Schon wieder Laryngitis, und Hinken

aylaayla

296

bearbeitet 29. 04. 2008, 15:46 in Kranke Kinder
Hallo!
Letzten Donnerstag fing Fidel mit Husten an. Plötzlich am Freitag abend stieg seine Temperatur auf 40 Grad, die Lippen waren leicht blau angelaufen, die Zunge nach draussen gestreckt und er konnte kaum atmen. Bin sofort zur Ambulanz gerannt, wo der Kinderarzt ihm erst einmal etwas gegen den Fieber gab, ihn untersuchte und dann feststellte, es wäre Schleim in den Bronchien und er hätte eine Laryngitis. Diesmal hat er mir seltsamerweise Amoxicilina (Antobiotikum) verschrieben und noch ein Mittel gegen diesen Schleim. Auch musste er beim Arzt an dieses Inhaliergerät, was ihm sofort geholfen hat. Fidel war dann seit Freitag nacht fieberfrei. Gestern nachmittag entdeckte ich plötzlich, dass er mit dem linken Bein etwas hinkt. Schmerzen scheint er aber keine zu haben. Wir haben morgen nachmittag Arzttermin. Wollte aber mal fragen, ob das Hinken mit dem Husten oder dem Schleim zu tun haben kann. Habe mal kurz über Hüftschnupfen etwas gelesen, bin mir da aber unklar.
Hat jemand da Erfahrungen? Und findet ihr es korrekt, Antibiotikum zu geben? Das letzte Mal hatte man mir etwas anderes verschrieben. Werde es aber morgen sowieso mit dem Arzt abklären, warum er mir diesmal Antibiotikum verschrieben hat.
Das Hinken macht mir aber gerade Sorgen.
Vielen Dank
Kadu

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Antibiotikum ist dann sinnvoll, wenn es sich um eine bakterielle Infektion handelt. Bei einem Virusinfekt ist es wirkungslos.

Ein Hüftschnupfen kann schon mal in Verbindung mit einem Virusinfekt auftreten, allerdings sind das dann starke Schmerzen und das Bein wird auch in einer Schonhaltung gehalten. Ein leichtes Hinken würde ich jetzt mal nicht darauf zurückführen.
    Ein Hüftschupfen muss aber nicht behandelt werden (ausser mit ein bisschen Ruhe fürs Gelenk) und wird mittels Ultraschall diagnostiziert.
  • aylaayla

296

Hallo Nienna!
    Danke für deine Antwort. Nee, Schmerzen hat er keine. Ich werde ihn mal beobachten wegen des Hinkens. Und morgen haben wir ja eh Arzttermin, dann frage ich mal nach, auch wegen des AB. Ob bakteriell oder virus: kann der Arzt das einfach so sehen? Er hat ja nur die Bronchien abgehört und in den Hals geschaut. Na ja. Es geht ihm ja auf jeden Fall besser.
    Also danke und liebe Grüsse
    Kadu
  • NiennaNienna

7,124

nein, das kann der Arzt nicht sehen, es sei denn es war Eiter auf den Mandeln. Eiter kommt immer von Bakterien. Ansonsten kann man das nur mit einem Abstrich klären.

Weiterhin gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum