Ständig Übelkeit beim Autofahren

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 25. 04. 2008, 15:47 in Kleinkinder
Ich glaub ich hatte das vor Monaten schon mal, aber will noch mal nachfragen, Fiona wird selbst bei kurzen Strecken im Auto ständig übel. Heute waren wir zu einem Arzttermin und die Rückfahrt - 30 Minuten - war der blanke Horror, so gegen Ende wurde ihr wieder furchtbar übel, sie hat gehustet und gewürgt, zum Glück nicht erbrochen, wir waren wohl vor dem zu Hause .....

Ich kann mit ihr wirklich nirgendwo hin, wenn ihr selbst bei so kurzen Strecken so übel wird. Gibt es denn irgendwas, was ich ihr dann direkt geben kann? Oder andere Tipps, wie wir solche Kurzstrecken bewältigen können? Ich muss dazu sagen, dass wir sonst immer nur so 15 Minuten strecken fahren, das geht gerade so und die halt auch nicht so oft ....

Ich würde so gern mal mit meinem Mann und unserer Kleinen einen Ausflaug machen, aber das geht irgendwie nicht.

Die KiÄ hatte uns Vomex gegeben, aber das möchte ich nur bei langen Strecken anwenden.

Vielleicht hat ja jemand noch Ideen.

Beifahrersitz geht leider nicht wegen Airbag ....

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    laut Deinem Ticker ist sie gute 1 1/2 Jahre alt, sie fährt doch bestimmt nicht mehr rückwärts, oder?

Denn die Sitze, in denen die Kinder vorwärts fahren, dürfen auch auf dem Beifahrersitz eingebaut werden, wenn man den Sitz so weit wie möglich zurückschiebt; auch mit Airbag.
  • RomanceRomance

1,686

Nienna schrieb:
    laut Deinem Ticker ist sie gute 1 1/2 Jahre alt, sie fährt doch bestimmt nicht mehr rückwärts, oder?

Denn die Sitze, in denen die Kinder vorwärts fahren, dürfen auch auf dem Beifahrersitz eingebaut werden, wenn man den Sitz so weit wie möglich zurückschiebt; auch mit Airbag.

Nein, rückwärts fährt sie nicht ...ich wußte allerdings nicht, dass ich den vorwärtsgerichteten vorne einbauen kann .... wäre einen Versuch wert, allerdings erscheint mir der hintere Platz halt sicherer und ich würd den Sitz gern hinten lassen ....
  • KatieKatie

3,507

Oh ich kann da mitfühlen... Mir wurde als Kind auch ständig schlecht, nur nicht auf der Autobahn, dort war es kein Problem. Bei uns ging es nur, wenn ich die Fahrt stehend hinten zwischen den beiden Vordersitzen verbracht habe :roll: Tja, früher sah man das noch nicht so eng, von wegen Kindersitze und so :shock: (ist allerdings auch schon 35 Jahre her...) Aber ich kann nur sagen, seitdem ich vorne sitzen durfte, wurde es wirklich besser! Allerdings musste dann meine Mutter hinten sitzen, und dann wurde ihr schlecht...
    Und heute, wenn ich manchmal hinten neben Nicolas sitzen muss, erinnere ich mich an Früher :groggy:
  • GretchenGretchen

3,369

Wühl Dich doch mal durch die Homöopathie. Da gibt es diverse Mittelchen gegen Reise/Seekrankheit, auch vorbeugend. Du musst halt sehen, was passt. Eine Bekannte von mir hatte nämlich mit ihrer Tochter (6 Jahre) auch das Problem und sie haben das damit sehr gut in den Griff bekommen.
  • NiennaNienna

7,124

Romance schrieb:
    allerdings erscheint mir der hintere Platz halt sicherer und ich würd den Sitz gern hinten lassen ....

da hast Du Recht, deshalb lautet die Empfehlung ja auch ihn hinten einzubauen. Er darf allerdings auch nach vorne, und wenn ihr da nicht schlecht wird, wäre das doch eine Alternative für längere Fahrten...
  • RomanceRomance

1,686

Gretchen schrieb:
    Wühl Dich doch mal durch die Homöopathie. Da gibt es diverse Mittelchen gegen Reise/Seekrankheit, auch vorbeugend. Du musst halt sehen, was passt. Eine Bekannte von mir hatte nämlich mit ihrer Tochter (6 Jahre) auch das Problem und sie haben das damit sehr gut in den Griff bekommen.

Super Tip, ich werd gleich mal unseren Naturheilkundeshop fragen .... muss eh wieder Salze bestellen, vielleicht hat sie ja eine Empfehlung ....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum