zwei frage zu öl und wurst

bearbeitet 26. 04. 2008, 10:31 in Ernährung
1.) wie lange sollte man öl an den brei/das mittagessen machen ?
2.) welche wurst wäre als brotbelag denkbar ? putenbrust, kochschinken, etc. ?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na wenn sie am Familientisch mit ißt wird sie ja Fett bekommen, oder? Dann brauch es nichts extra oder kochst du fettfrei? Beim Belag habe ich in dem alter darauf geachtet das der Belag nicht so fett war. Also lieber Putenbrust statt Leberwurst zum Beispiel auch Kochschinken ja. Oder Frischkäse aufs Brot oder eine Scheibe normalen Käse. Oder auch mal Gurkenscheiben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    essen am familientisch ist immer noch ein eindeutiges JEIN bei uns :roll:. sie isst morgens und abends problemlos eine stulle mit frischkäse oder butter. als belag bekommt sie bisher käse, ab und an auch mal selbst gemachte marmelade. gurke oder radieschen isst sie abends immer zur stulle dazu. zwischen drin gibt`s obst, joghurt und dinkelstangen. prinzipiell möchte sie alles probieren was wir essen (morgens mein müsli, nachmittags auch mal den kuchen :oops: :confuded:) und wird grantig, wenn sie`s nicht bekommt, aber mittags greife ich leider doch immer noch aus zeitgründen und bequemlichkeit häufig zum gläschen :oops:. das muss/wird sich jetzt aber ändern ;-).
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann mach ihr halt ans Gläschen noch Öl. Und laß sie doch probieren (Kuchen sonst nur heimlich essen :oops: ) Sie ist doch jetzt über ein Jahr und wenn ich es richtig im Kopf habe auch nicht besonders allergie gefährdet, oder? Dann kann sie auch dein Müßli probieren, mußt du ja nicht gerade mit Honig süßen ;-) Und der Rest liest sich doch sehr gut :grin:
    naja, ich süße mein müsli mit honig :oops: (ich dachte, das wäre nur im ersten lebensjahr problematisch?), allerdings bekommt sie von mir immer nur ein stückchen frische banane, weintraube oder birne mit etwas joghurt dran. als allergiegefährdet gilt sie leider, aber bisher hatten wir keine probleme :grin:. ja, an den brei mache ich das öl immer noch ran.
    danke mal wieder ;-).
  • AnjaHAnjaH

25,096

Über 1 Jahr ist auch der Honig in Ordnung... ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Puh! Danke. Ich hab mir jetzt schon Gedanken gemacht, weil Jocelyn seit ca 6 wochen Honig bekommt. Denn ich hatte das auch so in Erinnerung, dass Honig ab dem 1. Geburtstag in Ordnung ist....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na in Ordnung ist das schon aber für mich heißt das halt trotzdem in Maßen und nicht in Massen.
    Habe mich wohl etwas quer ausgedrückt, sorry :oops:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ach so! Aber Honig in Massen? :groggy: Ohne mich!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja ich kenne Kinder die Nur Honig aufs Brot, in den Joghurt, ins Müsli oder auch in die Milch bekommen Das muß bei 1-jährigen (auch nicht bei älteren) nicht sein.
    nee, das würde ich auch nicht machen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum