Bio Obst und Gemüse ;-((

ed24ed24

1,208

bearbeitet 3. 05. 2008, 21:52 in Plauderecke
Hallo,

WARUM habe ich immer so ein pech wenn ich Bio Obst oder Gemüse kaufe??? Immer ist es innen verschimmelt, vergammelt, Tiere drin. Oder wenn ich es einen Tag lagere - im Kühlschrank - ist es auch verdorben... Da gibt man ein haufen Geld aus, für gutes/gesundes Essen und hat am Ende doch nichts davon. :sad: Dann muss ich eigentlich auch nicht mehr kaufen!!!!!!!

ed24

Kommentare

• SiLvASiLvA

605

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaub, das geht vielen so. ich weiss nicht, wieviele äpfel ich schon weggeworfen habe, weil sie aussen total schön aussahen, aber innen im kerngehäuse schon arg verschimmelt waren. leider sieht man das von draussen nicht.
  • tinattinat

11,944

Na, wo kaufst du denn? Ist mir ehrlich gesagt noch nie so passiert. Klar sind da mal Tiere drin, im Salat. Aber in Obst? Hatte ich noch nie. Natürlich verdirbt Bio-Ware in der Regel schneller als konventionelle, weil sie eben nicht so behandelt ist. Und klar ist auch, dass Bio-Obst oft nicht so schön aussieht. Das ist eigentlich ein Qualitätsmerkmal. Die hybridgezüchtete Aubergine ist für mich jedenfalls eher ein Graus ;) Aber vielleicht liegts wirklich an deinem Laden? Schlechte Lagerung ist für kein Obst und Gemüse gut.
  • ed24ed24

1,208

Ich kaufe entweder bei der Rewegruppe oder bei einem kleinen Gemüse laden. Selbst wenn ich auf dem Markt kaufe, bekomme ich die die faul sind... Es ist fast wie verhext.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal hier, die machen zwar gerade Werbepause, aber trotzdem

viewtopic.php?f=114&t=42150
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Das passiert mir eigentlich nur, wenn ich doch mal zu Diskounter Bio-Ware greife. Sonst ist es immer top! Das Obst hält sich sogar noch länger und ich habe noch nie knackigeren Salat gesehen.
    Liegts vielleicht doch am Laden und wie die damit umgehen?
    das ist mir bisher auch noch nicht passiert. und ich muss sagen, auch bei uns hält das bio-obst und bio-gemüse länger, als welches vom supermarkt. wahrscheinlich weil es noch keine ewigkeit unterwegs war... es ist schon öfter vorgemmen, dass ich mich wieder über mich geärgert habe, wenn ich nicht zum bauern vor kam und dann noch noch was im edeka mitgenommen habe.

hmmm, vielleicht sprichst du die verkäufer in dem kleine gemüseladen mal an. auch bei rewe würde ich etwas sagen, wenn das öfter vorkommt (kassenzettel vorzeigen, dass sehen sie ja, dass die ware neu gekauft ist).
  • Susanne67Susanne67

4,797

Schau mal hier, die machen zwar gerade Werbepause, aber trotzdem

viewtopic.php?f=114&t=42150

Ich bestelle unseren Wochenbedarf immer beim Fruchtversand. Da kommen drei große Kisten, der Inhalt ist in perfekter Qualität und wirklich gut haltbar. Ich hatte wirklich noch keine Schwierigkeiten mit verdorbenem Obst. Auch in unserem drei lokalen Bioläden habe ich üblichweise keine Schwierigkeiten. Wenn Du so großes Pech hast , dann solltest Du mal über die Qualität des Ladens bzw. Deine Lagerung nachdenken.
    Ich glaube Doro hatte mal eine Reklamation, die aber wohl problemlos lief.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau, Marlies. Einmal waren die Tomaten kaputt, also nicht schimmelig oder gammelig, sondern aufgeplatzt, so dass man sie nicht mehr verwenden konnte und nochmal war was, das hab ich vergessen, was da war. Ich hab das da reklamiert und beim nächsten mal nochmal Tomaten bekommen,ohne dass ich sie zahlen musste. Ansonsten sind die Sachen da immer in Ordnung, ich bin total zufriedene Kundin.
    Wußte ich doch..... :idea:
  • stephuniestephunie

880

Ich kann den Fruchtversand auch nur empfehlen. Bis jetzt hab ich nur Sachen bekommen die in Ordnung waren. Auch die nach Tagen ist das Gemüse noch okay.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum