Mann gleich zu Beginn zur Eileitung mitnehmen?

bearbeitet 14. 05. 2008, 13:02 in Geburt
Hallo, ich habe schon die ganze Schwangrschaft mit zu hohem Blutdruck zu kämpfen. Es kam nun herau, dass unser Kind zu klein und zu leicht ist. (36 +0 ca. 2300 g) Ausserdem ist der Bauchumfang unterhalb der Norm. Die Dopplerwerte liegen noch im Normbereich.
Muss jetzt täglich zum CTG und am Dienstag nch mal zum Doppler. Am MOntag den 5. Mai sol, sowet bis dahin alles so bleibt die Geburt eingeleitet werden. ch bin dann 37 +4.
Es soll mit Tabletten eingeleitet werden, also alle 4 Stunden....

Jetzt meine Frage, nehme ich meinen Mann schon gleich zu Beginn der Einleitung mit? Oder rufe ich ihn an, wenn es richtig los geht? Wahrscheinlich dauert es ja doch ein paar lange Stunden. Und wenn bis abends nicht passiert, wird auch erst am nächsten Morgen weitergemacht. Wahrscheinlich muss ich ja auch die ganze Zeit dort bleiben, oder?

Ich hatte auch überlegt, ob es die Möglichkeit gibt, den Termin der Einleitung noch weiter nach hinten zu schieben, wenn mit dem Baby alles in Ordnung ist und vielleicht doch noch wächst und auch die Durchblutungswerte noch im Normbrereich liegen? Schliesslich hat mein kleiner in den letzen 2 Wochen 400 Gramm zugenommen, so wie es ja eigentlich sein sollte.

Fragen über Fragen und ich hoffe es kann mir jemand helfen. :confuded:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man kann ja wirklich nicht vorraus sagen wie lange es dann dauert. Vieleicht begleitet er dich hin und ihr entscheidet dann einfach. Je nachdem auch wie du dich fühlst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was den Zeitpunkt angeht muss man abwägen.
    Wie hoch ist denn Dein Blutdruck und wie wird er behandelt? Wie ist er ohne Behandlung? Hast Du Wassereinlagerungen? Eiweiß im Urin?
    Hallo, ich nehme morgends 1 und abends 1/2 beloc zok mite. Bei der Frauenärztin waren meine Werte zwischen 144/82 über 145/90 bis zu 171/86. Zu Hause immer unter 140/ 90, aber zu Hause habe ich auch nur ein Hndgelenksmessgerät. Ich hatte in der 35. Woche Eiweiss im Urin, in der 36. nur noch wenig. Also Pus in Klammern. Wassereinlagerungen zum Glück nur sehr Wenige.
    Den Bluthochdruck hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft, deshalb weiss ich nicht welche Werte ich ohne Tabletten habe.
    Okay, dann würde ich verhandeln. Denn solange der Druck so bleibt und das Kind wirklich wächst, könnte man abwarten.
    Du hast keine klassische Gestose wenn Du auch sonst Blutdruckprobleme hast. Die Befürchtung ist wohl, dass der Blutdruck entgleist. In so einem Fall würde schnell ein Kaiserschnitt notwendig. Nun muss man abwägen, was das kleinere Übel ist. Grundsätzlich finde ich den Zeitpunkt schon sehr früh. Würde das Kind nicht wachsen, muss man es holen. Aber so...
    Wir haben schon oft hier geraten nicht so früh Routinekaiserschnitte zu akzeptieren. Bei Dir sind die Voraussetzungen etwas anders. Aber wenn alles so bleibt, gibt es sicher noch Verhandlungsspielraum.

Schau mal hier
    http://www.hebamme4u.net/geburt/kaiserschnitt.html

und in Kurzform

viewtopic.php?f=11&t=44301
    Hallo Marlies, ich soll ja nicht gleich einen Kaiserschnitt bekommen. Ich soll mittels Tabletten eingeleitet werden. Ich hab gestern noch mal intensiv darüber nachgedacht und fühle mich schon etwas in die Ecke gedrängt. Ich werde auf jeden Fall Dienstag den Doppler abwarten und die Ergebnisse nochmal hinterfragen. Vielleicht kann ja wenn alles in Ordnung die Einleitung wirklich noch ein bisschen verschoben werden. Wenn etwas nicht in Ordnung ist natürlich nicht, ich möchte ja das es dem Kind gut geht. Und einen Kaiserschnitt möchte ich auch nicht haben, es sei denn es ist wirklich medizinisch unbedingt notwendig. Na mal abwarten. Aber Danke für Deine Antworten. :)
    Naja das ist ja egal, jedenfalls soll das Kind kommen.
    Etnschuldigung, hatte ich nicht mehr Auge :oops:
  • bratenbraten

2,538

wenn es dann zur einleitung kommt würde ich persönlich schon wollen, dass mein mann mitkommt... schon allein zum händchen halten. vielleicht gibt es dir möglichkeit, ein familienzimmer zu bekommen, da könntet ihr beide so gut es geht ausruhen? wie weit habt ihr es denn bis zur klinik?
    das mit dem Familienzimmer ist eine gute Idee. da werde ich mal fragen. Wir brauchen so 20 bis 30 Minuten zum KKH.
  • bratenbraten

2,538

dann könnte er ja auch zwischendurch noch mal nach hause fahren, wenn es kein familienzimmer gibt und er noch etwas ausruhen muss.
  • lulumölulumö

185

Ich würde gefühlsmäßig meinen Mann auch dabei haben wollen. Schließlich ist das ja alles nichts alltägliches und da braucht man einander doch! Was möchtet ihr beide denn, denn das ist ja entscheident und nicht, was andere darüber denken. (Ihr oder vielmehr) DU mußt dich sicher fühlen!!! Das geht doch bestimmt besser mit Mann, oder? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und das alles gut läuft!
    Er kommt mitund wirhoffen dases nichtsolange dauert. :grin:
    Na mal sehen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Unsere Daumen sind gedrückt :grin:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

ICh denke an dich! Das kommt schon gut.... :troest:

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

bei mir wurde die Geburt auch eingeleitet, und es hat ganz schnell "gewirkt". Mein Freund war vielleicht 15 min. weg, um eine zu rauchen, und als er wiederkam, hab ich schon geschwitzt ;-)
    Also, ich wünsch euch alles Gute und das es nicht so lang dauert!

LG
  • lulumölulumö

185

Viel Glück für morgen! Ich werde an euch denken!!!! :triste:
    Hallo an alle die die Daumen gedrückt hatten. Ich habe 5 Stunden am Tropf gehangen ohne eine einzige Wehe. Ich bekam dann doch einen Kaiserschnitt. :( So kanns gehen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh :sad: Ich hoffe Euch geht es inzwischen gut?
  • lulumölulumö

185

Dass ist natürlich weniger schön, ich hoffe jedoch euch gehts trotz des Kaiserschnittes gut!!
    Herzlichen Glückwunsch dann mal zur Geburt und alles Gute :igual:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum