Heute TV-Beiträge zur ND-Therapie Schwelmer Modell

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 24. 04. 2008, 23:36 in Medien und Information
Hallo alle miteinander,

wie ja einige von Euch wissen, hat unsere Victoria eine ziemlich ausgeprägte Neurodermitis und wir haben sie sehr erfolgreich nach der Therapie Schwelmer Modell behandelt. Ich habe in der Vergangenheit auch schon öfters mal unsere Modell-Erfahrungen hier ins Forum einfließen lassen.

Nun trifft es sich, wie auch eben erst erfahren habe, dass heute am Donnerstag dreimal im Fernsehen mehr oder weniger ausführlich über das Schwelmer Modell berichtet wird. Anlass ist zum einen ein Film, über eine Patientin des Modells. In Hallo Deutschland, im ZDF (Beginn 17.15 Uhr,
Ende 17.40Uhr) wird dieser Beitrag gezeigt.

Außerdem hat ein ehemaliger Patient, Ingo Haeb, einen Film namens "Neandertal" über seine Erfahrungen mit Neurodermitis, gedreht, der heute in die Kinos kommt und auch entsprechend "beworben" wird. Es ist zwar ein fiktionaler Film, mehr so eine Art Road Movie, aber die ND spielt eine große Rolle und in den Fernsehauftritten Haebs geht es um die Krankheit und um das Therapiemodell.

Heute Abend wird um 22.30 Uhr auf WDR 3 in der Sendung WestArt der
Kinofilm Neandertal (behandelt die Geschichte eines neurodermitiskranken
Jugendlichen). Ingo Haeb wird interviewt. Auch dabei geht es für ihn
u.A. ums Schwelmer Modell.

Und weil ja aller guten Dinge 3 sind: Johannes B. Kerner hat heute den
Film und Ingo zu Gast. Natürlich freuen wir uns über diese Reklame für das Schwelmer Modell und
die Aufmerksamkeit, die das alles auf das Thema Neurodermitis lenken
wird. Deshalb: Jeder, der eine email an die Redaktionen schickt,
unterstützt unser Anliegen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust, sich einmal diese Sendungen anzuschauen und selbst einen Eindruck vom Schwelmer Modell zu bekommen.

Ja, ich mache hier Werbung für das Schwelmer Modell, weil ich zutiefst davon überzeugt bin, dass es ein guter Weg ist, mit dieser Krankheit umzugehen und ihrer Herr zu werden. Nein, ich habe keinerlei finanziellen Vorteil davon, außer einem Kind, dass viel gesünder ist als noch vor zwei Jahren. Und dieser geldwerte Vorteil ist mit Geld nicht zu bezahlen!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Och shit, zu spät.....Kerner klappt nocht
  • beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohhhhhh,Sch......Bittttte,wenn jemand die Sendung aufnimmt mir bitte über PN bescheid grben!!!Ich schaffs heut zeitlich überhaupt nicht mehr.Wär aber so wichtig weil mein Kleiner auch so arg ND hat mit seinen 8 Monaten.Wenns jemand auf DVD hat unbedingt bei mir melden,bitte!!!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich werde natürlich alles aufzeichnen und muss mal schauen, ob ich es auf DVD kriege. Dann kannst Du die Beiträge natürlich von mir haben (wenn es klappt)
  • Charly36Charly36

323

Hm, wenn ich bei mir auf WDR 3 schalte, dann hab ich einen Radiosender...? Das wirds wohl nicht sein oder? Da kommt um 22.30 Uhr WDR Art.

Zu Hülf!!!!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sorry, dumm von mir formuliert, natürlich ist das Dritte FERNSEH-Programm gemeint, bei uns in der Region eben WDR. IOch weiß, mdass es schon lange nicht mehr WDR 3 heißt, weil es ja auch den Radiosender gibt, aber es hat sich tiotal eingebürgert. Wir Kölschen sagen ja auch immer noch Müngersdorfer Stadion und nicht Rhein-Energie-Stadion :biggrin: (Und das wird such auch nicht ändern! :biggrin: :biggrin: :biggrin: )
  • Charly36Charly36

323

:biggrin: Das kenne ich... Also ist es das ganz normale WDR oder?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Jo!
  • KatieKatie

3,507

Ein Tip - ich hab schon mal eine Sendung unbedingt sehen wollen und keiner hatte sie aufgenommen, da hab ich eine Mail an den Sender (damals arte) geschrieben. Sie konnten mir immerhin ein Wiederholungsdatum sagen, aber ich hätte sie auch auf DVD kaufen können. Versucht`s doch mal! :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum