Hallo,
wie handhabt ihr das mit den Süßigkeiten? Wieviel bekommen eure Kids?
Floh bekommt meistens nach dem Mittagessen was. Nen Kinderriegel oder ein ÜEi oder Kinderriegel und ein paar Weingummis. Ich fühle mich aber immer schlecht dabei wenn er was bekommt. Wenns mal mehr ist denke ich, das war zuviel. Ist es mal sehr wenig denke ich, ich halte ihn zu kurz.
Er bekommt auch mal Pudding und Süßes aber er ißt auch genug Obst und Gemüse.
Wie haltet ihr es mit Fruchtzwerge, Milchschnitte und Pingui. Floh möchte das immer haben aber ich weigere mich es zu kaufen. Er hat es aber auch noch nie probiert.
Am liebsten würde ich ihm ne Schüssel hinstellen zur Selbstbedienung.
Kommentare
411
Buaserl
299
4,797
Sie bekommt Süßigkeiten, wenn sie sie verlangt, aber immer erst nach dem Mittagessen. Nie vormittags. Wir haben ja grundsätzlich nur Bio-Produkte, d.h. auch relativ wenig Junk im Essen. Sie liebt Doppelkekse, isst aber maximal ein bis zwei davon. Dann liebt sie ihre Fruchtsaftgummibärchen, da gibt es dann ab und zu mal eine Hand voll (ihre Hand voll!). Zu den üblichen Gelegenheiten renne ich mir immer die Hacken ab, um verträgliche Osterhasen oder Weihnachtsmänner zu bekommen und noch diverse andere Kleinigkeiten. Meistens schmeckt ihr das dann noch nicht mal und ich parke die süßen Geschenke in einem ihr frei zugänglichen Korb. Bis ich sie dann Monate später wegschmeißen kann, weil sie uns auch nicht schmecken. Wenn Papa auf dem Sofa mal ein paar Stückchen Schoki isst, dann macht sie mit, aber nur wenige, weil Zartbitter auch nicht der Kinderknaller ist. Seitdem ich eine Vollmilchschoki auf Reisbasis entdeckt habe, isst sie auch mal einen ganzen Riegel. Wenn ich Muffins backe, isst sie die auch gerne, aber da ist auch relativ wenig Zucker drin. Ab und ein Honig aufs Brot und das war es auch schon. Wenn sie mal im KiGa oder sonstwo Süßigkeiten bekommt, dann die kleinen Haribo-Goldbärentütchen. Pro Woche sind es wohl vier-fünf Tage an denen sie süsses ist. Manchmal auch tagelang gar nichts.
Aber auch wenn sie die normalen Sachen essen dürfte, würde ich die ganzen Sachen von Ferrero, Kinder usw. auf gar einen Fall geben. Da ist einfach zuviel Mist drin. Auch mein eigenes Produkt, die große Doppelkeks-Rolle mit dem Königssohn drauf, würde ich ihr nicht geben. Fruchtzwerge schon aus Prinzip nicht, weil das ganz großer Verbraucherbeschiß ist. Nein kein Haushaltszucker, nur die Süße aus Früchten... Die wissen schon, warum sie die Werbung langsam auch auf Ältere Verbraucher richten... Die müssen ich um ihre Zähne meistens keine Sorgen mehr machen :flaming01:
3,369
viewtopic.php?f=7&t=43417&st=0&sk=t&sd=a&hilit=suessigkeiten
25,096
Es wird empfohlen nicht mehr als in eine offene Kinderhand passt. Das ist ja dann 1 Ü Ei oder 1-2 Riegel Schokolade. ;-)
3,584
299
124
(Wir haben ein tolles Foto, wo er sich heimlich über den Osterkorb hermacht und über und über mit Schoki beschmiert ist :biggrin:) und einen Negerkuss hat er sich auchmal stibitzt
Aber er isst stattdessen auch gerne Obst oder Fruchtjoghurt, da bin ich ganz beruhigt.