Hallo!
Dann stelle ich die Frage mal hier ;-)
Meine Mutter hat früher oft ein Gericht gemacht, das war Reis mit ner Currysauce, in der verschiedenes Obst war (Ananas, Pfirsische, etc.) und Hühnchenfleisch (oder Pute - irgendein Geflügel!) ... allerdings mit Maggi-Fix.
Habt ihr ein Rezept für dieses Curry-Hühnchen-Reis-Gericht ohne Maggi?
Kommentare
1,284
für 2-3 Portionen:
2 Putenschnitzel oder eine große Hühnerbrust (200-300g)
Currypulver
Paprikapulver
Das Fleisch abwaschen, trocknen und in mundgerechte Stückchen schneiden. Danach ca. 1 gestrichenen EL Currypulver, 1 EL Mehl und 1 EL Paprikapulver drübergeben und vermengen, so dass die Fleischstückchen wie paniert aussehen.
Alles anbraten und wenn es gut Farbe bekommen hat rausnehmen und den nächsten Schritt in die Pfanne.
1 Zucchini
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
Die Zucchino ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden und in Öl anbraten. Zwiebel und Knoblauch würfeln und mit in die Pfanne geben und alles weich werden lassen.
bei deiner Variante würde ich so weiter machen:
etwas Brühe oder halb Brühe halb Saft von den abgetropften Früchten
kleingeschnittene Früchte aus der Dose
Sahne
Cayennepfeffer
etw. Chilli, wenn man will
Salz und Pfeffer
Die Zucchini mit etwas Brühe oder etwas Saft ablöschen (ca. 1 kl. Tasse) und einen halben Becher Sahne darüber. Das Fleisch mit hinzufügen und 2-3 Min. aufkochen lassen. Mit den restlichen Gewürzen abschmecken.
Gekochten Reis untermengen oder extra dazu.
880
Ich brate Fleisch an (meistens mache ich das mit Schweinefilet). Dann nehme ich ein oder zwei Dosen Früchtecoktail, schütte das in die Pfanne, evtl. noch etwas Wasser dazu, ein Päckchen Sahne und vieeeeel Curry. Da ich das mit brauner Soße am liebsten mag gebe ich dann Bratensoße dazu, hab welche ohne Geschmacksverstärker und so.
Den Reis gibt es dann extra dazu.