Hey ihr Lieben,
ich bin eigentlich überwiegend eine stille Leserin. Bin jetzt aber doch etwas verunsichert und habe eine Frage bzw. gleich mehrere. ;-)
Bin jetzt 34+5 SSW.
Seit der 28. SSW leide ich an extremen Vorwehen mit Zervixverkürzung. Habe seitdem Magnesium verordnet bekommen (Dosierung: 1-0-1 á 300 mg). Ab Mitte 32. bis 34. SSW lag ich im Krankenhaus wegen Wehen und dort wurden mir 2-0-2 á 300 mg Magnesium verordnet. Heute war ich zur normalen Vorsorge bei meiner FA und die meinte, das es völlig überdosiert wäre. Laut meiner FA hätte ich da wohl was falsch verstanden. Aber ich bin mir ganz sicher, zu meiner Aufnahme im KH hat die Ärztin dort vor meiner Nase 2-0-2 á 300 mg aufgeschrieben. Und jetzt meine Fragen. Wie wirkt sich so eine Überdosierung auf das Baby aus bzw. wirkt es sich überhaupt auf das Baby aus? Weil es ist ja eigentlich nur eine Nahrungsergänzung. Bestehen da jetzt Gefahren? Oder hat es auch auf mich Auswirkungen? Also irgendwelche Veränderungen habe ich an mir nicht bemerkt. Außer das mir häufiger schlecht ist in letzter Zeit. Aber ob das damit zusammenhängt!?
Kommentare
38,644
10
38,644
Die Dosierungen sind irgendwie nicht so ganz einheitlich. Man muss noch berücksichtigen, dass man über die Nahrung auch etwas bekommt.
Duchfall und/oder Übelkeit kann ein Anzeichen für ein Zuviel sein.
In der Schwangerschaft und Stillzeit sollte die Zufuhr auf 450-500 mg gesteigert werden. Manche sagen auch weniger.
Wir empfehlen lieber Mandeln zu essen, und zwar dreimal am Tag sieben Stück.
Viel Magnesium steckt in Milch und Milchprodukten, , Nüssen, Beerenobst, Bananen, Orangen, Kiwis, Brokkoli, Erbsen, Feldsalat, Kartoffeln, Vollkornbrot, Naturreis und Teigwaren.
Wie sieht es denn im Moment mit den Wehen aus?
10
Die Wehen werden nicht besser, habe eigentlich ständig welche. Schon bei jeder kleinsten Anstrengung bekomme ich Wehen. Meine FÄ meinte, dass ich noch bis zur 36. Woche mehr liegen soll als alles andere und dann lässt sie es wohl geschehen und möchte dagegen nichts mehr unternehmen, dass er noch länger drin bleibt. Der Kopf von meinem Kleinen drückt schon sehr gegen den Muttermund und da kann ich noch so sehr mich kaum bewegen, mein Gebärmutterhals verkürzt sich trotzdem immer weiter. :sad:
38,644
Wie sehr ist denn der Gebärmutterhals verkürzt?
10
38,644
10
38,644