Hallo zusammen,
ich kann meine Hebamme nicht erreichen und bin total durcheinander. Ich hatte heute so schleimigen Ausfluss (so etwa wie Zervix) der leicht bräunlich aussah und auch bräunliche Flecken im Slip.
Bei mir brennt und juckt absolut nichts. Was kann das blos sein. Bin 27+2 und habe angst das es ein Zeichen ist, dass der Muttermund schon aufgeht und unser kleiner raus will.
Außerdem wird mein Bauch seit einiger Zeit öfter mal knalle hart. Ich habe aber überhaupt keine Schmerzen.
Was soll ich bloß tun, ich habe wahnsinnige Angst unser Kind zu verlieren.
Liebe Grüße
Kerstin
Kommentare
6,272
zweitens ist brauner Ausfluß absolut nix akutes. Es könnte sein, dass gestern oder irgendwann mal am Muttermund ein Äderchen geplatzt ist. Sowas kommt schon mal vor. Vergleich es mit dem Naseputzen, da kommt auch manchmal Blut mit, aber keiner spricht von Nasenbluten ;-)
So schnell geht der Muttermund auch nicht auf. Wenn Du Dich niht beruhigen kannst, dann laß nachschauen, bevor Du Dich über die Nacht verrückt machst. Aber ich denke wirklich nicht, daß was passieren wird.
34
6,272
111
Bei mir hat es massiv mit Streß zu tun- einen Gang runterschalten und die Übung von Yeshe haben so gut wie immer geholfen.
In der 33. W habe ich trotzdem nach dem Muttermund schauen lassen, weil ich auch Sorge hatte: alles vollstängig geschlossen.
Liebe Grüße
Julika