Hallo!
Unsere Tochter ist jetzt mittlerweile
4 Monate und ein Speikind!
Ich mache mir Sorgen, ob das noch normal ist!
Ich gebe ihr das Fläschchen und habe auch
schon umgestellt auf Aptamil AR!
Es ist zwar besser, da dieses Fläschchen dicker
wird (sämig), aber ich bin echt schon am verzweifeln, ob
das alles noch normal ist!
Heute hab ich versucht, Karotten mit ein paar Tropfen Öl
zu geben... aber das war ihr nicht geheuer...
der Löffel und alles!
Aber das wir wohl dauern, bis das alles Routine wird...
Ich bitte um zahlreiche Antworten...
Eure Puma06
Kommentare
3,384
27,156
lies dich bitte mal durchs Ernährungsforum. Für Beikost ist deine Kleine noch viel zu jung. In den ersten sechs Monaten sollen die Kleinen nur Milch bekommen. Das Verdauungssystem ist für andere Nahrung noch nicht ausgereift.
Kannst du zu dem Spucken noch etwas mehr schreiben? Dass Kinder spucken ist ja erst einmal völlig normal. Warum macht dir das denn Sorgen? Und nimmt sie zu? Entwickelt sie sich gut?
viele Grüße
Eowyn
8,312
Nimmt sie zu und gedeiht?
In den allermeisten Fällen ist das Spucken und Rückfließen von Nahrung aus dem Magen ganz normal und verwächst sich im Laufe der Zeit. Man sagt, wenn die Kinder mehr in die Aufrechte kommen, also auch sitzen udn laufen können und zunehmend feste Nahrung bekommen, dann gibt sich das in aller Regel von alleine. Allerding sist davon abzuraten, die Kinder zu früh (=bevor sie es selsbt können/tun) hinzusetzen oder zu sehr in die Aufrechte zu drängen. Auch zu früh mit anderer Nahrung (Brei) anzufangen hat nicht wirklich Sinn, weil damit nur das Verdauungssystem 8zusätzlich) belastet wird.
Indikator ist wirklich das Zunehmen/Gedeihen und der sonstige "Leidensdruck" des Kindes und auch der Familie.
Geht es "nur" ums Putzen von gespuckten zB. ist das haöt lästig aber auch schon alles.
Wenn, so wie bei uns, eine massive Einschränkung des gesamten Alltags dazukommt und beim Kind weitere Symptome auftreten (ständiges Schreien, schlechte bis keine Zunahme usw.) sollte mal genauer abgeklärt werden.
27,156
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... =7&t=23806
126
sich an, wie wenn ich mein Kind vergiften würde!
Seit wir Aptamil AR geben, ist es ein bisschen besser mit
dem Milch zurückspucken...
Habe beim Kinderarzt angerufen, bevor ich von PRE
auf diese Nahrung umgestellt habe... die Sprechstundenhilfe
hat gesagt, ich kann ohne weiteres umstellen!
Ich denke mir halt, wenn es soooo schlecht wäre, würde
es doch nicht zum kaufen sein, oder?
Und wieso steht auf den Gläschen im Handel oben nach dem 4. Monat
kann das gegeben werden?
Da soll sich mal jemand auskennen!
Beim Kinderarzt sagte man mir auch so im 5 Monat herum, kann
man schon mal Karotten usw. versuchen!
Abends beim schlafen gehen, ist es mit
dem Speiben nicht so arg, fast nix!
Sie schläft auch fast immer von 20.00 bis 06.00 durch!
Aber am Tag ist es mit dem Speiben schon ärger... ich hoffe, dass
sich das bald legt!
8,312
Ich habe mit meinem Kindergastroenterologen auch über AR-Nahrung gesprochen. Er meinte, es sei schon o.k., die zu geben, man muss nur wegen Verstopfung aufpassen. Und bei einem echten übersteigerten Reflux, wie Nadine zb einen hat, hilft auch keine AR....
Grundsätzlich empfiehlt er aber zb eher andere Maßnahmen (Lagerung), oder aber hinnehmen und warten bis es sich verwächst; denn letztlich gilt auch hier: die Industrie möchte daran verdienen, was mit dem Kind ist, ist dabei erstmal nachrangig.....
Wie sieht es denn mit der Zunahme deiner Tochter aus? Ist die in Ordnung? Dann würde ich mir keine Sorgen machen und das ganze ggf. unter Gabe von Pre weiter beobachten.
25,096
Das steht droben weil
1. Ein Werbeverbot in Deutschland für noch früher gilt...heißt das ist der frühstmögliche Zeitpunkt für den geworben werden darf.
2. Weil Hipp und co verdiehnen wollen...die Gesundheit der Kinder ist denen völlig egal. Es gibt nur eine Diätverordnung die besagt was in der Nahrung drinnen sein darf...leider nicht was drinnen sein kann. Heißt über das was die Hersteller in die Nahrung tun müssen hinaus sind die HErsteller frei in dem was in die Nahrungen kommt.
Deshalb sind da eben auch ungesunde Dinge wie Zucker ect drinnen...leider.
20,547
126
unsere Maus nicht mehr übergeben muss!
Die Zunahme ist hoffentlich normal, der Kinderarzt
hat nichts gegenteiliges gesagt...
Sie ist 58 cm groß und 5.500 g schwer!
Bei der Geburt am 30.12.2007 war sie 48 cm groß und
2.500 g schwer!
Heute hab ich wieder Karotten versucht, aber sie weint
immer und spuckt alles wieder aus!
Vielleicht ist die Zeit echt noch nicht reif... und ich sollte
weiter nur Fläschchen geben!
Das haben die Sprechstundenhilfen beim Kinderarzt
zu mir gesagt, dass ich aber aufpassen muss, ob die kleine
normal Stuhl hat!
Und das hat sie... 1 mal täglich!
Trotz Aptamil AR!
Ich bleibe jetzt dabei und werde mit dem Zufütter noch warten...
Aber grundsätzlich spricht ja dann gegen die Karotten als 1. Mahlzeit nichts, oder?
20,547
8,312
Und wenn der Kinderarzt nichts sagt, dann ist er damit auch zufrieden, sonst würde er das ansprechen. ;-)