SS-Beschwerden....

MaaamiMaaami

16

bearbeitet 6. 05. 2008, 15:40 in Schwangerschaft
Seit Wochen bin ich nun Dauermüde - klaro, is ja normal am Anfang, aber ich bekomm echt kaum noch die Augen auf, dazu ist mir Ganztagsübel (ohne Brechen) und wenn ich dann was gegessen hab, hab ich ein heftiges Völlegefühl, das ich am liebsten brechen möchte. Und das Schlimmste ist, das mir andauernd schwindelig ist. Heute bin ich wieder zweimal umgekippt !
Gibt es da irgendwelche Tipps ?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm, bist du richtig umgekippt? Dann laß dringend Blutdruck und Blutzucker untersuchen. Wieviel trinkst du am Tag? Kennst du die Tipps schon ? http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/fruehschwangerschaft/schwanger-beschwerden.html
    Kennst du Schüßler Salze? Damit haben hier einige gute Erfahrungen bei Übelkeit gemacht.
  • MaaamiMaaami

16

Ja schon... also ich bin dabei nicht ohnmächtig, aber es ist halt alles schwarz vor Augen und mir sacken die Beide weg.
    Trinken tu ich so viel wie nie zuvor, weil ich neuerdings dauernd Durst hab !
    Kann man jetzt schon Blutzuckerprobleme kriegen ? Hab damit nie zu tun gehabt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

nunja was heißt du trinkst wie zuvor? 2-3 Liter dürfen es schon sein. Naja SS-Diabetis äußert sich meist erst später aber die meisten kennen ja gar nicht ihre Werte vorher :confuded: Wenn du mehr trinkst als je zu vor wie du schreibst würde ich da auf jeden Fall mal testen lasen.Und wie ist dein Blutdruck? Und dein Eisenwert?
  • MaaamiMaaami

16

Blutdruck etwa 90/60 und trinken tu ich so um die 2 Liter, mal mehr, mal weniger (bin noch nie ein großer trinker gewesen :oops: ). Die Eisenwerte waren beim Dok okay.
    In meiner letzten SS hab ich regelmäßig selbst Blutzucker getestet und der lag immer super!
  • EowynEowyn

27,156

Zwei Liter sind, auch wenn es dir im Moment viel vorkommt, in der Schwangerschaft vielleicht einfach zu wenig. Viel trinken kann man lernen! Wenn du unterwegs bist immer etwas zu trinken mitnehmen. Zuhause morgens schon die Trinkmenge für den Tag bereit stellen. Leere Gläser immer sofort nachschenken. Ich trinke zum Beispiel nur noch aus 0,5 Liter-Gläsern, weil ich gemerkt habe, dass ich bei kleinen Gläsern keinen Überblick habe und auch eher weniger trinke.
    Probier mal an der Trinkmenge noch zu arbeiten. Vielleicht hilft das schon.

Und regelmäßig Essen ist für den Kreislauf auch wichtig.
  • lulumölulumö

185

Ich finde, dass dein Blutdruck ganz schön niedrig ist?! Oder hast du den immer so. Was hat der Doc dazu gesagt?
  • MaaamiMaaami

16

So richtig hoch ist mein Blutdruck eigentlich nie - meist so um die 105/65.
    Ja, das mit dem Trinken werd ich mal versuchen.
    Danke Euch !
  • lulumölulumö

185

Ich meine das nur, weil ich das kenne. Wenn mein Blutdruck nur ein wenig niedriger ist als gewöhnlich ist mir auch schwindelig. Und auch die Müdigkeit könnte von einem zu niedrigen Blutdruck kommen. Im Normalfall hilft da Bewegung, Sport und man kann da auch medikamentös was machen. Wie das aber in der SS ist, da würde ich dann lieber beim FA nachfragen.Oder vielleicht weiß da hier noch jemand einen Rat.
    Aber dass man in der Früh-SS oft müde ist, ist ja auch normal.
    Alles Liebe und noch eine schöne SS!!!!!
  • MaaamiMaaami

16

So, nun hab ich versucht mehr zu trinken, aber mir wird gleich sowas von übel, wenn ich mehr als nen Schluck nehm......... egal, ob Wasser, Tee (würg) oder Saft !
    Ich schlepp mich echt nur noch so durch den Tag. Bloß nachts schlafen ist auch nicht besonders.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann muss man evtl. doch den Blutdruck etwas stärken.
    Vielleicht fragst Du hier mal nach etwas Natürlichem. Aber sag unbedingt dass Du frühschwanger bist, und nicht ausreichend trinken kannst
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... slauf.html
  • MaaamiMaaami

16

Ja danke, werd ich machen !
    Sag denn mal bitte Bescheid. Ich weiß immer gerne was ob ich falsch oder richtig lag.
    Maaami schrieb:
    So, nun hab ich versucht mehr zu trinken, aber mir wird gleich sowas von übel, wenn ich mehr als nen Schluck nehm......... egal, ob Wasser, Tee (würg) oder Saft !
    Ich schlepp mich echt nur noch so durch den Tag. Bloß nachts schlafen ist auch nicht besonders.

Hallo,

mir ging's Anfang letzter Woche genauso. Ich konnte nichts trinken, ohne dass mir davon schlecht wurde. Ich hab da gerade mal etwas mehr als einen Liter am Tag getrunken. :groggy:
    Meine Ärztin hat mir dann eine Infusion mit Kochsalzlösung verpasst. Danach wurde es um einiges besser und ich kann seitdem wieder mehr trinken. Auch die Übelkeit wurde etwas besser. Vielleicht wäre das für Dich als "Schnellkur" ja auch eine Möglichkeit.

Viele Grüsse,

Puschelruebe
  • MaaamiMaaami

16

Ja, so war es nun bei mir auch.
    Ich hab mich dann letzte Woche doch mal aufgemacht und bin noch mal zu meinem Gyn. Ich war echt nur noch ein halber Mensch....
    Der hat mich ins KH geschickt und dort bekam ich auch ne Infusion, das dann jeweils noch mal zwei Tage später und nun geht es mir echt besser. Okay, die Übelkeit hab ich noch immer, aber es ist auszuhalten !
    Danke für eure guten Wünsche und Ratschläge !
    :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum