Hallo, mich hat seit gestern ein heftiger Schnupfen mit Halsweh erwischt. Da ich ein Stillkind habe, bin ich unsicher, was ich dagegen nehmen kann. :sad:
Auf allen Medikamenten, die wir so zuhause haben, steht, nicht in der SS oder Stillzeit einnehmen. Aber es gibt bestimmt eine Menge Hausmittelchen, die man nehmen kann... bis jetzt helfe ich mir mit Salzwasser gurgeln und Nasenduschen und warme Milch mit Honig habe ich auch schon getrunken.
Salbeitee geht glaube ich nicht wegen abstillender Wirkung?
Pfefferminztee ist auch tabu habe ich gehört, weiß aber nicht warum...
Wie ist das mit ätherischen Ölen? Geht auch nicht oder? Weiß hier jemand warum?
Fällt jemandem noch etwas wirkunsvolles ein?
Außerdem habe ich natürlich Angst, dass sich der Kleine ansteckt. Vielleicht schützt ihn ja das Stillen rechtzeitig davor. Was habt Ihr damit für Erfahrungen? Mundschutz tragen ist wohl übertrieben, oder?
Bin gespannt auf eure Tipps
Verschnupften Gruß von Kindersegen
Kommentare
7,124
Ätherische Öle (v.a. Kampher) sind für Säuglinge und Kleinkinder ungeeignet, deswegen solltest Du sie auch nicht an Dir haben.#
Nasendusche und heisse Milch mit Honig sind schon mal gut.
Du kannst noch kleingeschnittende Zwiebel aufstellen, Thymiandämpfe einatmen.
Schau doch auch mal hier: viewtopic.php?f=5&t=1078
Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich ruhig noch mal.
Ach ja, und:
Gute Besserung!
20,547
315
Caro bitte!
94
Gruß Kindersegen
20,547
94
Liebe Gruße Kindersegen
20,547
185
Vielleicht hilft der dir auch, gibts im Reformhaus!
Fürs Baby sind Infekte der Mutter während der Stillzeit in der Regel übrigens nicht schlimm. Dein Körper bildet ja dann gegen deine Krankheit passende Antikörper, die dein Kind dann durch die MuMi auch erhält und sein Immunsystem so weiter reifen kann. Das Kind muß sich dafür nicht unbedingt anstecken.
Gute Besserung!!!
315
Dankeschöööööön!