Virusinfekt..Ausschlag auf Zunge?

RaupiRaupi

75

bearbeitet 25. 04. 2008, 17:10 in Kranke Kinder
Ich muß Euch mal was fragen,

mein Sohn hat lt. Kinderarzt einen Virusinfekt. Das Fieber ist jetzt wohl schon vorbei...jetzt hat er überall an der Seite der Zunge und auf der zungenspitze kleine weiße Pickelchen. Ditun ihm wahrscheinlich auch weh, denn er stillt nur wenn es ungedingt sein muß und essen schon gar nicht.

Kommt das davon oder ist das nun schon wieder was anderes??? Kann ich da irgendwas machen?

Der Arzt konnte uns natürlich mal wieder nichts verschreiben.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat der Arzt den Ausschlag gesehen oder kam der erst hinterher?
  • RaupiRaupi

75

also er hatte am Zahnfleisch schon so einen Eiterpickelchen, ob der Arzt schon auf der Zunge was gesehen hat weiß ich nicht. Mir ist das erst späüter aufgefallen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das kann auch ein Pilz sein.

Ich würde es mal mit dem Mundgel von Wala versuchen..das kühlt und ist gut bei infektbedingten Entzüdnungen im Mundraum.

Stillst du noch? wenn ja kannst du es auch auf die Brustwarzen schmieren nicht das ihr euch gegenseitig ansteckt

und du kannst mal bei uns in der Apotheke fragen ob sie noch was wissen
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/

gute Besserung
  • RaupiRaupi

75

Ja Anja, war auch ne Vermutung von mir. Allerdings, als ich vorletzte Woche diese widerliche Brustentzündung hatte, da hab ich das auch gehabt...aber nicht so schlimm. Passiert ja auch oft, wenn man hohes Fieber hatte..jedenfalls bei mir. Und er hatte ja auch 3 Tage fast immer 39. Werde heute noch beobachten, ob es mehr werden und dann evtl. dieses Gel besorgen.
  • RaupiRaupi

75

Wozu geh ich eigentlich zum Arzt?????

Waren vorhin beim KiA...Benno hat Mundfäule, also ne Herpesvireninfektion. Behandlungsvorschlage meiner Ärztin:

1. Kind 3 Tage mit Paracetamol vollpumpen, damit es ihm nicht wehtut und er vernünftig trinkt.
    2. Ich könte ihm ja mal nen Vanillepudding geben, das würde schön kühlen.

Hallo gehts noch?

Habe Ihr auch erzählte, dass ich gestern Abend schon wieder ne angehende Brustenzündung hatte auf der anderen Seite. Zuerst hatte ich das ja vor 2 Wochen rechts, dann hatte Benno mehrere Tage hohes Fieber, jetzt hat er diese Bläschen und ich wieder ne Brustentzündung....sie konnte da überhaupt keinen Zusammenhang feststellen....

Kann es sein, dass wir uns beim Stillen immer gegenseitig anstecken...und wie kann ich den Kreislauf unterbrechen? Habt Ihr einen Tipp, was ich ihm geben kann? Habe zwar einen Qiuckfinder Homöo für Kinder, aber da kämen nun 2 Sachen in Frage :-(((
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also so unrecht hat die Ärztin nicht. Mit Mundfäule steckt ihr euch nicht über das Stillen an.

Aber Mundfäule ist sehr sehr schmerzhaft...da ist Paracetamol wirklich angesagt damit die Kinder überhaupt essen und trinken können.
    Ansonsten kann man wirklich nur kühlen und abwarten das es weg geht. Das Mundgel hilft da gut.

Gute Besserung
  • knuddel21knuddel21

527

also das mit der mundfäule hatte meine schwester auch gut sie war da schon etwas älter sie war 6 jahre aber meiner mama wurde gesagt das sie meiner schwester Traubenzucker geben. Leider weiss ich nicht in wie weit man das geben darf. desweiteren hat sie was zum einpinseln bekommen das war so ein zwei komponeten teil ein durchsichtiges und ein lilanes das hatte auch sehr schnell geholfen innerhalb von 3 tagen war alles weg und viel trinken musste sie auch
  • RaupiRaupi

75

Na dann werd ich mal das Gel besorgen, obwohl ich nicht weiß, wie ich das in den Mund meines Sohnes reinkriegen soll :-)))).

anja, na ein Glück, ich dachte schon wir spielen jetzt mit unseren Viren Pingpong....wir sind seit 3 Wochen abwechselnd dauerkrank.....habe auch das Gefühl, dass mein Immunsystem völlig am Ende ist.
  • knuddel21knuddel21

527

also bei meiner schwester war es schon ziemlich schlimm fortgeschritten bevor erkannt wurde was es ist sie hat auch kaum den mund richtig öffnen können aber sie hat es freiwillig genommen. wie dieses zeug zum einpinseln heisst weiss ich leider nicht mehr :sad: aber deine ärztin musste das wissen ;) weil das war verschreibungspflichtig soweit ich mich erinnern kann
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst das Gel auch noch zusätzlich aus die Warzen auftragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum