Bin ratlos...seit ein paar Tagen schreit sich Mina abends so richtig weg.... :oops: Sobald ich sie in ihr Bettchen lege, fängt sie an zu schreien und beruhigt sich nur seeehr langsam auf meinem Arm - bei meinem Mann geht es gar nicht. Vorher haben wir sie immer hin gelegt und sie ist zumeist alleine eingeschlafen...klar, mit hin und wieder Schnuller bverlieren, aber alleine. Wenn ich daneben liege, geht es gar nicht, sie nimmt es als Animation. Liegt sie alleien, nimmt sie sich immer den Schnuller raus, strampelt wie wild, reibt sich ohne Ende die Augen (bis sie sich weh tut :confuded: ), etc. schließlich schreit sie nur noch und nichts geht mehr :confuded: . Eigentlich habe ich ja Erfahrung mit solchen Situationen - Matilda hat glaube ich erst mit 2,5 Jahren geschafft, alleine ein zu schlafen und in dem Alter nur gebrüllt. Aber da hatte ich auch kein 2tes Kind... Selbst wenn Mina auf meinem Arm einschläft (habe heute erst gar nicht versucht, sie alleine hin zu legen, sondern bin mit ihr auf dem Arm ins Schlafzimmer), dauert es EWIG, bis ich sie VIELLEICHT ablegen kann - nur was mache ich mit Matilda??? Bei meinem Mann geht es grad gar nicht - sie schreit und schreit und ist SOFORT ruhig, wenn ich sie nehme-aber wir sind nicht immer zu 2t abends...und Matilda hat z.Zt. etwas Magen-Darm, daher also auch Mam-fixiert.... Wer hat einen guten Tip? Wahrscheinlich sind wir im nächsten Sprung - ist ja ales gut und schön, aber wie mache ich das mit 2 Kindern :flaming01:
Ach ja, tagsüber schläft sie alleine keine 30 Min.Z.Zt.< schläft sie auch auf dem Arm nicht länger...ind den Schlaf stillen klappt auch nicht, sie zappelt beim Stillen und dockt ab, wenn sie satt ist, um zu erzählen :roll:
Kommentare
7,124
Ich sitze hier grad mi Luzie auf dem Schoß, die beschlossen hat, mich leerzutrinken und noch mehr zu wollen.... und schlafen will sir abends auch schonseit Tagen nicht wirklich...
Ich bin auch oft allein abends.Ich lege den grossen zuerst und kümmere mich dann um Luzie.... zum Glück geht das im Moment.... :confuded:
419
1,019
Und von einem Tag auf den anderen ging es plötzlich nicht mehr. Letztendlich ist es darauf hinausgelaufen, dass ich sie eine zeitlang wirklich (sanft) festhalten musste, damit sie einschlafen konnte - ansonsten hätte sie auch nur rumgezappelt, sich gedreht, Schnulli rausgezogen usw...Ich mich dann eben neben sie gelegt und sie quasi mit einem Arm "gepuckt" ;-) Manchmal hat sie dann zwar gemeckert, aber letztendlich hat sie so am einfachsten und schnellsten in den Schlaf gefunden.
Ansonsten dann gute Besserung für Deine Mäuse :troest:
419
7,124
Wir sind hier grade bei neun/halb zehn (wenn sie dann endlich wirklich schläft) bis 5/halb sechs! Dazwischen 1-2 mal :hmmmm:
Tagsüber kommen wir auf ca 3 h + Mini-Nickerchen von 20 min nach dem Stillen, aber die handele ich unter "Milchkoma" ab.
Ob man einen Rhythmus wirklich angewöhnen kann?? Ich versuche ihr zu bestimmten Tageszeiten Ruhemöglichkeiten anzubieten, aber wenn sie dann grade nicht müde ist?? Und wenn sie lieber dann, wenn meiner Meinung nach Wachsein angesagt ist, schlafen will?? Was will ich da machen??
419
200
Sehe ich das also richtig, dass es "normal" ( was ist das schon???) ist, wenn meine beiden- wie abgesprochen- von einem Tag auf den anderen nicht mehr einschlafen wollen? Beide werden unruhig, sobald es ins Schlafzimmer geht. Sarah isst die letzte Mahlzeit schon nicht mehr; vermutlich, weil sie weiß, dass es jetzt in die Federn geht.
Beide legen dann ein etwa einstündiges Brüllkonzert hin, bis sie in der Erschöpfung dann einschlummern ( Sarah hat zuvor eingesehen, dass ein kleiner Snack zur guten Nacht vielleicht doch....).
Ich sitze also am Bett eines schreienden Kindes und rede beruhigend auf das kleine Wesen ein. Gleiches einen Meter weiter; mein Mann und das andere kleine Wesen.
Komisch.
Noch vor drei Tagen waren Hannah und Sarah vorbildliche Einschläfer.
Schub also.
Aha.
Und wie lange ging der bei euch?
In ein paar Wochen beginnt mein Mann wieder mit Nachdiensten. Da bin ich dann alleine mit den Mäusen.
Hm.....da krieg ich ja jetzt schon Panik.....
25,096
Warum läßt du die Kinder denn 1 Stunde schreiend im Bett liegen?
Ein Kind das nach 20 Minuten nicht eingeschlafen ist ..ist nicht müde genug.
Leg sie doch etwas später hin...und vorallem laßt sie nicht schreien... ;-)
30
Anja, ich glaube nicht, dass Lexi ihre Kinder einfach eine Stunde schreien lässt... ;-)
Aber mit Hinlegen, auf den Arm nehmen, wieder hinlegen usw. kann auch 'ne Menge Zeit vergehen...
Ich reihe mich da mal ein in die Gruppe der Ende November/Anfang Dezember Kinder:
Bei uns ist seit ein paar Tagen auch Drama angesagt, vor allem bei Lovisa. Gut - es kommen gerade bei beiden die Zahnspitzen vorne raus, Durchfall ist angesagt und wunder Po :groggy: , aber beim Zubettgehen ist es grotesk:
Monatelang schliefen beide ohne Probleme ein und jetzt schreit Lovisa wie wild, wenn Papa sie ins Bett bringen will. Mache ich es, ist (noch?!) alles in Ordnung. Obwohl mein Mann immer sehr mithilft und total liebevoll mit den beiden umgeht, sind sie im Moment nicht gut auf ihn zu sprechen. Das macht ihn natürlich auch unsicher... :traurig04:
Ich hoffe für uns alle, dass diese "Phase" bald wieder zuende ist und einer neuen, entspannten Phase weicht!
200
@ Anja: DAS ist keine Antwort auf die Frage, die ich hatte.
Ich verzieh mich jetzt mal in die Meckerecke und lasse dort Luft ab.
27,156
Aber von Hinlegen, auf den Arm nehmen und wieder hinlegen steht da nichts. Da steht wirklich nur, dass sie am Bett eines schreienden Kindes sitzt und vorher hatte sie geschrieben, dass das eine Stunde geht. Das klingt nunmal leider nach eine Stunde im Bett schreien lassen. Wenn das nur missverständlich ausgedrückt war um so besser. Aber wir reagieren hier beim Thema schreien lassen bekanntermaßen empfindlich.
@Lexi
es gibt bei diesen Dingen keine Patentantworten. :traurig04: Und man muss oft Rückfragen stellen um sich wirklich ein Bild machen zu können.
Ja, es ist normal wenn sich alles von einem Tag auf den anderen ändert. Wie lange diese Phase jetzt geht kann ich dir nicht sagen, das ist ganz unterschiedlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dann wirklich ausprobieren muss wie man die gewohnten Rituale verändern kann, damit es wieder runder läuft.
Beschreib doch nochmal genauer wie das bei euch abends läuft. Dann kommen vielleicht eher ein paar Anregungen und Ideen.
25,096
Sorry, ich unterstelle dir hier doch nicht das du dich nicht um deine Kinder kümmerst..tut mir wirklich leid wenn du das falsch verstanden hast. ;-)
Das du/ ihr mit den Nerven am Ende seit kann ich verstehen . Es ist wirklich nicht einfach da eine Lösung zu finden.
Mehr als das was Eo geschrieben hat fällt mir dazu auch nicht ein...leider. ;-)
lg
Anja