ungewissheit macht mich fertig :-(

bearbeitet 30. 04. 2008, 10:52 in Kummerkasten
hallo ihr lieben,
hatte schon im sternenkinderforum einen beitrag geschrieben,dass ich nach 2 fg zu so einem genetischen test war.der wurde am 14.03. durchgeführt.bis gestern kamen weder bei mir noch bei meiner frauenärztin befunde anl.gestern nun hab ich einen anruf bekommen von der klinik,dass ich bitte mit meinem freund nochmal zu denen kommen soll wg der auswertung weil da irgendwas gefunden wurde,was nicht richtig ist im blut.jetzt der hammer--->im juli wäre da der nächste termin :shock: !!!nee also wirklich,sowas können die mit mir nicht machen.hab ich der person am telefon auch gesagt,weil ich halt schon gerne wissen möchte,was nicht in ordnung ist.nach einigem hin und her hab ich dann einen termin am 30.mai bekommen...ich weiß überhaupt nicht,wie ich die 4 wochen bis dahin überstehen soll.was ist denn wenn das was schlimmes ist,was die da gefunden haben?ich denk da die ganze zeit dran und kann mich überhaupt nicht ablenken.jetzt hatte ich schon 6 wochen auf die befunde gewartet,immr mit der hoffnung,das alles in ordnung ist,und nun nochmal 4 wochen... :sad: irgendwie macht mich das grade ganz schön fertig...
danke fürs lesen.tat gut,sich das mal von der seele zu schreiben.
liebe grüße
daniela

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: eujee das ist ja blöd...

kannst du dir den befund nicht abholen und dann gemeinsam mit deinder hausärztin durchgehen???

allerdings wenns was wirklich schlimmes wäre hätten sie dir doch eher einen termin gegeben, glaubst du nciht...??

alles liebe
  • lilalila

2,943

Ich würde auch über die FÄrztin versuchen, was rauszubekommen. Also bei der Fachärztin einfach anrufen und sagen, dass du beunruhigt bist. Die FÄrztin kommt vielleicht noch eher an den Befund (informell telefonisch oder so) als du selber.

Umgekehrt ist das wahrscheinlich wirklich nix, was eilig ist. Aber ich selber kenne das auch, man macht sich Gedanken was nicht alles sein könnte... Ich glaub halt, dass du das Gespräch mit deiner betreuenden FÄrztin suchen solltest und der alle deine Ängste und Sorgen an den Kopf knallen solltest, damit sie einen Eindruck hat, was bei dir im Kopf alles herumspukt :fun12:
  • BergschafBergschaf

911

du arme :troest:
    das ist echt ne lange Zeit. Und meistens macht man sich völlig unnötig verrückt, weil man schneller wieder aus dem Arztzimmer draußen ist als man gewartet hat! Also ich denke auch nicht dass das was shclimmes sein könnte. Bei jeder akuten Krankheit würden sie ja sofort handeln müssen.
    Mit "Schlimm" meine ich eben "akut" ich meine wenn da eine genetische Besonderheit da wäre, die vielleihct zu einer FG führen könnte, dann ist das für die Ärzte wiederum vielleicht nicht schlimm genug um es sofort mitzuteilen. Aber das sind eben nur Spekulationen. Ich würde auch einen Termin mit deiner FÄ machen und sie bitten die Ergebnisse anzufordern!
    Und mach da wirklich Druck und sag ihr wie schlecht es dir mit der Ungewissheit geht, denn die können dich wirklich nciht so lange warten lassen, das muss finde ihc jeder verstehen.

Ich drück dir die Daumen dass du bald was weißt und vielleihct magst du uns ja erzählen was rauskam?

Liebe Grüße
    Bergschaf
  • ed24ed24

1,208

Eigentlich müsste deine FA auch den Befund bekommen haben. Das Labor schickt normalerweise einen Befund ans KH und einen an den FA. Frag nochmals nach, vielleicht war er bei deinem letzten nachfragen noch nicht in deine Kartei beim FA einsortiert... Und wie Bergschaf schon schreibt, wende dich an deine FA.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gedult.

gruß ed24
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erstmal danke für eure lieben antworten.
    es ist so,dass ich diejenige,die mich angerufen hat von der klinik,gefragt habe,ob sie die befunde nicht zu meiner frauenärztin schicken könne(so war das auch vorgesehen,denn ich musste das vor dem genetischen test unterschreiben,dass meine frauenärztin u ich selber so ein schreiben mit den befunden bekommen).auf jeden fall hat sie diese frage verneint und gesagt,es ist besser,wenn wir beide,also mein freund und ich,selber vorbei kommen und diese ärztin das persönlich mit uns bespricht.deswegen mach ich mir so viele schlimme gedanken.
    was ich auch bis heute nicht verstehe ist,dass,als ich den termin endlich hatte für den gen. test,meine frauenärztin mir verweigert hat,meine akte mit den ganzen unterlagen,ultraschallbildern,hcg-werten,usw. zu der klinik,die den test macht,hinzuschicken,obwohl die das haben wollten.was läuft da denn schief??
    irgendwie weiss ich im moment gar nicht,was ich machen und denken soll.echt belastend die ganze situation,für mich und meinen freund.er macht sich fast noch größere sorgen als ich,also versuch ich ihn auch nebenbei noch mit mut zu machen,obwohl ich selber grad nicht wirklich positive gedanken habe.
    danke nochmal fürs lesen.

viele liebe grüße
    daniela
  • karin83karin83

2,299

also ich würd mich da auf die beine stellen und ein klares wort sprechen entweder die befunde werden augenblicklich zur FA geschickt oder sie sollen dir nächste woche einen termin geben - die ungewissheit ist ja echt eine frechheit :flaming01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wenn die FA die Akte nicht rausrückt, würde ich die Krankenkasse benachrichtigen bzw. die kassenärztliche Vereinigigung. So geht das doch nicht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum