Hallo,
Niklas hat seit ein paar Tagen richtig dicke rote geschwollene Augen und reibt sich ständig. Heute waren wir im KH, da es vormittag nach dem Spielplatz besonders schlimm wurde. Dort haben auch die Birken gerade voll geblüht. Der Arzt tippt auf Allergie und hat uns Augentropfen verschrieben.
Nur wir konnten die Niklas nur mit Gewalt geben, er hält einfach nicht still und wehrt sich wehemend. Gibt es eine Alternative zu Tropfen?
Kommentare
4,797
25,096
Und du kannst auch auf das geschlossene Auge tropfen..wenn er dann aufmacht läuft es von selbst rein. ;-)
780
Und das das nötig ist, haben wir ihmgestern schon deutlich erklärt. Er hat ja gleich den Vorschlag gemacht, das ich ihm auf die Hand tropfen soll und er dann mit dem Finger die Flüssigkeit ins Auge macht. Ich fand es ja toll, das er mit nach einer Lösung gesucht hat. Heute früh ging es auch schon wesentlich besser.
Wir haben gestern beim Notarzt Proculin bekommen und ich soll die 4 x täglich geben. Im Beipackzettel steht allerdings nicht für Kinder unter 3 und Kinder vom 3-6 2x täglich. Kennt Ihr die Tropfen?
Vom Hausarzt hatten vor Panthenolsalbe bekommen.
Ich habe auch den eindruck, das er beide Sachen nicht so gut verträgt, er hat wie Pickelchen rund um die Augen (allerdings nicht gerötet) und die Haut ist extrem trocken. Oder hängt das alles mit der Allergie zusammen... :sad:
25,096
Du kannst die Haut unter dem Auge ja mit Pantenol behandeln.
Wenn es nicht besser wird würde ich morgen nochmal zum Kia gehen.
4,797
780
ja wir tippen auch auf die Birkenpollen, die haben am Spielplatz richtig geblüht.
Ich werde morgen auf jeden Fall unseren Hausarzt anrufen und sehen, das ich kurzfristig einen Termin bekomme. Wir hatten letztes Frühjahr richtig Probleme mit der Haut (ND) die sich im Spätsommer wieder besserte, auch da lag der Verdacht auf Pollen. Zum Glück ist die Haut diesmal noch unauffällig.
Ich hatte so gehofft, das wir diesmal Ruhe haben...