Hallo.. ich weiß nicht ob das hier unter das Thema so richtig hin passt, aber ich habe ein Problem.
Ich habe vor 8 Monaten ein Baby bekomm.. danach war alles ganz normal.. meine regel hat ganz normal wieder eingesetzt..
Ich hatte danach lange keine lust auf sex :oops: ..
Ich nehme seit 6 wochen nach der geburt wieder die pille..
Vor etwa 4 Monaten hatte ich mit meinem Mann sex.. danach habe ich meine regel ganz normal bekommen..
Doch jetzt bin ich schon anderthalb wochen überfällig.. Ich bekomme meine Regel einfach nicht!
Kann das noch an meinen Hormonen liegen?oder ist es normal nach einer Geburt das die mens. manchmal auf sich warten lässt?Es ist aber schon 8Monate her mit dem Baby kriegen..
Trau mich nich einen schwangerschaftstest zu machen :oops:
HILFE!
Kommentare
411
seit den 4 Monaten hattest du keinen Sex mehr, bzw. der letzte Sex ist 4 Monate her? Mach dich nicht kirre, bist zur Zeit seelisch angespannt, hast Du Probleme? Sowas kann oft dazu führen oder Stress.. Wenn sie aber bei der nächsten Pillenpause nicht einsetzt, dann würde ich zum FA gehen, kann ja auch andere Ursachen haben.
Buaserl
27,156
welche Pille nimmst du denn? Es gibt ja Pillen, bei denen es normal sein kann, wenn man keine Regelblutung mehr bkommt. Hast du da mal im Beipackzettel nachgeschaut?
viele Grüße
Eowyn
10
Also in der Packungsbeilage steht nix davon das die regel aussetzen kann..
Die Pille habe ich ja auch schon lange vor meinem Baby genommen und ich hab sie immer pünktlich bekomm.
also n bissl streß hab ich schon.. auch in meiner beziehung.
Ich mag nich mehr so wirklich mit meinem mann schlafen.. es liegt nich daran das ich ihn nich toll finde..
im gegenteil..ich liebe ihn.. aber ich kann mich nich mehr so richtig fallen lassen.. weil ich angst hab wieder schwanger zu werden..
das hört sich bestimmt voll doof an.. unser erstes kind war ein absolutes wunsch kind.
Aber ich möchte erstmal nich noch eins.. will erstmal wieder richtig arbeiten und so..
Aber wenn ich jetzt nochmal schwanger werden sollte würde ich es unter keinen umständen weg machen wollen, aber auch nicht kriegen wollen..
Wie lange nach einer geburt ist man noch so extrem Fruchtbar?
Ich nehme meine pille jetzt ersmal normal weiter und warte ab ob meine regel in der nächsten Pause kommt.. Ich hoffe es.. ich glaube ich habe mir meine Regelblutung noch nie sogewünscht wie zur zeit
( ..
drückt mir die daumen..
Vielleich mach ich mir auch einfach nur zu viele gedanken!
Liebe grüße
Nadin
27,156
Wenn du vor vier Monaten das letzte Mal Sex mit deinem Mann hattest halte ich es aber für mehr als unwahrscheinlich,d ass du jetzt schwanger bist. Da würdest du zumindest deutlich etwas merken. Und wenn du die Pille regelmäßig nimmst brauchst du dir eigentlich keine großen Sorgen machen, dass du jetzt schwanger werden könntest. Und wenn das deine Sorge ist, dann benutzt doch noch zusätzlich ein anderes Verhütungsmittel.
38,644
10
Das kuriose ist ja das ich nach der schwangerschaft ganz normal noch 3mal meine Regel hatte..
dann sie nur einen Tag un am anderen tag war sie wieder weg un kam nich wieder..
Ich hab auch seit ein paar wochen schlimme kopfschmerzen..
vielleicht ist es wirklich die Falsche pille..
Danke nochmal für euere hilfe.
Liebe grüße Nadin
182
ich habe am 20.Juli entbunden und seitdem noch überhaupt nicht meine Tage gehabt. Weder nehme ich die Pille noch verhüte ich anders. Der Frauenarzt ist randvoll, deswegen kann ich erst nächste Woche hin. Einmal zwischendurch schien mir, als bekäme ich ganz leicht meine Tage, aber der Spuk war genauso schnell wieder vorbei. ist das normal, frag ich mich? Ich will mich ja nicht verrückt machen. Lust auf Sex habe ich auch nicht, gar nicht, Null, das ist nichts. Vielleicht braucht der Körper noch eine Weile, eher er sich wieder einpegelt. Ich bin kein Experte, kann mir aber vorstellen, dass nach der Geburt solche Aussetzer normal sind. (?)
27,156
wenn du nicht schwanger werden willst sollstest du aber schon verhüten! Dass du deine Tage noch nicht wieder hattest heißt nicht, dass du nicht schwanger werden kannst. Oft kommt der erste Eisprung vor der ersten Periode. Und wenn ihr den gerade erwischt bist du vielleicht schwanger ohne auch nur einmal die Periode wieder gehabt zu haben.
182
Ja, ja, ich weiß das mit dem Schwangerwerden - dann ist das also normal, dass ich meine Tage noch nicht habe? Ich frage mich das schon seit einer Woche.
27,156