Sie will nicht AA machen gehen

DaniiDanii

694

bearbeitet 1. 05. 2008, 15:35 in Kleinkinder
Also ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine Große ist schon oft AA machen gegangen auf Töpfchen oder Klo und dann hatten wir wieder eine Windelphase die sie von selber abgebrochen hat und nun wieder absolut Windelfrei bleiben möchte und es klappt super mit dem Pipi nur AA machen will sie nicht! Sie sagt einfach nix und macht in die Hose. Ich schimpfe nie und hab ihr schon versucht allemöglichen Versprechungen zu machen nichts hilft das geht nun schon gut einen Monat so! Und sie verkneift es sich auch wohl richtig und platzt dann fast! Sonst hat sie ja jeden Tag in die Windel gemacht und jetzt macht sie alle zwei drei Tage in die Hose und dann soooo viel :sad: Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh, schwierig. Akzeptiert sie auch keie Höschenwindel für das große Geschäft?Du merkst ja bestimmt vorher wenn sie unruhig wird und es krampfhaft zurückhält und könntest ihr dann eine anziehen bis sie bereit ist auch das auf Toilette zu machen. Es ist gar nicht so selten das die Kleinen die Blase wesentlich früher unter Kontrolle haben als den Darm.
  • DaniiDanii

694

Ja aber sie hat ja schon auf Klo AA gemacht und sie verzieht sich ganz bewußt dazu sodass ich es auch zu spät merke. Sie geht immer rechtzeitig nach oben in ihr Zimmer oder in irgendeine Ecke zum spielen! Das mit den Windeln klappt nicht weil sie keine will! Die nimmt sie sich sofort ab und sagt das sie die ja nicht braucht!
  • Caro2310Caro2310

20,547

sorry, aber dann ich bin ratlos :oops:
  • supisupi

8,312

Ist vielleicht irgendetwas "vorgefallen", dass sie so reagiert?
    Geht sie in den Kindergarten? Wie handhaben die das dort?
    Eine Freundin hat mir kürzlich erzählt, dass die bei der Tochter einer anderen Freundin im Kindergarten so einen negativen Druck aufgebaut haben, dass das Kind inzwischen nur noch alleine in der Ecke stehend, schreiend und weinend Stuhlgang macht, weil sie das nicht möchte und weil das eben vom Kindergarten so schlimm gemacht wurde, dass sie das für etwas ganz schlimmes, böses und furchtbares hält.
    Aber bis die Eltern dahinter kamen, woher dieses Verhalten kommt hat das wohl ewig gedauert und ist dann nach Wochen mehr oder weniger zufällig rausgekommen...
    :sad:
  • DaniiDanii

694

Nein eigendlich nicht und in den Kiga geht sie noch nicht! Darum bin ich ja so ratlos, sie macht so einen super Eindruck bei der Sache und auch zum AA machen verchwindet sie eben nur und kommt auch wieder und sagt es mir und ich mach es einfach sauber-mehr eben nicht! Ich hab sie ja auch schon gefragt ob sie das nicht mag oder so aber da kommt leider nichts. Und sie darf auch mit bei uns rein und gucken, weiß also das es ganz normal ist. Ich glaub ich versuch ihr nochmal die Windel anzudrehen und vielleicht kommt sie dann mal aus der Reserve. Aber ich glaub nicht das ich damit weit komme weil sie die einfach wieder auszieht wenn sie pipi machen will :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm ja ausziehen zum Pipi machen kann sie die doch auch und danach wieder an . Ich weis auch nicht ob das funktioniert. Wie gesagt ich bin da auch echt ratlos :oops:
  • DaniiDanii

694

Ja genau das hab ich mir nun gedacht! Habe die Höschenwindeln gekauft und mit ihr gesprochen ob wir nicht die noch anziehen können bis sie dann wieder AA machen geht auf Klo. Sie war einverstanden und nun geht sie gar nicht mehr hin, genau das hab ich erwartet! Sie will die auch ständig wieder aus haben wenn ich wechseln will :confuded: Sie sagt auch ,, ich darf dann in die Windel machen?? " Dann sag ich ,, wir gehen aufs Klo aber wenn wir nicht schnell genug sind geht es eben in die Windel! " Tja aber das interessiert sie dann nicht, Windel an heißt Freischein :sad: Ach mensch ist das eine blöde Situation! Ich will nicht das sie es jetzt ganz läßt weil sie ne Windel trägt!
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm also ging die Idee nach hinten los :confuded: Nun hoffen wir mal auf andere Ideen und Vorschläge
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich würde hier ganz klar eine Grenze ziehen! Sie muss nicht aufs Klo, aber in die Hose machen geht auch nicht immer. Ich würde ihr das auch so erklären und ihr wieder eine Windel anziehen. Irgendwann klappt das auch ohne!
  • DaniiDanii

694

Nein das möchte ich nicht! Damit würde ich ihren Willen nur unterdrücken und dann zögert sich das nur hin was ich schade finde und damit mein ich nicht für mich! Zu dem finde ich eine gewaschene Hose am Tag besser wie ständig Windel wechseln! Ich weiß auch nicht ob es Sinn macht denn sie zieht sie ja doch ständig wieder selber aus. Sogar morgens hole ich sie nackt aus dem Bett weil sie sich komplett ausgezogen hat und dann ist auch alles trocken!
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich bin bei ebay mal über "Trainerunterhosen" gestolpert. Die sehen aus wie richtige Unterhosen und sind im Schritt minimal dicker und die Gummis an den Beinen sind etwas fester und dichter... wenn sie die anzöge würde sich zumindest für Dich das wasschen etwas "angenhemer" gestalten, weil nciht mehr alles voll ist.
    Das das Problem nicht löst ist mir klar, ich dachte dabei jetzt lediglich an Deinen Aufwand ;-)
  • DaniiDanii

694

Das ist leib! Die Dinger besitze ich bereits leider bleibt der gewünschte Effekt leider aus :confuded: Sie sind nicht wirklich besser als ein einfacher Schlüpfer, das bringt nix :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum