Jetzt sitz ich hier mit meinem hungrigen Kind.... hatteja immer viel zu viel Milch, und jetzt ist sieauf einen Schlag weg! :shock: :shock:
Hab jetzt hier ein hungriges Kind auf dem Schoß, eine Tasse Stilltee vor mir und hau mir grad noch ein paar Kalorien in Form von Nüssen rein..... und dann?
Kommentare
59,500
7,124
Ich hab sie gerade (als sie mir auf dem Arm schliesslich völlig frustriert mit Schnuller einschlafen wollte) noch mal trinken lassen, und da sie schon am dösen war ist sie auch nicht gleich zornig geworden... und siehe da, da war der MSR!
Dann füll ich heute abend mal die Speicher wieder auf....
.... und wetten, dass ich morgen früh wieder mit zuviel kämpfe?? Ich hatte vor ein paar Tagen wieder nen beginnenden Stau, und jetzt sowas!!!
59,500
7,124
Man munkelte sogar schon, ich hätte keine Milch sondern Sahne.... mein Mädchen hat sich seit der Geburt schon verdreifacht :biggrin:
Naja, vielleicht war das ein Warnschuss... habe heute viel unternommen, mich viel bewegt und aber noch nicht genug gegessen (nach der Dose Cashews jetzt schon :oops: ) und spiele mit dem Gedanken wieder ins Lauftraining einzusteigen.... aber wenn das dann so losgeht, dann sollte ich damit vielleicht noch ein bisschen warten.... :confuded:
59,500
7,124
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Jahaa, das ist sie...
Belastet kann man nicht wirklich sagen, ich bin halt 3 h spazieren gegangen...und Tom hat sein Tempo und seinen Radius deutlich gesteigert dadurch, dass er jetzt Laufrad fährt... wir waren bis ins Nachbardorf und.. und.. und... wo man halt so alles gucken muss (Baustellen, verschollene Schwäne...)
als ich heute abend dann die WW Abrechnung gemacht habe, habe ich gemerkt, dass man dafür 6 Punkte kriegt.... also hatte ich deutlich zu wenig gegessen.... das nächste Mal weiss ich das vorher.
Nein, ich bin kein Gärtner, weder real noch virtuell.... real keine Lust und keinen Garten, virtuell keine Zeit.
Ich danke Dir fürs Mut machen.... ich hatte mir so fest vorgenommen dieses Mal ohne Pulvermilch auszukommen, und das schaffen wir auch!!! So!
20,547
7,124
Die Maus ist auch echt suuuuuper ungeduldig geworden (vielleicht ist auch das das Problem). Sie will Bedürfnisbefriedigung SOFORT, und wenns das nicht gibt (weil man für nen MSR vielleicht auch erst mal ein bisschen arbeiten muss ;-) ) dann gibts GEBRÜLL.
Aber ich denke, wir kriegen das hin. Ich trinke fleissig Stilltee... und werde heute mal alles essen was mir in die Finger kommt :biggrin:
20,547
59,500
7,124
Und das mit dem Trinken mache ich auch meistens.... nur abends halt nicht. Genug bekommt sie scheinbar, die Intervalle sind nicht kürzer. 3-4 h, das ist ja völlig ok. Ist scheinbar hauptsächlich ihre Ungeduld heute. Gestern abend war wirklich nichts mehr da.
Wieviel von der Nr. 2, Caro?
20,547
7,124
Zum Abendessen gibts dann nochmal Stilltee.
131
huch! gibt es das echt???
ich pumpe ja ab und an ab und gestern kam da kein tropfen mehr NIX!!
sonst war es immer so dass es etwas weh tat, aber doch noch was kam und wenn ich 10 min gewartet habe kam auch wieder etwas mehr... gestern: keine chance!
und ich war auch unterwegs und vorgestern spazieren, nen berg hoch mit kinderwagen...
hat das was mit der bewegung zu tun?
das wär ja schad, bei dem wetter will man doch net drinbleiben...
wie macht sich denn ein milchstau bemerkbar??
hatte sowas bis jetzt glaub ich noch nicht...
euch weiterhin viel erfolg
das mit der sahne war ja witzig *g
LG
Sybill
27,156
in der Regel ist das einfach eine Kopfsache. Man kann sich da selber ziemlich im Wege stehen, und dann ist einfach die nötige Hormonausschüttung blockiert und es kommt keine Milch. Das heißt nicht, dass da keine Milch mehr da ist, und das jetzt überhaupt nicht mehr geht. Da hilft nur Entspannung, tief durchatmen und schwupp kann der Milchspendereflex ganz plötzlich wieder einsetzen.
Und übermäßige Anstrengung kann sich auch auf das Stillen auswirken, aber auch das regelt sich ganz schnell wieder, wenn man wieder kürzer tritt. Da muss man einfach ein bisschen selber auf sich achten und schauen was geht und was zu viel ist. Aber normale Bewegung macht eigentlich nichts aus.
Ein Milchstau macht sich in der Regel durch Schmerzen in der Brust und oft auch eine Rötung bemerkbar. Keine Sorge, falls du mal einen bekommst wirst du das merken ;-) Aber vielleicht bekommst du auch nie einen, das wäre dann der beste Fall :biggrin:
viele Grüße
Eowyn