tee?

rangerranger

114

bearbeitet 27. 04. 2008, 14:00 in Ernährung
Hallo!

Ich stille ja nun nicht mehr und habe noch Fragen zur Ernährung, speziell zu Tee.
Neulich hat eine Bekannte mit Baby im gleichen Alter (3. Monat) erzählt, dass sie ihrem Baby zwischendurch fencheltee gibt.
Soll das so sein? Ab wann und wieso gibt man Tee?
Ich gebe HA Pre Nahrung und frage mich auch wann ich mit Beikost anfangen soll. Gibt es einen Ratgeber für Babyernährung?
Außerdem speichelt mein Kleiner momentan sehr, was bedeutet das?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Pre kannst Du ganz genauso wie MuMi nach Bedarf füttern, dann braucht Dein Kind keine zusätzliche Flüssigkeit.
    Mit Beikost habt Ihr noch Zeit, in den ersten 6 Monaten sollten Babys ausschliesslich Milch bekommen.

Du kannst Dir ja auch noch mal unsere Machete durchlesen, da steht eigentlich alles drin:
    viewtopic.php?f=7&t=35705
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und das speicheln kann mit den Zahnen zusammen hängen. Bevor die Zähne rauskommen schießen sie in den Kiefer ein (also bis der Zahn rauskommt kann noch lange dauern) Sollten da Beschwerden dazu kommen, kannst du Osanit geben. Zur Ernährung hat ja Nienna schon geschrieben. Weitere Infos sind noch auf der HP. Ist dein Kind denn allergiegefährdet , da du HA gibst?
    http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/zurbeikost.html
  • rangerranger

114

Danke.
    Ja wir haben Allergien in der Familie und haben in der Klinik den Rat bekommen HA zu füttern.
    Mit dem Zahnen kam mir das auch schon sehr früh vor. Aber er ist momentan oft sehr unruhig und beruhigt sich nur im Tragetuch wieder, dort schläft er dann auch wieder ein. So lange er aber noch nicht dauerschreit, will ich aber noch nichts geben.
    Aber ich habe schon den ersten Beißring gekauft, damit ich versorgt bin, wenn es losgeht.
    Den gibt man doch aber sicher erst, wenn das Baby koordiniert greifen kann, oder?
    Helfen den Schnuller als eine Art "Kauersatz"? Wir haben ihm nämlich bisher noch keinen gegeben.
  • bratenbraten

2,538

du kannst ja versuchen, den beißring einfach so zu halten dass er ihn mal ausprobieren kann. wenns hilft ist es doch gut.. hast du schonmal osanit-kügelchen versucht? das hilft auch vielen kindern.

wenn er im tragetuch wieder gut einschläft, kann es natürlich auch einfach nur ein schub oder so was sein. da brauchen sie ja manchmal einfach noch mehr zuwendung/körperkontakt etc. (mein 2-jähriger schläft mittags auch am besten auf meinem rücken ein ;-))

wie geht es euch denn sonst so zur zeit? hat sich alles etwas beruhigt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na schnuller helfen da nicht wirklich. Das Material ist so weich und die Kleinen kauen ja praktisch auf dem Zahnfleisch darum. Das ist der Beißring schon wesentlich sinnvoller. Zahnen kann sehr unterschiedlich beginngen und wie gesagt es muß noch nicht sein das die Zähne jetzt aus dem Zahnfleisch kommen sondern das sie erst in den Kiefer einschießen. Ich würde mir Osanit aber mal zu Hause hinlegen damit ihr wenns schlimmer werden sollte nicht ohne etwas da steht. (Ist ja meist nachts oder am WE der Fall) Aber solange er sich noch gut beruhigen läßt ist es denke ich wirklich noch nicht nötig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum