verliert im Schlaf BW und schreit

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 27. 04. 2008, 09:11 in Stillen
Hi,
vielleicht passt meine Frage auch besser ins Schlafforum, aber es geht schon um die Brust. Wir stillen ja noch voll, und Simon trinkt auch sehr gut. Nur beim Schlafen hat er seit 3 Tagen und Nächten ein Problem:

Er trinkt erst und nuckelt sich dann in den Schlaf und dann lässt er irgendwann die BW los. Und nun ist es neuerdings so, dass wenn er sie dann im Schlaf bald wieder will, sie nicht mehr richtig "erwischt". Und dann fängt er furchtbar an zu weinen (er weint sonst nie) und ist wach.

Das hat uns die letzten beiden Mittagschläfchen ungewöhnlich früh beendet (die machen wir immer gemeinsam), die letzten 3 Nächte hat es ihn mehrmals komplett aufgeweckt (sonst schläft er "durch" und trinkt immer im Halbschlaf) und gestern Abend hatte er das Problem sogar beim Einschlafstillen. Kaum war er eingenickt, wollte er die Brust wieder, hat sie nicht richtig genommen, dann geweint und war wieder hellwach. So ist er gestern statt um 19 Uhr erst um 22 Uhr (!) zur Ruhe gekommen!

Es ist wie wenn die BW zu rutschig wäre!? Und ich glaube nur wenn er nuckeln will. Trinken tut er gut.

Was ist das? Gehört das zum 26 Wochen Schub? Kennt Ihr das auch oder habt Ihr Ideen?

Danke schonmal! :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin leider etwas ratlos, und mir fällt nichts ein was man machen könnte.
    Da sind eher Erfahrungsberichte nützlich glaube ich.
  • Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So was ähnliches kenne ich auch. Daher schieb ich nachdem das Trinken vorbei ist und nur noch genuckelt wird einen Schnulli rein. Der wird dann noch eine Weile angeschnullt und fällt dann raus.
    Weiß nicht, ob das bei Euch auch so klappen könnte.
  • JullaJulla

5,464

Bei Johan gabs solche Phasen leider auch und er hat keinen Schnuller genommen. Ist wirklich sehr, sehr anstrengend, wir haben aber keine Lösung gefunden und nach einer Weile war es wieder vorbei. Ich denke, das sind wirklich Schubzeiten pder die Zähne. Irgendetwas hält sie so wach, dass sie zwar zu müde sind, die Brustwarze festzuhalten, aber dennoch nicht richtig einschlafen können. Geht sicher vorbei. Gute Nerven!
  • SagunaSaguna

1,742

Ja, danke für Eure Antworten! Schnuller nimmt Simon leider nicht.

Ich glaube auch an eine Phase.... Mal abwarten. Heute Nacht wars zumindest wieder besser. Und wenigstens trinkt er gut! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum