Seit 2007 gibt es ja ein "verschärftes" Gesetz für schwangere MA in Kitas. Z.B. werden Beschäftigungsverbote ausgesprochen bei fehlendem Impfschutz. Nun arbeite ich nicht in einer Kita, wohl aber mit Kleinkindern- wird das Gesetz auch in anderen (ähnlichen) Bereichen angewandt? Und falls es hier keiner weiß: Wo könnte ich mich erkundigen?
Kommentare
609
Über das Gesetz weiß ich leider nichts, aber das Gesundheitsamt, vlt. auch das Gewerbeaufsichtsamt müssten darüber auch Auskunft geben können.
Schon mal deine Hebi gefragt? Meine kennt sich mit dem MuSchuG ganz gut aus. Wenn es dir hilft frag ich sie am Dienstag mal, wenn sie kommt....
1,083
20,547
1,083
20,547
http://www.arbeitsschutz.nrw.de/bp/good_practice/BesondereZielgruppen/DownloadMutterschutz/MuKinder20022008.pdf
scheint etwas kompliziert zu sein :confuded: Aber ich denke da steht alles drin was für dich interessant sein dürfte.
1,083
609
609
Ich habe meine Hebi gestern mal gefragt, allerdings wusste die es auch nicht genau. Aber in Berlin, beim Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen müsstest du eine Antwort bekommen...
g-ba.de/institution/aufgaben-und-struktur/ueberblick/