Baby dreht sich und schreit

bearbeitet 26. 04. 2008, 19:44 in Schreien- Schlafen- Wachen
Unsere 3 1/2 Monate alte Tochter dreht sicht mittlerweile schon von alleine auf den Bauch, wo wir ja auch sehr stolz drauf sind. Dieses jedoch auch im Schlafsack im Bett. Sie kann sich jedoch nicht mehr zurückdrehen und liegt dann auf dem Bauch und irgendwann passt Ihr das nicht mehr und schreit wie sonst was. Ist dann auch erst wieder zu beruhigen wenn man sie umdreht. Ist da nicht die Gefahr auch das sie irgendwann mal mit dem Gesicht auf der MAtratze liegt und keine Luft mehr bekommt?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    naja, wenn sie dabei weint müsst ihr sie ja eh umdrehen. wenn sie zufrieden auf dem bauch schlafen würde und ihr alle anderen risikofaktoren auschließen könnt würde ich sie schlafen lassen.
  • beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Krümel hat das auch sehr schnell nach der Geburt praktiziert.Wir haben ihn dann im Babybalkon neben uns schlafen mit einer kleinen Neigung.Über die hat ers nicht geschafft sich zu drehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Irgendwann kann man es sowieso nicht mehr vermeiden, dass die Kleinen auf dem Bauch schlafen, mein Sohn hat das ab dem 5.Monat ständig gemacht. Anfangs hat mich das auch beunruhigt, aber ich denke wenn sie sich umdrehen können und sich dann auch melden wenn sie wieder zurück wollen, ist das Risiko mit der Bauchlage nicht mehr so groß. Vor allem wenn man alle anderen Risikofaktoren ausschaltet oder gering hält....

LG
    Bärbel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum