Hallo, ich habe schon die ganze Schwangrschaft mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen. Es kam nun herau, dass unser Kind zu klein und zu leicht ist. (36 +0 ca. 2300 g) Ausserdem ist der Bauchumfang unterhalb der Norm. Die Dopplerwerte liegen noch im Normbereich.
Muss jetzt täglich zum CTG und am Dienstag nch mal zum Doppler. Am MOntag den 5. Mai sol, sowet bis dahin alles so bleibt die Geburt eingeleitet werden. ch bin dann 37 +4.
Es soll mit Tabletten eingeleitet werden, also alle 4 Stunden....
Jetzt meine Frage, nehme ich meinen Mann schon gleich zu Beginn der Einleitung mit? Oder rufe ich ihn an, wenn es richtig los geht? Wahrscheinlich dauert es ja doch ein paar lange Stunden. Und wenn bis abends nicht passiert, wird auch erst am nächsten Morgen weitergemacht. Wahrscheinlich muss ich ja auch die ganze Zeit dort bleiben, oder?
Ich hatte auch überlegt, ob es die Möglichkeit gibt, den Termin der Einleitung noch weiter nach hinten zu schieben, wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist und vielleicht doch noch wächst und auch die Durchblutungswerte noch im Normbrereich liegen? Schliesslich hat mein kleiner in den letzen 2 Wochen 400 Gramm zugenommen, so wie es ja eigentlich sein sollte.
Fragen über Fragen und ich hoffe es kann mir jemand helfen. :confuded:
Kommentare
20,547
38,644
Wie hoch ist denn Dein Blutdruck und wie wird er behandelt? Wie ist er ohne Behandlung? Hast Du Wassereinlagerungen? Eiweiß im Urin?
28
Den Bluthochdruck hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft, deshalb weiss ich nicht welche Werte ich ohne Tabletten habe.
38,644
Du hast keine klassische Gestose wenn Du auch sonst Blutdruckprobleme hast. Die Befürchtung ist wohl, dass der Blutdruck entgleist. In so einem Fall würde schnell ein Kaiserschnitt notwendig. Nun muss man abwägen, was das kleinere Übel ist. Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt schon sehr früh. Würde das Kind nicht wachsen, muss man es holen. Aber so...
Wir haben schon oft hier geraten nicht so früh Routinekaiserschnitte zu akzeptieren. Bei Dir sind die Voraussetzungen etwas anders. Aber wenn alles so bleibt, gibt es sicher noch Verhandlungsspielraum.
Schau mal hier
http://www.hebamme4u.net/geburt/kaiserschnitt.html
und in Kurzform
viewtopic.php?f=11&t=44301
28
38,644
Etnschuldigung, hatte ich nicht mehr Auge :oops:
2,538
28
2,538
185
28
Na mal sehen.
20,547
515
ICh denke an dich! Das kommt schon gut.... :troest:
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
3,241
bei mir wurde die Geburt auch eingeleitet, und es hat ganz schnell "gewirkt". Mein Freund war vielleicht 15 min. weg, um eine zu rauchen, und als er wiederkam, hab ich schon geschwitzt ;-)
Also, ich wünsch euch alles Gute und das es nicht so lang dauert!
LG
185
28
20,547
185
Herzlichen Glückwunsch dann mal zur Geburt und alles Gute :igual: