Anfang 4. Monat und hart werdender Bauch

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 29. 04. 2008, 13:46 in Schwangerschaft
Huhu,

nun schreibe ich doch mal hier rein, auch wenn ich immer fleissig lese/nachlese.
Ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger und spüre ständig wie meine Gebärmutter hart wird . Ich habe nun ja schon Kinder und daher weiss ich auch das ich es deutlich nicht unter normale Dehnungsschmerzen (hatte mich mein Arzt schon gefragt) einordnen kann,auch bin ich nun nicht sonderlich besorgt gewesen in dieser Schwangerschaft, aber nun habe ich doch etwas angst.
Manchmal ist es etwas schmerzhaft das hartwerden und manchmal wiederrum merk ich kein Schmerz.
Ich bin vor einer Woche deshalb schon beim Arzt gewesen und bekam Magnesium und angeordnet ich soll mich schonen. Auch sei so alles in Ordnung und klar, machen kann man im moment ja nicht wirklich was.
Ich mache mir aber schon einen Kopf wie das wohl weiter gehen wird....ich kenne solche Übungswehen erst ab der 20.Woche herum. Nun stellt sich mir die Frage ob ich einfach zu dich an der letzten Schwangerschaft dran war und mein Körper das nun alles nicht so packen wird?! Und was kann ich denn noch tun, damit das alles sich beruhigt....
Ich stille meine Kleine Tochter auch noch (haptsächlich nachts) ,trinke auch SS-Tee und versuche mich nachmittags immer hinzulegen. Anonsten kann ich auch nicht viel tun, da eben noch andere Kinder da sind und mein Mann ab morgen wieder auf der arbeit ist.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Hebamme hat mir das Toko-Öl (von Ingeborg Stadelmann) und viel Ruhe empfohlen. Bei mir hat es geholfen. Allerdings ist viel Ruhe in der 1. Schwangerschaft natürlich einfacher.
  • ed24ed24

1,208

bearbeitet 27. 04. 2008, 15:04
    Hallo,

bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Auch mein Bauch wird mehrmal am Tage hart und tut weh dabei. Meine Hebamme meinte, wenn Magnesium nicht helfen sollte, sollte ich mir xxx(hoffentlich richtig geschrieben) besorgen. Zur Zeit wirkt das Magnesium aber ganz gut.

Gruß ed24
  • swetlanaswetlana

224

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auch mir geht es ganauso wie dir, ab 15 woche
    magnesium wirkt wunder bei mir und natürlich überrall kürzer tretten
    keine sorgen, dein körper packt es schon, warum sollte er es nicht..... :igual:
  • ed24ed24

1,208

Ups, wusste nicht das xxx ein Medikament ist... :oops: Danke für`s entfernen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

swetlana schrieb:
    auch mir geht es ganauso wie dir, ab 15 woche
    magnesium wirkt wunder bei mir und natürlich überrall kürzer tretten
    keine sorgen, dein körper packt es schon, warum sollte er es nicht..... :igual:

Weil ich bei meinen anderen Kindern auch öfters Probleme hatte und eines auch eine Frühgeburt gewesen ist (aber "nur" 5 Wochen) und daher dachte ich jetzt, da diese Schwangerschaft ja so schnell auf die letzte folgte. Kann ja sein, das dies dadurch komplizierter ist :grin: ich weiss es nicht.

Ja, ebenweil ich schon über ne Woche magnesium nehme und sich nichts gebessert hat, habe ich gefagt...

@straubienchen das mit dem öl hört sich gut an, nur fühl ich die Gebärmutter erst wenn ich am bauch taste,weiss nicht ob es dann schon hilft?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das hilft noch nicht. Und dazu kommt, dass Du mit dem Reiben/massieren evtl. auch wieder Wehen anregst.
    Ich hätte was Besseres, ganz unten auf der Seite
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
  • swetlanaswetlana

224

@Naseweis: aucih ich hatte eine Fehlgeburt in der 8 Woche und in nächsten Zyklus direkt schwanger geworden. Also haben wir, sozusagen gleiche Situation jetzt :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Marlies oh danke, das werde ich mir mal direkt besorgen.

@swetlana najo fast ;-) ich habe das Kind ausgetragen, eine Fehlgeburt hatte ich nicht.
  • swetlanaswetlana

224

oh tut mir leid, hab ich falsch gelesen.
    :oops:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Macht nix, passiert :grin: Hatte jetzt auch erst den Text nochmal durchgelesen, ob ich mich vielleicht verschrieben hatte :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum