Hallo liebes Team,hab mal eine Frage:
Mein Sohn ist 7 Monate alt, und ich hab nun von einer Bekannten den Tip bekommen, nen Feldenkrais-Kurs zu besuchen, das wär so gut für die Motorik und evtl. Bewegungs-/Haltungsdefizite würden früher erkannt und könnten gezielt behoben werden.
Wer kann mir was zu diesen Kursen sagen? Macht sowas überhaupt Sinn für uns? Mein Sohn hat bisher eigentlich keine Defizite,Entwicklung is altersgerecht und er is ein ziemlich aktives Kerlchen. :razz:
Mir gehts hauptsächlich darum,den Kleinen so gut es geht zu förden,aber nicht zu überfordern. Wir waren bis vor kurzem im Babyschwimmen,der Kurs is nun rum, und ich möcht gern was sinnvolles im Anschluss machen mit ihm. Leider wohnen wir sehr ländlich,d.h. Angebot is ziemlich begrenzt (Pekip-Kurse sind alle restlos voll! :confuded:) Auch möcht ich ihm und mir halt den sozialen Kontakt zu anderen Kids und Muttis erhalten.
Wär schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :confused02:
LG mona
Kommentare
25,096
Feldenkrais ist eine ganzheitliche Bewegungslehre bei der über bestimmte Bewegungen die Körperwahrnehmung geschult werden soll. Es ist sicher eine gute Methode wenn Defizite da sind...schaden kann es gesunden auch nicht. Wichtig ist das die Therapeutin/ Anleiterin wirklich gut ist.
schau mal hier
das kannst du dann noch genauer hier nachlesen
http://www.feldenkrais.de/
Schau aber welche Qualifikation die Anleiterin hat.
viel Spaß dabei.