Echte Horrornächte...

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 1. 05. 2008, 14:37 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo Ihr Lieben!
Ich steh im Moment ziemlich an. Mein Mann ist auch schon sauer auf mich - wir bekommen einfach viel zu wenig Schlaf :sad:
Moritz ist seit Dezember öfter krank und tickt regelrecht aus, wenn er einen Infekt hat. Er ist mega raunzig, will nur getragen werden, schläft schlecht....das kann ich ja alles verstehen, auch wenns anstrengend ist.
Jetzt kommt aber hinzu, dass er nachts untröstlich weint und sich nicht beruhigen läßt. Heute Nacht hat er von 2.00 bis 5.00 geweint. Er beruhigt sich normalerweise, wenn wir ihn zu uns ins Ehebett holen. Fehlanzeige, da hat er weiter gebrüllt, wollte runter vom Bett :shock:
Dann brüllt er neuerdings nach einem Flaschi. Er verweigert Wasser, Tee, Saft...will ein Milchflascherl haben. Er ißt tagsüber genug und bekommt auch morgens und abends noch sein geliebtes Flascherl (immer noch Pre). Ich hab keine Lust jetzt mit knapp 2 Jahren wieder mit Nachtflascherl zu beginnen. Mein Mann meint, ich solls ihm machen. Er verschlingt dann auch 240 ml auf einen Sitz :shock:

Ich bin ja wieder schwanger und kann Moritz nicht mehr stundenlang tragen. Ich trage ihn gerne und viel - hab keine Probleme in der Schwangerschaft - aber er wär im Moment am liebsten nur auf meinem Arm. Er streckt mir die Hände entgegen und brüllt verzweifelt "Mehr" (heißt bei ihm tragen) Er wirkt da richtig verzweifelt. Auf alle Fälle fordert er jetzt auch in der Nacht "mehr"- es genügt ihm nicht neben uns im Bett zu liegen., er will herumgetragen werden, mit herumgehen. Nach 3 Stunden brüllen hat ihn das heute beruhigt...

Ich sträube mich einfach innerlich dagegen nachts Fläschchen zu machen, hn durch die Wohnung zu schleppen, nur damit er endlich zu brüllen aufhört. Er ist nicht alleine, ich bin immer bei ihm und versuche lieb zu ihm zu bleiben, aber seine Anforderungen gehen einfach zu weit,,,
Ich fühle mich tyrannisiert und ausgebeutet, sehr an meine Grenzen gebracht. Er akzeptiert aber ein Nein nicht und brüllt immer weiter, er gibt nicht auf...
Ich fürcht mich schon vor heute Nacht. Mein Mann meinte, wir sollen in eine Schreiambulanz, wir machen was falsch, weil er so unglücklich ist und so ausflippt.Gibt es Kinder, die erst im Kleinkindalter zu Schreibabies werden?? Im ersten Lj. war er super zufrieden und ausgeglichen, dieses stundenlange Schreien wird erst jetzt so schlimm :sad:
Danke für euren Rat
Amelie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oha, das hört sich wirklich heftig an :troest:

Dass ihr nachdem die Nachtflasche schon abgewöhnt war nicht wieder damit anfangen wollt, kann ich verstehen. Wobei ich nicht sicher bin, ob er nicht vielleicht doch einfach Hunger hat. Jolanda stillt nachts auch immer noch und durchaus mehrfach. Und ich habe bei ihr schon den Eindruck, dass sie die Milch nachts braucht. Vielleicht hat Moritz ja gerade einen Wachstumsschub und daher einfach einen erhöhten Bedarf. Also über die Flasche würde ich schon nochmal nachdenken.

Nachts rumtragen würde ich in dem Alter, zumal mit schwangerem Bauch, wohl auch nicht mehr anfangen. Ich würde eher nochmal Ursachenforschung betreiben warum er so schreit. Tatsächlich Hunger? Also schläft er nach einer Flasche dann direkt wieder weiter? Schmerzen? Was hat er denn für einen Infekt? Ohren? Oder kommen Zähne?
  • Amelie77Amelie77

1,414

Vielen Dank für deine promte Antwort.
    - Er hatte einen untypischen Mageninfekt. Er hatte Fieber, klagte über Bauchweh, hatte üblen Atem und der Stuhl stank. Er hat gar nix gegessen und kaum getrunken. Die Kiä meinte, es kreist grad so ein komischer Virus rum. Ich hatte Kopf- und Gliederschmerzen und mir war flau.
    - Er ist in letzter Zeit viel gewachsen und auch eher schlank: kann schon sein, dass er Hunger hatte oder eben die paar Tage Fasten aufholen mußte.
    - Heute Nacht hat er wieder gut geschlafen. Vielleicht wars echt der Virus???

Tendentiell ist es so, dass er viel Nähe sucht und nicht die ganze Nacht alleine in seinem Zimmer bleiben will. Er läßt sich dann in seinem Bett nicht beruhigen, schläft bei uns aber gleich weiter. Zur Zeit kuschelt er sich gerne an meinen Mann und sucht auch vermehrt seinen Trost.
    Wir hätten gerne gehabt, dass er die ganze Nacht alleine in seinem Zimmer bleibt, bevor die Kleine auf die Welt kommt, möchten ihm die Nähe aber nicht vorenthalten. Ich schlafe jetzt öfter auf der Couch, weils mir mit Bauch zu eng wird. Er ist auch ruhiger, wenn er mit meinem Mann oder mir alleine im Bett liegt.
    Wie wir dann tun, wenn die Kleine auf die Welt kommt, weiß ich noch nicht :roll:
    Amelie
  • bratenbraten

2,538

wir haben uns vor ein paar wochen ein echtes familienbett gebaut: 2,70 x 2,20 da können noch ein paar kinder mitschlafen... wäre das eine alternative für euch?
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ja, ich glaube, wir müssen auch ausbauen ;-) Ich hoffe halt, die Kinder wecken sich dann nicht dauernd gegenseitig auf....nachdem Moritz immer wieder schlecht schläft, wachsen bei mir im Moment, die Ängste wie ich das mit 2 Kindern schaffen werde. Wir haben auch keine rasend große Wohnung und sie ist auch recht hellhörig, also wenn da ein Kind loslegt hörens alle...hmmm...wir werdens irgendwie schaffen.
    Amelie
  • EowynEowyn

27,156

Wir haben auch seit einiger Zeit ein 2,70 m breites Bett :biggrin:

Mirco und Jolanda stören sich absolut nicht gegenseitig. Wenn Jolanda brüllend wach wird juckt das Mirco nicht die Bohne. Und wenn Mirco wach wird und aufsteht macht der Kleinen das auch nichts aus. Die haben das irgendwie als "geht mich nichts an, brauch ich nicht wach werden" abgespeichert.

Allerdings haben wir hier schon vor Jolandas Geburt ganz klar geregelt, dass nachts mein Mann für den Großen zuständig ist. Ich finde das kann man sich schon aufteilen.
  • karin83karin83

2,299

genau mein mann war auch immer für moritz zuständig und ich für felix. und du brauchst wirklich keine angst haben die wecken sich nieee auf - moritz ist auch eher einer der ununterbrochen wenn er was will brüllt wie am spieß während felix halt dann andauernd fragt aber aufwecken tun sie sich nicht.... nicht mal zum mittagsschlaf! (und moritz brüllt oft eine stunde weil er meint nicht schlafen zu müsse (obwohl er gähnt) und felix liegt einen meter weiter :biggrin: )

du packst das! ansosnten wander einfach samt baby in der zukunft auf die couch aus :biggrin:
    :troest:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke für eure lieben Rückmeldungen. Unsere Nächte sind wieder ruhiger. Ich hätte halt auch sehr gehofft, dass wir vor der Geburt der Kleinen noch eine größere Wohnung finden, aber nach viel Ärger und Frust mit unserer Genossenschaft haben wir erstmals davon Abstand genommen und müssen halt vorerst mit 75 qm zu 4. auskommen. Den Stress der Wohnungssuche und Übersiedelei mag ich mir jetzt auch nimma geben.

@ Karin 83: ich glaub wir haben uns schon mal im EKZ 16 gesehen: ich hab auch einen Moritz, bin groß, dunkle längere Haare und schlank.
    Amelie
  • karin83karin83

2,299

@amelie: im ernst jetzt???? wann denn ca? hab jetzt gar kein bild vor augen ahaha die welt ist klein
    hey hast du dich hier eigentlich shcon vorgestellt mit foto?? :-) mach das doch mal dann weiß ichs vielleicht wieder ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum