immer wieder starke Unterleibsschmerzen...

amelyamely

46

bearbeitet 23. 04. 2008, 18:24 in Schwangerschaft
Bin jetzt in der 8 SSW mit Zwillingen und hab zeitweise bes. nach dem Essen einen stark aufgetriebenen Bauch, der sich hart anfühlt mit starken Ziehen im unteren Bereich und unterhalb vom Nabel. Ich hab Angst das die Schmerzen von der Gebärmutter kommen und etwas mit den Baby`s nicht stimmt.
Was kann ich tun gegen die Schmerzen da ich sie auch in der Nacht habe und somit schlaflose Nächte!

Kommentare

• July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warst du denn schon beim Arzt? Wenn er meint, dass das nichts schlimmes ist und normal ist, wird hier immer die heiße 7 empfohlen, also Schüsslersalz Nr. 7, davon 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und schluckweise trinken. Das hilft gegen Dehnungsbeschwerden, wenn das bei dir welche sind.

Wenn du aber sagst die Schmerzen treten nach dem Essen besonders auf, liegt´s vielleicht daran? Vielleicht eher Blähungen? Das hatte ich am Anfang nämlich auch.

Vielleicht sagt noch jemand mehr, der mehr Ahnung hat als ich ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke das es sowohl Dehnungsbeschwerden als auch Blähungen sind
    Findest du dich bei diesen Beschreibungen denn irgendwo wieder?
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/fruehschwangerschaft/schwanger-beschwerden.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum