brauchte dringend Rat!!!

bearbeitet 30. 06. 2004, 22:57 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
ich kann meine Hebamme nicht erreichen und bin total durcheinander. Ich hatte heute so schleimigen Ausfluss (so etwa wie Zervix) der leicht bräunlich aussah und auch bräunliche Flecken im Slip.
Bei mir brennt und juckt absolut nichts. Was kann das blos sein. Bin 27+2 und habe angst das es ein Zeichen ist, dass der Muttermund schon aufgeht und unser kleiner raus will.
Außerdem wird mein Bauch seit einiger Zeit öfter mal knalle hart. Ich habe aber überhaupt keine Schmerzen.
Was soll ich bloß tun, ich habe wahnsinnige Angst unser Kind zu verlieren.
Liebe Grüße
Kerstin

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal musst du ruhig bleiben.
    zweitens ist brauner Ausfluß absolut nix akutes. Es könnte sein, dass gestern oder irgendwann mal am Muttermund ein Äderchen geplatzt ist. Sowas kommt schon mal vor. Vergleich es mit dem Naseputzen, da kommt auch manchmal Blut mit, aber keiner spricht von Nasenbluten ;-)
    So schnell geht der Muttermund auch nicht auf. Wenn Du Dich niht beruhigen kannst, dann laß nachschauen, bevor Du Dich über die Nacht verrückt machst. Aber ich denke wirklich nicht, daß was passieren wird.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Nasenbluten ist ein guter Vergleich und beruhigt mich doch schon sehr. Und was ist mit dem harten Bauch?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Der ist um die 30. Woche auch normal bis zu 25 mal am Tag. Auch hier Entwarnung. Solltest Du aber Schmerzen bekommen, dann geh nachschauen lassen.
  • JulikaJulika

111

Den harten Bauch kenne ich seit Wochen (bin 37.W) und auch locker über dem Toleranzbereich von 25 mal.
    Bei mir hat es massiv mit Streß zu tun- einen Gang runterschalten und die Übung von Yeshe haben so gut wie immer geholfen.
    In der 33. W habe ich trotzdem nach dem Muttermund schauen lassen, weil ich auch Sorge hatte: alles vollstängig geschlossen.

Liebe Grüße
    Julika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum