Mariendistel Teee - Stillen??

Flo1Flo1

611

bearbeitet 6. 05. 2008, 00:43 in Stillen
Hallo,

eigentlich mache ich im Frühjahr immer mal eine Kur mit Mariendistel Tee. Jetzt habe ich das schon letztes Jahr nicht gemacht
Da ich jetzt nicht mehr viel stille, eigenltich nur früh. Erst war es mal nur Nachmittag und da nur 3 mal die Woche, weil ich sonst auf Arbeit bin. Und jetzt möchte er auch gern wieder früh :hmmmm: und ich kann wieder nicht nein sagen. Ich habe zwar das Gefühl, dass nicht wirklich noch viel Milch kommt, aber er möchte immer dran und ist hinterher auch erstmal zufrieden. Nach dem Aufstehen trinkt er dann noch seine Milumil Milchflasche. Sorry,so weit wollte ich gar nicht ausholen :oops:
Meine eigentliche Frage, kann ich den Tee ohne Probleme trinken oder ist das was schädliches für ihn drin?

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihren Namen verdankt sie einer Legende: auf der Flucht nach Ägypten wollte Marie ihr Kind stillen. Sie suchte Schutz unter dem Blätterdach der Mariendistel. Da beim Stillen einige Tropfen Milch auf die Blätter fielen wurde das Kraut gefleckt und gestreift. :cool:
    Es spricht in dem Fall nichts dagegen. Sie entwässert zwar, aber kann auch milchbildend wirken. Da musst Du dann gegebenenfallls etwas darauf achten.
  • Flo1Flo1

611

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schöne Geschichte Marlies. Danke Dir dann werde ich mir morgen mal den Tee besorgen.

LG
    Schmeckt der denn?
  • Flo1Flo1

611

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja eigentlich schmeckt er nach gar nichts. Ich trinke so 3 Tassen am Tag.
    Aber ich glaube nach mir kann man nicht gehen. Ich trinke auch Salbeitee ziemlich stark frisch gebrüht, wo ich schon von vielen gehört habe das sie das ekelhaft finden.

LG Jeannette
    Nööö..dann kann man Dich sicher nicht als Maßstab nehmen :cool: :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum