Sehr oft krank - abwehrsteigernde Mittel??

DawnDawn

3,183

bearbeitet 25. 04. 2008, 17:24 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe grade etwas gesucht zu dem Thema... Gabs hier nicht mal einen Thread über Abwehrsteigerung bei Kindern? Ich hab jetzt nur was über Schüssler Salze gefunden, aber da gibts ja noch andere Mittelchen...

Ich frage, weil Jonah in letzter Zeit einfach sehr oft krank wird. Er schleppt fast jeden Infekt, der in der Krippe rumgeht, nach Hause. Eigentlich auch klar, das ist eben eine "Brutstätte" dort. Ich frage mich nur, ob ich irgendwas tun kann, dass es ihn nicht ganz so oft erwischt. Ich wage mal zu behaupten, dass er sich gut ernährt, in der Krippe und auch zuhause gibt es oft Obst, Gemüse ist er daheim nicht so gerne, in der Krippe schon (keine Ahnung, wie die das schaffen, dass mein Kind dort Blumenkohl ißt). Draußen sind wir auch viel... Ich weiß ja, dass es eben dieses Alter ist, wo es auch ok ist für die Immunabwehr, wenn er diese Infekte hat. Aber im Moment liegt er wieder mal mit Brechdurchfall daheim und das ist auch für mich nicht mehr lustig. Insgesamt war er in diesem Jahr schon 4x ordentlich krank...

Gebt Ihr Euren Kindern irgendwas zur Stärkung des Immunsystems? Also präventiv meine ich? Macht das überhaupt Sinn? Lebertran ist es ja heute uzm Glück nicht mehr, aber vielleicht kann ich ihm sonst irgendwie helfen, dass er nicht jeden Infekt erwischt?

Danke!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geben Sie Ihm 3x5 Meteoreisen Globuli tgl. und jeden Tag eine Lapsel orthoflor plus für 2 Wochen lang. Die Kapseln kann man auch aufmachen und das Pulver in ein Getränk oder über das Essen geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum