Tagsüber Windelfrei

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 9. 08. 2008, 16:57 in Kleinkinder
Ich bin soooooooo stolz auf die Lütte. Seit ca. 4 Wochen lassen wir nun tagsüber die Windel weg und die "Unfälle" können wir an einer Hand abzählen. Sogar zum Nachmittagsschlaf will sie keine mehr. Und das von ganz alleine. Ich bin begeistert. Zum Anfang habe ich sie zehnmal gefragt ob sie pullern muss oder habe sie öfters auf den Topf gesetzt. Sie hat dann immer protestiert. Dann habe ich gelassen und es klappt super von alleine. Sie holt sogar den Topf oder wenn sie keine Hose an hat geht sie auch alleine ins Bad.
Meine Zarte ist / wird groß.

Nur unterwegs abhalten funktioniert nicht. Aber in die Hose macht sie dann auch nicht. Dafür ist dann der halbe Topf voll. :razz: :biggrin: Jetz haben wir für lange Strecken immer einen Topf dabei.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wow! davon sind wir noch weit entfernt... wir üben zur zeit "bescheid sagen, wenn die windel voll ist und dann freiwillig gewickelt werden"... und manchmal pieselt er 3x am tag auf den wickeltisch, er schaut dann immer ganz fasziniert bevor es losgeht. vorgestern hab ich rechtzeitig kapiert was loswar und ihn einfach schnell ins waschbecken gesetzt ;-) vielleicht besorge ich noch einen topf für den wickeltisch - wir haben zur zeit nur so ein klo-aufsatzding.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Amy geht ja schon ziemlich lange auf den Topf. Angefangen habe ich, weil sie immer nach den Aufstehen ihr großes und kleines Geschäft gemaht hat. So habe ich eine Windel gespart. Aber den richtigen Topf zu finden ist auch nicht so einfach. Also der dritte war es dann. :grin:
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunsch!
    Da werde ich direkt etwas neidisch!
    Melli tut sich damit noch "schwer". Manchmal klappt es, meistens nicht. Sie will oft aufs Klo und dann kommt nix. :roll:
    Im Kindergarten sagt sie wohl oft, dass sie "aber nur schauen" will.
    Mal sehen, ich ahbe so langsam ehrlich gesagt keine Lust mehr, sie auch ständig zu wickeln und ewig läuft sie in der Windel rum, irgendwie finde ich sie jetzt langsam echt "zu alt" dafür. So wie man irgendwann meint, dass ein Baby schon zu groß für STrampler ist bzw. darin einfach nix nmehr aussieht. Wisst ihr, wie ich meine?
    Sie bekommt die Zeit,k die sie braucht, aber ich hätte schon gerne mal, dass es etwas vorwärts geht...
  • maxi37maxi37

5,192

Supi, das wird schon. Ich drück euch mal die daumen, das ihr tagsüber bald windelfrei seid. Bei uns war es auch von jetzt auf gleich. Immer wollte er ne Windel zum Kacken und auf einmal gings ohne und seitdem geht er aufs Klo. Das Pieseln klappt ja schon sehr lange. Unfälle haben wir eigentlich garnicht. Auch nicht mittags beim Schlafen. :table4: Und heut morgen hatt ich wieder ne trockene Windel. Das häuft sich auch langsam.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meiner Süßen klappt das auch schon nur nachts hat sie nich eine windel an. Und tagsüber geht sie von alleine aufs klo. Habe auch immer einen Topf dabei wenn ich lange strecken fahre.

LG Melanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum