Wir suchen seit geraume zeit eine geeignete 4 Zimmerwohnung was gar nicht so leicht ist, ich fange mal von vorne an...
Seit 2 1/2 Jahren hofften wir auf eine 4 Zimmerwohnung von unserem Vermieter der uns wahrhaftig eine anbot im 4 Stock die wir ablehnen mussten wegen unserer Tochter Svenja die hat Heuschnupfen und Asthma da fing der ärger an, unser Vermieter meine das wäre genau das richtige für sie da oben fliegen keine Pollen (So doof muss man sein) dann meine er wir sollen sie mal in die Kur schicken danach würde das von allein weggehen (Schlauberger) wir sagten ihm das Svenja leider schon seit jetzt 5 Jahren daran leidet und es nicht weggehen wird egal was wir machen...
Also wir lehnten diese Wohnung ab und blieben in unserer 3 Zimmerwohnung er sagte uns wen noch eine frei wird die nicht so hoch ist bekommen wir diese, es wurde eine frei aber bekommen haben wir sie nicht und warum???
Weil in diesem haus der Hausmeister wohnt und uns da nicht haben wollte (Die wäre genau über ihm gewesen) er sagte frei raus Die will ich nicht in meinem Haus haben wir wussten gar nicht das schon Hausmeister bestimmen können wer wo wohnen darf na danke, also warteten wir weiter nun sind wieder 2 Wohnungen frei eine im 3 Stock und eine im 2 die wäre es ja!!!
Aber nein auch diese bekommen wir nicht, haben wir nun erfahren und warum weil wir uns gegen die zu stände hier gewehrt haben uns die Lärmbelästigung die über 2 Jahre ging nicht gefallen lassen haben sondern den Mieterbund eingeschaltet haben ...
Er sagt nun nee die bekommen nichts von mir und wir sind ihm egal was wir auch deutlich zuspüren bekommen, wir haben seit fasst 8 Monaten kein Wasser in der Küche (Der schlauch ist kaputt) Warmes Wasser war nie da...
Seine aussage dazu ist mir egal ich mache da nichts mehr, unsere Wohnung ist mehr ein loch und zum teil haben wir schon einiges selbst gemacht, da auch der Hausmeister es nicht für nötig hält hier mal was zu machen (Aber bezahlen soll ich den) sein Satz dazu müsste mal gemacht werden ja aber geht mich nichts an.
Nun wo ich schwanger bin suchen wir wie die irren eine 4 Zimmerwohnung aber nichts zu machen wir möchten nach Möglichkeit hier in der nähe bleiben wegen Kinderarzt und Arbeit (Wir haben kein Auto)
Aber was mich aufregt wie kann man nur so ein menschliches Ar....loch sein ich habe doch als Mieter nicht nur Pflichten sondern auch rechte und weil wir uns dafür eingesetzt haben werden wir hier jetzt so fertig gemacht und wie dreck behandelt...
Rufen wir an legt man auf oder drückt uns weg, das selbe mein Hausmeister wen hier mal was mit den Gasleitungen ist oder Wasser können wir nichts machen da man uns ja nicht anhören will ich frage mich wie man so mit Mietern umgehen kann wo man weis das Kinder mit im Haushalt leben,
Sogar andere Bewohner hier haben sich dafür eingesetzt das wir diese 4 Zimmerwohnung bekommen nichts immer der selbe Satz...
Ich habe so eine Wut im Bauch
Wir würden ja wieder zum Mieterbund gehen aber ich glaube das würde dies alles nur verschlimmern nur gefallen lassen können wir uns das doch nicht...
und Das alles nur weil 2 der Meinung sind wir sind die Bösen es kann doch nicht sein das solche menschen damit durchkommen...
Nun suchen wir uns blöd und bei unserem Glück 1 Finden wir nix 2 wenn wir was haben lässt der uns bestimmt nicht ohne die 3 Monate Kündigungsfrist gehen nur um dem ganzen noch mal ein drauf zu setzten...
Dieser Mensch verwaltet das hier nur da die Besitzerin nicht dazu in der Lage ist (krank) meiner Meinung nach ist er auch nicht dazu in der Lage, wo er gehört hat das ich Schwanger bin sagte er nur selber schuld hat sie ja keiner gezwungen geht ihn nichts an müssen wir sehen wie wir klar kommen...
Allein für diesen Satz könnte ich ihm eine reinhauen wen er uns nicht 2 1/2 Jahre hingehalten hätte mit sein leeren Versprechungen wären wir hier schon längst weg...
Aber nein mit den Dummen kann man es ja machen ...
Vielleicht habt ihr ein klein Tip was und wo wir noch suchen können wir haben schon sämtliche i-Net Angebote und sowas war genommen leider ohne erfolg...
Kommentare
1,473
Also, erst einmal würde ich das alles schriftlich einreichen und eine Frist setzen. Soweit ich weiß, seid ihr berechtigt, bei gewissen Schäden Mietminderung einzusetzen. Da würde ich mich trotz allem noch beim Mieterbund einfinden. Schlimmer kann es doch nicht mehr viel werden, oder?
In welchem Bereich sucht Ihr denn eine Wohnung? Bei uns gibt es diverse Suchmöglichkeiten z.B. die örtlichen Zeitungen, online-Suche bei Quoka.de mit Angabe des Ortes, dann gibt es noch diverse Hausverwaltungen wie GAGFAH, Haus und Grund usw, die viele Wohnungen provisionsfrei vermitteln.
Dann gibt es ja auch die Möglichkeit, selbst zu inserieren, das kann ja auch über Chiffre sein, wenn ihr euch nicht gleich zu erkennen geben wollt ;-) .
Gerade im Bezug auf deine Schwangerschaft würde ich in eurem Falle eigentlich nur schauen, dass ich da schnell aus dieser Wohn/Mietergemeinschaft komme. Notfalls auch mit Zahlung einer Provision. Im Hinblick auf die Rückzahlung der Kaution, die ihr wahrscheinlich eingezahlt habt, würde ich unbedingt schriftlich darauf bestehen, dass die Schäden (deren Reparatur der Hausverwaltung) obliegt vor dem Auszug beseitigt werden, sonst ziehen sie euch das womöglich noch von der Provision ab.
Fragt Bekannte und Freunde, die sollen sich für euch umhören. Oft ist bei uns im Kollegenkreis eine Wohnung weitervermittelt worden.
Toi, tot, toi!
LG!
11,944
527
habt ihr eine wohnungsbaugesellschaft? wenn ja würde ich zu denen gehen und fragen die bei uns hier in magdeburg nehmen wirklich jeden sofern keine mietschulden bestehen. Ich selber bin bei der wobau in magdeburg und muss sagen das die super toll sind die nehmen auch familien mit vielen kindern. Zu dem verlangen diese meistens keine kaution und der gleichen. Dafür mussten wir aber unsere wohnung selbst renovieren aber den Malerbedarf haben wir bezahlt bekommen von der Wobau in form eines Gutscheins für den Baumarkt. Oder halt wie tinat schon geschrieben hat selber inserieren das wären z.b zwei gute vorschläge sofern ihr eine solche Wobau habt wie wir
1,208
Ich wünsche euch viel Glück.
Auch an den Mieterbund würde ich mich wenden - wegen der Schäden in der Wohnung. Man weiß ja nie was den Vermietern alles einfällt wenn man erstmal gekündigt hat... Sicher ist sicher und wie du schon schreibst, als Mieter hat man auch rechte.
Gruß ed24
1,031
Wir suchen hier auch schon seit Ewigkeiten ne größere Wohnung ohne Erfolg, ich hab schon alles gemacht, auch selbst inseriert, woraufhin sich aber niemand gemeldet hat, aber in größeren Städten ist das ja sicher auch noch was anderes als hier auf dem Land.
Wir haben uns auch mit unserem Verwalter "angelegt" weil wir uns nicht alles gefallen lassen wollten und seit dem ist es auch blöd wenn wir was von denen wollen... die sind nicht mehr so nett zu uns. Aber so extrem wie bei euch isses nicht.
Ich kuck auch immer bei immobilienscout24, natürlich Zeitungen, Makler, Zettel an Pinnwänden im Supermarkt (da könntest du auch was aufhängen dass ihr ne Wohnung sucht, ist sogar umsonst ;-) ) und Leute fragen...
Ich wünsch euch viel Glück!!!
190
Wir werden auch zum Mieterbund gehen noch mal was bleibt uns den übrig auch da werden wir noch mal alle Mängel aufführen und ihm zu kommen lassen, der bringt es fertig und behauptet es sei nicht so wir haben von allem Fotos gemacht ich denke mal damit haben wir einen beweis und den brauchen wir ja...
Unsere Nachbarn sind entsetzt was der abzieht auch die sagen es kann nicht sein das man sowas mit einer Familie macht...
Wir wohnen in Hannover und eigentlich sollte das hier mit Wohnungen schneller gehen das blöde ist nur das die meisten außerhalb sind also ziemlich weit weg von Arbeit und Schule, ich weis man kommt mit dem öfis überall hin aber ich möchte meiner Tochter nicht ein Schulweg von fasst oder über einer stunde zumuten...
Ich weis andere machen das auch aber deren kinder haben wohl kein Asthma und werden wohl kaum mehrmals im Jahr von der schule nach hause geschickt, ich mache mir so schon immer ein Kopf ob sie es bis hier her schaft...
Mich ärgert das alles er ist selbst schuld das wir zum Mieterbund gegangen sind wir haben 4 Monate geredet wegen der Lärmbelästigung 4 Monate hat er nichts unternommen also haben wir was unternommen was hat er den gedacht wie lange man sich sowas gefallen lässt...
uns wurde nun gestern schriftlich mitgeteilt das unsere kinder auch nicht mehr auf der Wiese spielen dürfen ohne angaben von gründen, da andere kinder da spielen dürfen werden wir auch weiterhin mit unseren auf die Wiese gehen soll er uns doch verklagen , gegen Kinder geht er schnell vor aber gegen den Hund der da immer sein Geschäft erledigt da traut er sich nicht sowas nen ich mal feige...
Vor allem kommt er nicht mal selber nein er schickt unseren ach so tollen Hausmeister der jeden anlügt er behauptet das er mit seinem halb Bruder zusammen wohnt in Wirklichkeit ist er schwul und kann nicht mal dazu stehen will uns aber sagen wie laut unsere kinder spielen dürfen dabei sind sie doch recht leise den mit ihm hatten wir auch schon ärger wegen spielen auf der Wiese , wir wussten beim ersten mal nicht das wir eine Anzeige hätten machen können da er sofort los gebrüllt hat warum die Kinder hier so laut spielen und was den doch einfalle er war so laut das andere Anwohner ihm sagte er solle leise sein die kinder sind nicht laut, später sagte man uns das sei Nötigung und wir sollten das anzeigen leider war es dafür schon zuspät, ich denke mal das war die Rache dafür das ich ihm ins Gesicht sagte das er schwul ist und mir nicht so ein scheiß erzählen soll von wegen halb Bruder wo er das gemacht hat war er der Meinung mir sagen zu müssen er und sein (Bruder) wollen angeblich nicht das wir in die andere Wohnung kommen weil ich das Treppenhaus nicht putze das war daraufhin meine Antwort die ihm sichtlich nicht in den kram passte...
Und so nimmt das hier seinen lauf wert man sich iwird man wie der letzte Ar... behandelt
527
190
Ja unser Verwalter und Hausmeister machen das ding zusammen für mich hat dieser mensch kein Ar... in der Hose der redet nicht mal mit uns wen wir ihn auf der Strasse ansprechen der lässt uns stehen egal was wir sagen...
527
190
27,156
190
527
190
Wir denken mal das er sauer ist das er Post vom Mieterbund bekommen hat wir sollen die miete vorerst um 20% kürzen er hat zeit bekommen alle Mängel zu beseitigen sollte er dies nicht machen wird noch weiter gemindert...
Was der jetzt macht ist in unseren Augen reine Schikane und ich (Wir) sind sicher das geht noch weiter...
:flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
527
190
neuer Termin beim Mieterbund ist schon gemacht so geht das nicht das sagen die auch...
Der Hammer er hat doch wahrhaftig gemerkt das ich Schwanger bin das nenne ich mal ein zufall, kommt davon wen man die post die man bekommt nicht liest...
190
Wir hatten ja Wartung wegen gas und so die mängel liste war so lang das ihm nichts andres übrig blieb als uns eine neue Wohnung zu geben , wir können zwar erst zwischen Dezember und Januar rein aber wir haben sie da bin ich schon mal beruhigt ...
20,547
527
190
Die kleine macht sich super heute hat sie ihre erste spritze bekommen(Impfung) oki der tag war ein bissel anstrengend für sie aber geschafft und bis jetzt noch kein fieber...
Sachen sind auch schon einige gepackt (das was man nicht so oft braucht) ich freu mich schon drauf das erste mal das ich mich auf umziehen freue *gg*
wen ich es mal schaffe mache ich mal ein neues bild von Livia rein...