Nochmal Ausschlag - jetzt Luise

JullaJulla

5,464

bearbeitet 5. 05. 2008, 17:48 in Kranke Kinder
Mag sein, dass ich eine überbesorgte Mutter bin, aber jetzt muss ich Euch auch nochmal ragen. Und zwar hat Luise vor 2 Wochen Ausschlag im Gesicht bekommen. Klar - Babyakne, soweit so gut. Da hab ich mir dann auch keine Gedanken gemacht, ist ja normal.
Dann hatte sie plötzlich Ausschlag am ganzen Körper und ich bin zum Kinderarzt gegangen. Der erzählte etwas von irgendeinem Neugeborenenvirus, der nicht schlimm ist. Am nächsten Tag war das wieder weg. Die Pickel im Gesicht waren dann aber wieder da. Weil ich mit Johan wegen der Streptokokken noch mal zur Nachuntersuchung musste, hab ich den Kinderarzt dann noch mal gefragt. Er fand das okay, schloss aus, dass das etwas mit Johans Streptokokken zu tun hat und meinte, ich könnte mal versuchen, Milchprodukte aus meinem Speiseplan zu streichen (*örgs*, dann bin ich jetzt quasi Veganer :roll: ). Außerdem verschrieb er ein homöopathisches Komplexmittel und Rosatum Heilsalbe (eine Fettsalbe mit Rosenöl). Mit meiner Hebamme musste ich wegen einer anderen Sache noch telefonieren, die hab ich auch gefragt, aber sie riet davon ab, die Milchprodukte wegzulassen und riet mir stattdessen zu Stiefmütterchentee. Das mit den Milchprodukten hab ich dann wirklich sein lassen, sonst wär ich jetzt quasi Veganer :roll:
Jetzt ist der Ausschlag heute aber noch viel schlimmer geworden. Luise ist jetzt feuerrot im Gesicht, es sieht richtig geschwollen und entzündet aus, die Haut schält sich teilweise und ich habe den Eindruck, dass sie etwas schubbert. Heute hatten wir noch Besuch von Freunden mit 5 Kindern und die Mutter meinte dann, sie hätte ja sonst auf Röteln getippt :shock:

So sieht das ganze aus:

Allerdings siehts auf dem Bild nicht ganz so feuerrot aus, wie es ist.