicht nochmal an, denn ich denke mir, dass das wohl einen Grund hat.
8,312
Aber ich kann damit einigermaßen leben. Ich achte darauf, dass das Telefon dann ggf. möglichst weit weg ist, wenn es gerade echt nicht passen würde.
ich ahbe aber auch eine extrem penetrante Freundin. Da steht auch immer "Unbekannt" - da weiß ich: entweder die ist es oder meine Oma. ;-) Meine eine Freundin telefoniert dann aber auch immer gleich ne Ewigkeit, als ob sie sonst niemanden zum schwätzen hätte und lässt sich durch nichts abbringen/abwürgen. So lasse ich das auch schon mal klingeln und gehe nicht ran. Wenn es dann mit einem Mal vorbei ist, weiß ich, es war meine Oma und kann sie dann ggf. abends oder gleich oder so zurückrufen.
Klingelt es immer und immer wieder, dann weiß ich, es ist meine Freundin. Entweder muss ich dann das Telefon verstecken, flüchten oder gebe mich irgendwann geschlagen, lege mir aber im Vorfeld zuweilen schon eine "Abwürg-Strategie" zurecht. :oops: WEIL sie es bereits mehrfach geschafft hat, hier eine gute halbe Stunde lang im 3-Minuten-Takt anzurufen. :shock: :shock: :groggy:
Aber statt sie dann mal auf den AB spricht und ich sie zurückrufe wenn ich Zeit (und Lust ;-) ) habe wird nix draufgesprochen und ständig neu versucht.
Man muss ja eigentlich fast schon sagen, sie scheint u ahnen, dass jemand da ist und nur nicht rangehen will, oder sie hat tatsächlich extremste Langeweile. Ich weiß es nicht. Ein eigentlich schlimmer Zustand, aber iregdnwie bin ich zu "feige" daran mal grundlegend was zu ändern bzw. etwas zu sagen. :oops: Vielleicht sollte ich damit mal anfangen, es gibt da ja noch diverse andere Kleinigkeiten bei ihr...
7,471
3,896
Mich nervt es auch eher, wenn die Leute nach 5mal schon wieder auflegen, so schnell bin ich selten am Telefon.
Das einzige, von dem Kevin hier wach werden kann, ist der Feuerwehrpiepser...und selbst der ist schon auf leisester Stufe, aber selbst da noch so laut, dass ich im Bett stehe wenn das Ding losgeht. :groggy: Mein Mann hört den nicht mal, wenn er neben dem Bett steht und volle Kanne aufgedreht ist :roll:
27,156
und da hast du echt noch nichts zu deiner Freundin gesagt? :shock:
8,312
Aber es ist weniger geworden - seitdem sie mal an nem Wochenende versucht hat, uns zu erreichen udn wir waren echt weg.... wer weiß, wie oft sie's da versucht hat... vielleicht war ihr das eine Lehre?! :cool:
Mir fällt aber gerade ein - total belämmert finde ich es auch, wenn ich am telefonieren bin, z.B. mit meiner Mutter und das mal eben was länger dauert und sie dann im Anschluss anruft und sich "beschwert", sie hätte es ja jetzt schon sooo oft versucht und ich hätte ja mal wieder sooo lange telefoniert.... :roll: Eigentlich fühlt man sich da tatsächlich ein STück weit kontrolliert fällt mir jetzt gerade auf, wo ich das so schreibe.
Ich glaube, bei der nächsten gelegenheit werde ich das mal ansprechen, wenn ich mcih traue... :oops:
1,473
ich habe mir angewöhnt, mir das Telefon auf die Sofalehne zu packen, wenn ich mich auf die Couch pflanze (selten), dann muss ich nicht aufstehen und kann gleich entscheiden, ob ich abnehme oder nicht :oops: .
Ist zwar schlimm, aber ich renne den ganzen Tag durch die Gegend und freue mich wahnsinnig auf 1-2h Couchpotatoedasein am Abend.
Soweit ich weiß, kann man unser Telefon zwar lautlos stellen, aber das muss auch manuell eingestellt und dann wieder aufgehoben werden...ich habe das ein Mal vergessen wieder auszuschalten :oops: :biggrin: . Der AB geht auch nach einer kurzen Zeit dran, aber ich höre dann trotzdem im Kinderzimmer, wenn jemand drauf spricht (mein Mann hat es so laut eingestellt) :flaming01: .
Übrigens hat es sogar der Bof-Mensch sich gemerkt und klopft dann abends nur noch an die Tür!
Es geht also, wenn man will!
LG!
7,740
Wenn ich jemanden anrufe, lasse ich immer lange klingeln - ich weiß nicht wie oft, aber schon ne Weile - und wenn ich was fragen will oder so, probiere ich schon in der nächsten Minute wieder - sonst hab ich es nämlich vergessen, dass ich anrufen wollte ;-)
Mich stört es auch gar nicht, wenn hier das Telefon klingelt. Wenn's beim ins-Bett-bringen ist, gehe ich meistens nicht ran, aber ich hör's halt auch nicht sooo laut, weil Joelles Zimmer im 2. Stock ist, und das Telefon im EG (das 2. Telefon ist im 1. Stock, aber da ist die Türe zu, das hört man oben dann kaum).
Nervig finde ich, wenn keine Nummer übertragen wird - meine Eltern z.B. :confuded: ... bei "ohne Nr." gehen wir nämlich oft nicht ran, weil das oft Carstens Arbeit ist, die wollen, dass er anders arbeiten kommt ( :oops: )- bei so nem Anruf rufe ich dann also fast immer meine Eltern zurück, und frage, ob sie das waren ...
Sturmklingelnde Postboten kenne ich auch - und zu 99% ist es für die nachbarn, weil ich so selten was bestelle ... 1x klingeln finde ich völlig in Ordnung, aber wenn ich nicht in 10 Sekunden an der Türe bin, muss man nicht Stum klingeln :roll: - vorzugsweise um 12 Uhr Mittags oder nach 19 Uhr, wenn die Kinder schlafen ... ich sag das denen auch jedes Mal, dass sie nicht so oft klingeln müssen, ich bin nicht taub, nur nicht so schnell, und dass die Kinder schlafen - meistens gucken sie ganz bedröppelt, aber beim nächsten Mal ist's dann eh wieder ein anderer ... :roll:
Die Kinder werden zwar beide nicht davon wach, aber ich finde es einfach unnötig, und irgendwo fühle ich mich dann gehetzt - ich mache es jetzt schon oft so, dass ich von oben aus dem FEnster rufe, dass ich komme, das klappt ganz gut! Nur oft ist das auch zu langsam, weil die Fenster abgeschlossen sind ;-)
59,500
7,124
Wenn ich nicht gestört werden will, ist das Telefon aus (die Mobilteile, die Station ist stumm), der AB zeichnet auf, aber plärrt nicht mit. Und an eine Türklingel, die man nicht abstellen konnte, habe ich selbst einen Schalter angebaut, dann konnte man.
Ich habe jahrelang im Schichtdienst gearbeitet, und wenn man morgens um halb acht ins Bett kommt, nachdem man 11 h Nachtdienst hinter sich hat, und das 6 Tage hintereinander, dann kann man niemanden gebrauchen, der um 11 an der Tür klingelt. Aber die anderen Leute können ja nicht wissen, ob ich Nachtdienst habe (oder ob mein Kind gerade schläft) und deswegen muss ich dafür sorgen, dass ich nicht gestört werden kann, ganz einfach.
2,857
Ach ja: Wenn ich nach 5x Klingeln niemanden rankriege, versuche ich es eben ne halbe Stunde später wieder, aber ich fange nicht mit Sturmklingeln an...
20,547
2,857