Hallo Ihr Lieben!
Wie nicht anders zu erwarten, habe ich meine Zweijährige mit meiner dicken Erkältung angesteckt. Am Freitag ging es langsam los, seit gestern dann so richtig.
Folgende Probleme:
Trockener, bellender Husten, der auch nach zwei Tagen Prospan noch nicht wirklich viel lockerer geworden ist; da läßt die Sekretbildung noch zu wünschen übrig.
Im Gegensatz zur Nase: da hat sie einen Fließschnupfen entwickelt, wie wir ihn so schlimm noch nicht hatten. Dauerrieseln aus der Nase mit (noch!?) klarem Sekret - hier also viel zu viel. :confuded:
Fiebern tut sie moderat, ist bisher knapp unter 39 geblieben. Schmerzen gibt sie keine an, was sie sonst bisher bei Bauchweh (Rota-Viren) und Ohrenschmerzen wirklich sehr klar und deutlich getan hat; von daher denke ich mal, ihr tut nix zu sehr weh, sonst würde sie das deutlicher zeigen.
Die Augen sind dick und tränen, aber absolut nicht Bindehautentzündungs-ähnlich, sie sind quasi nicht gerötet und auch null verklebt. Einfach geschwollen und die Tränen laufen, so als würde sie weinen (was sie aber nicht tut - zumindest nicht dauerhaft)
Ich kann ihr ja schlecht mein Sinupret und mein Locabiosol geben; aber was Schüssler-Salze angeht, bin ich grad voll überfordert. Ich habe mein Buch gewälzt, und die 10 für den Husten gefunden, sowie die 3 und die 4 für die Nase. Ist das so richtig? Oder mache ich den Wasserfall, der da rauskommt, damit noch schlimmer?!
Sind sonst noch Salze hilfreich? Montag ist ja die Apotheke wieder offen, da würde ich dann direkt mal hintraben...
Und stimmt es, dass ich der Kleinen 3 mal am Tag eine Tablette geben kann? Diese Dosis habe ich im Internet gefunden. Ist das so korrekt? Kann man auch bei den Kleinen mehrere Tabletten mit gutem Gewissen kombinieren?
Sorry für die vielen Fragen, aber hier weiß ich einfach, ich kriege gute Antworten.
Einen schönen Abend noch und bis dann! Danke noch mal!
Baggi
Kommentare
20,547
die 3 und 4 sind korrekt aber die Dosierung ist im akkut Zusatand auch bei den Kleinen höher. Ich würde heute der Kleinen die 3 und 4 stündlich im Wechsel geben. Morgen dann die Abstände vergrößern (je nach zustand der Kleinen) Und das der "Wasserfall " da rauskommt ist eigentlich gut. Der soll ruhig Fließen. Zum Husten, leider kann ich ihn ja nicht hören aber du shriebst von bellenden Husten. Kommt der Anfallsartig oder immer mal ein kurtzer Husten über den Tag verteilt?
140
Danke schon mal für die Antwort, ich werde ab sofort höher dosieren.
Also, der Husten kommt oft über Tag, und dann ziemlich heftig, über 10-15 Sekunden. Sie merkt wohl vorher den Hustenreiz und weint dann manchmal: 'Mama, ich will nicht Husten!' Scheint ihr also weh zu tun (war bei mir ja auch so).
Die Nase hat sich dahingehend über Nacht verändert, dass das Sekret gelb geworden ist, zäher und spärlicher fließt - was ja zu erwarten war.
Wenn du noch einen Tipp für mich hast, er wird dankbar angenommen.
Ich fürchte aber, dass ich um einen Arztbesuch eh nicht herum komme, sie weint wegen Zahnschmerzen; ich könnte mir vorstellen, dass ihr der Hals wehtut, das war ja bei mir auch so unangenehm.
Bis dann! Liebe Grüße!
Baggi
20,547