Übelkeit im 6.Monat

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 06. 2004, 19:46 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!!!

Seit 2 Tagen wache ich morgens auf, stehe auf und mir ist hundeübel. Ich hatte das im Urlaub auch einmal abends sehr schlimm.

Ich dachte, dass mit der Übelkeit ist seit Ende des 4.Monats weg!?

Wollte einmal nachfragen, ob jemand weiß was das ist, oder ob das jemand aus der Schwangerschaft kennt? Mir war es wirklich seit dem 4. Monat überhaupt nicht mehr übel. Kann das wieder kommen? Oder liege ich nachts eventuell falsch?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Die Übelkeit kann leider bis zum Schluß immer wieder kommen.
    Das mit dem liegen könnte auch eine Rolle spielen.
    Beobachte mal ob dir schlecht wird wenn du auf dem Rücken liegst.

ansonsten kann man da leider wenig machen.
    Bei Übelkeit direkt nach dem Aufstehen, kann es ganz hilfreich sein bereits im Bett ne Kleinigkeit ( ein paar Kekese, trockenes Brot,etc)zu
    essen.
    Hoffe es wird bald besser.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh wie "schön"! Hoffentlich ist das nur eine Phase im Moment!!! :shock:
    Vielen Dank! :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Huhu Moniflori,

ich hatte mitten in der SS auch plötzlich wieder Übelkeit, meist Abends :???:
    Mir hat Pfefferminztee langsam getrunken immer rasch geholfen.
    Und Morgens am besten nicht auf nüchteren Magen Zähneputzen.

Geht die Übelkeit weg wenn du auf der linken Seite liegst ?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Huhu Simone,

keine Ahnung, das müsste ich ausprobieren, aber da ich dazu schon einmal irgendwo etwas gelesen hatte, ich meine hier im Forum, versuche ich immer auf der linken Seite zu liegen. Ich hatte es auch schon einmal, dass ich morgens wach wurde, mir war übel und die Übelkeit ließ langsam nach, als ich mich auf die linke Seite drehte.

Doch ich glaube heute und gestern begann die Übelkeit erst nach dem Aufstehen. Ich werde morgen früh nochmals genau darauf achten.

Aber danke schon einmal für den Tip mit dem Pfefferminztee!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum