Haare bleichen schädlich für Baby?

tinastinas

362

bearbeitet 25. 04. 2008, 09:17 in Stillen
Hallo.

Ich habe mal eine vielleicht etwas doofe Frage: Gelangen die Chemikalien (Wasserstoffperoxid), die in Bleichmittel für Haare enthalten sind, in die Muttermilch?

Danke!
Gruß, Tina

Kommentare

• Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht,wenn die Farbe/Blondierung nicht auf die Kopfhaut gelangt.
    Also Strähnen wären unbedenklich. :grin:
  • tinastinas

362

Ich möchte mir die Haare an den Armen bleichen. Wie sieht es damit aus?
  • Mini-MeMini-Me

603

Womit denn?
    Produkt,Marke....
  • EowynEowyn

27,156

Ich persönlich würde das nicht mache. Da kommt das Mittel wirklich großflächig auf die Haut und wird so in den Körper aufgenommen. Das gibst du über die Milch direkt an dein Kind weiter.
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich persönlich würde das nicht mache. Da kommt das Mittel wirklich großflächig auf die Haut und wird so in den Körper aufgenommen. Das gibst du über die Milch direkt an dein Kind weiter.
    Denke ich auch.
    Auf den Armen bekommst Du das ja nicht so eingekämmt das es nicht auf die Haut gelangt.
    Aber wenn das Wetter so bleibt kann doch die Sonne bleichen ;-)
  • tinastinas

362

Ok, alles klar. Wenn das direkt ans Kind weitergeht, lasse ich das natürlich. Da bleibt nur das natürliche Bleichen durch die Sonne .... ;-)

Danke für die ANtworten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum