Eitrige Mandelentzündung, 3. Runde

maschamascha

1,176

bearbeitet 25. 04. 2008, 23:06 in Gesundheit und Medizin
Ich bin am Verzweifeln!!! Seit Anfang März haben wir jetzt in der dritten Runde eine eitrige Mandelentzündung. Betroffen bin ich und meine beiden (Still-)Kinder.

Zuerst haben wir die Mandelentzündung nach einer Woche Kita mit nach Hause genommen. Die Kleine und ich Fieber. Beide Kinder haben Penicillin bekommen, mein Hausarzt meinte, ich könnte es ohne Medizin probieren. Nach zwei Wochen zuhause (Spättyp-Allergie auf einen Zusatzstoff des Breitbandantikotikums), wieder eine Woche Kita. Diesmal das große Kind hohes Fieber (Scharlach im KiGa), Kleine angesteckt (Streptokokken A), ich am Freitag beim Schnelltest negativ, hatte aber leichte Halsschmerzen. Beide Kinder Penicillin. Samstag Abend bei mir 39,7 Fieber, mein Mann am Sonntag eine Woche weg zur Fortbildung. (Sein ausführlicher Test negativ.) Also habe ich mir beim Notdienst auch Penicillin besorgt (große Angst vor Darmpilz, aua!). Alle drei 10 Tage lang das Zeug geschluckt. Kaum haben wir abgesetzt und die Große war 1 Tag im KiGa, Erkältung mit Schnupfen, wieder zuhause geblieben. Sie hat uns beide angesteckt. Jetzt habe ich seit gestern schon wieder eitrige Mandeln. Ich könnte heulen! Was da alles dranhängt, wenn man krank ist!!! Aus Angst vor dem Antibiotikum habe ich mich heute mit Segen des Hausarztes auf meinen Heilpraktiker des Vertrauens verlassen, bei dem wir erst diese Woche einen ausführlichen Termin hatten, als grad alles wieder gut war. Wenn es bis Montag nicht besser ist, kommt wieder Penicillin. Mein mir sonst sehr zusagender Hausarzt sprach mich aber auf das Lanzeitstillen negativ an. Ich frag mich, ob es den Ärzten zu umständlich ist, ein stillfreundliches Medikament zu finden (Notarzt noch extremer, hat nur widerwillig im großen Buch nach der Still-Verträglichkeit geschaut, ich hoffe, sie hat sich nicht verguckt...). Also der Hausarzt hat mir noch Abstillen und eine Operation angedroht, falls die Entzündungen nicht in den Griff zu bekommen sind. Dabei gibt es doch die Medikamente, die bis in die Mandeln reingehen können (Eury...? hatte ich da nich was gelesen, korrigiert mich, falls ich falsch liege). Die nächste Sorge sind die Kinder. Deren Mandeln sind auch noch oder wieder dick. Würde mich nicht wundern, wenn ich sie in den letzten zwei Tagen direkt wieder angesteckt habe, obwohl ich aufgepasst habe. Sie haben schon voll die braunen Zähne von dem Antibiotikum, besonders die Kleine. Mir stehen die Tränen in den Augen, wenn wir alle drei wieder Antibiotikum nehmen müssen.

Selbst, wenn wir dann wieder gesund sind, wie lange dauert es, bis wir grad wieder krank werden??? In der Kita gibt es vormittags nur drei gemeinsame Trinkbecher für 10 Kinder (ach ja, Durchfall und Bindehautentzündung gehen da auch rum) und im KiGa sagen manche Eltern nicht, dass ihr Kind am WE Scharlach hatte (wir trafen sie Fr. beim Arzt, es sei denn deren Schnelltest war wieder Erwarten doch negativ).

Werden wir diesen Mist jemals wieder los?????

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mascha schrieb:
    In der Kita gibt es vormittags nur drei gemeinsame Trinkbecher für 10 Kinder

Was ist das denn für eine Schweinerei??

Aber nun zum Thema:

Wenn Ihr wieder eitrige Mandeln habt (Streptokokken) würde ich auch zum Antibiotikum greifen, da können doch zu heftige Komplikationen auftreten, wenn man sowas verschleppt. (Herzmuskelentzündung, Herzklappenbesiedelung... )
    Ist es möglich, die beiden eine Weile länger aus der Kita zu lassen, vielleicht noch mal ne Woche nach der Genesung zum richtigen Erholen, bevor sie wieder mit zig Keimen konfrontiert werden??

Und Du könntest mal hier im Naturheilkundeshop fragen, ob es noch etwas unterstützendes gibt, und vor allem etwas für Euer Immunsystem!!!
  • maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, lecker das mit den Trinkbechern, nicht? Weder ein Gespräch mit den Erzieherinnen, noch ein Gespräch mit der Elternvertretung hat was gebracht. Antwort: Wie sollen wir das denn organisieren, außerdem lutschen die eh alles gemeinsam an. + Ach, da werden unsere Kinder doch immun.
    Bliebe noch der nächste Gruppenabend, aber wenn ich wieder davon anfange, bin ich unten durch.

Meine Freundin hat von irgendetwas Wasser am Herzen bekommen. Das ist ziemlich schlimm und sie darf deswegen keine Kinder bekommen. Nein, soetwas möchte ich auch ganz gewiss nicht haben!

Die nächsten zwei Wochen keine Kita/KiGa würde ich wohl oder übel hinbekommen. Allerdings ist morgen der Geburtstag von Selinas allerbesten Freundin. Sie durfte schon vor zwei Wochen nicht auf einen Geburtstag gehen. Das wird ein Drama, wenn ich ihr das jetzt verbieten muss. Aber leider sieht mein Kind wirklich nicht fit aus (blass, rote Wangen, schnell müde). Sie war heute zum ersten Mal wieder im Kindergarten. War doch ein Fehler. Wie soll ich ihr das mit dem Geburtstag beibringen??? Den Verdacht ignorieren kann ich wohl nicht machen.

Am Dienstag bekomme ich das Ergebnis vom genauen Abstrich für mich. Mit den Kindern wird es Montag wohl der Schnelltest beim Kinderarzt.

Vom Heilpraktiker nehme ich die Globuli, dann seit heute ein homöo. Spray in den Mund, was im Normalfall auf die Haut gehört und die "guten" Bakterien in der magensaftresistenten Kapsel. Die Kinder nehmen Bakterien-Saft.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum