Hallo,
ich war in der 10. SSW zur Vorsorgeuntersuchung beim FA. Er stellte eine verhaltene Fehlgeburt fest. Die Eihülle war da, aber nur noch Reste des Kindes vorhanden. Ich war so schockiert, dass ich kaum noch atmen konnte. Hatte vorher keine Schmerzen, keine Blutungen, nur meine Brust hat nicht mehr so weh getan wie sonst. Am nächsten Tag gleich die Ausschabung ambulant. Mir ging's total beschissen.
Hatte einer von Euch auch so eine verhaltene FG? Was könnte hierfür der Auslöser sein?
Ich bin total durcheinander: mein Arzt sagte, ich solle mindestens 3 Zyklen abwarten, bevor wir es wieder versuchen. Wir sollen mit Kondomen verhüten. Meine Schleimhäute müssten sich erst wieder regenerieren.
Regelt das der Körper nicht selbst? Ich meine, wenn er noch nicht bereit ist für eine SS, läßt er doch gar keine Empfängnis zu, oder? Wenn ich die 3 Monate nicht abwarte, ist dann die Gefahr einer FG erhöht? Ich möchte so schnell wie möglich wieder schwanger werden, habe aber Angst vor einer erneuten FG.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Heike
Kommentare
218
es tut mir total leid
Ich hatte damals eine Eileiterschwangerschaft und musste auch lange warten bis wir es wieder versuchen konnten, hab Geduld und warte die Monate ab die Dein Arzt Dir geraten hat. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft :troest:
Liebe Grüsse
Martina
6,272
Dennoch schließe ich diesen Thread, da du bereits bei den Sternenkinder gepostet hast, und da ist dieses Thema besser aufgehoben. :troest: