Am Donnerstag morgen den 24.04.08 um 8 Uhr, war die Geburt per Kaiserschnitt wegen BEL geplant.
Mein Freund (Leo) und ich sollten für die Vorbereitungen, bereits um halb sieben im Kreissaal erscheinen. Dort bekam ich in jeden Arm einen Zugang für die Infusionen und wurde umgezogen und rasiert.
Alle Fragen die noch offen standen, wurden von der Hebamme beantwortet.
Wir entschieden im letzten Moment dann doch, das Leo mich in den OP begleitet, denn ich hatte mächtig Schiss !
Dann stellte sich der Anästhesist vor, es war kurz vor acht.
Ich wurde in den OP geschoben und musste mich auf eine Art gynäkologischen Stuhl setzten.
Ich konnte einige Minuten die Vorbereitungen beobachten und war so was von nervös !!!
In der Zeit wurde Leo umgezogen, er sollte sich dann vor mich stellen, um mich zu stützen für die Rückenmarkspritze.
Die war jawohl der Oberhammer, hätte nicht gedacht, dass das soooo weh tut )-:
Dann musste auch noch 2x angesetzt werden, da erst nicht die richtige Stelle getroffen wurde...
Da war ich eigentlich schon fertig mit den Nerven und mochte nicht mehr.
Als dann die Narkose anfing zu wirken, ging alles sehr schnell. Ich musste mich nur fallen lassen, denn dieser komische Stuhl war gleichzeitig der OP-Tisch...
Es wurde ein Laken gespannt, damit wir nichts sehen konnten und mein Bauch wurde desinfiziert.
Nebenbei hat eine Ärztin mit Kältespray getestet, wie weit die Betäubung bereits war.
Es wurde mir immer wieder versichert, dass sie erst anfangen, wenn ich wirklich nichts mehr spüre. So war es dann auch, noch nicht mal ein Kitzeln oder eine Bewegung konnte ich wahrnehmen (zum Glück)..
Ich war soooo froh, dass Leo in der Zeit neben mir sass um meine Hand zu halten.
Wir hörten kurz darauf ein Blubbern und dann wenige Sekunden später einen lauten Schrei (-:
Da war er schon : MARLIN
Ein echter Propper : 52cm und 4060 Gramm !! Um 8:27 UHR
Wegen meiner Gestationsdiabetes nahm die Hebamme den Kleinen kurz mit nach nebenan, zu den Kinderärzten, aber es war alles ok und er kam sofort noch im OP auf meine Brust (-:
Dort blieb er auch bis ich fertig war und wir nach nebenan wieder in den gemütlichen Kreissaal geschoben wurden.
Als noch mal die Ärzte nach mir geschaut hatten, wurde ich auch schon auf Station verlegt.
Am Freitag bin ich das erste Mal aufgestanden und heute sind wir schon zuhause !!!!
Die Narbe verheilt gut und der Kleine hat die 100 Gramm die er abgenommen hatte schon fas wieder drauf (-:
Ich habe durch seinen Dauerhunger schon Milch für drei und das macht ihn sehr zufrieden. (lach)
Und so sieht er aus :
Kommentare
963
:fantasy05:
2,857
:laola02:
Alles Gute Euch vieren!!
Und es gibt dann ja doch schöne Jungsnamen Habt ihr jetzt also einen kleinen Falken daheim ;-)
2,055
Ja der ist voll knuffig und Joshua findet ihn auch sehr interessant, er durfte gestern schon beim Wickeln helfen (-:
@Anke :
wie kommst auf einen Falken ?
Marline sind doch Fische oder ? Naja, nicht so wichtig, wir sind ganz stolz auf den "nicht ganz" so gewöhnlichen Namen
Das war sogar Gesprächsthema im KH, hatten sie da, wohl so noch nicht gehört und im OP haben sie auch Marvin aufgeschrieben und mussten nachher alles ändern :roll:
20,547
10,947
1,742
11,944
1,300
2,857
hmm... Marlin steht auch für Falke (englisch). Soll er ein Fisch sein? :biggrin:
Auf alle Fälle ein Süßer... nochmal n Beweis dafür, wie schnell die Zeit rennt :confuded:
59,500
alles alles alles Liebe und Gute zum Baby!!!!
Schön, daß Ihr nun zu Viert seid. Schade, daß Deine Spinal nicht so toll war, aber Marlin lässt Dich bestimmt alles vergessen, oder?
Poste mal im April-Mami Thread, wie es Euch ergeht *gar nicht neugierig bin* :biggrin:
5,192
2,340
:laola02:
447
ein echt knuffiges Kerlchen :biggrin:
763
In unserer Klinik hats übrigens die gleichen Strampelchen und Handtücher- musste gleich mal gucken, ob Du nicht doch in Tübingen wohnst und ich habs nicht gemerkt
Viele liebe Grüße
Entchen
2,055
Echt die gleichen ? Dabei sind die Strampler schon sooo alt und hässlich :biggrin: Das einzige was sich geändert hat zum letzten Mal mit Joshua, waren die Babybetten, da haben die jetzt richtig schicke aus Holz, vorher waren das so schreckliche "Glas Schaukasten"