Floh hat/ braucht ja immer noch den Schnuller. Tags wie Nachts. Wenn wir draußen unterwegs sind nimmt er ihn nicht mit. Aber zu Hause klappt es überhaupt nicht ohne. Wir kommen kaum zur Tür rein stopft er sich das Teil in den Mund und nimmt ihn nur zum essen raus. Er hat auch schon einen offenen Biß aber er hat ja auch schon mit 6 Wochen die ersten Zähne bekommen. Jetzt möchte ich wenigstens das er tagsüber auf den Schnuller verzichtet, aber wie? Er wird schreien und brüllen und jammern. Konsequent bleiben oder nicht und hoffen das er ihn von alleine nicht mehr will?
Ich habe immer gedacht wenn er das Nuckelbedürfniss noch so stark hat soll er nuckeln aber ich kaufe ständig neue Schnuller weil er die andauernd zerkaut und die Dentistar sind echt teuer auf Dauer.
Ich habe keinen Bock mehr.
Kommentare
1,109
Aber ich geb zu das ich mehrmals fast schwach geworden wäre( hatte natürlich noch nen Ersatzschnuller :biggrin: ) Hat mir fast das Herz gebrochen :confuded:
2,299
moritz ist 2 1/2 ;-)
1,686
Tagsüber nimmt sie ihn nur noch selten, nur noch in Notfällen, ich versuch den immer, wenn sie ihn selber rausmacht so wegzulegen, dass sie ihn nicht sieht (machen die im Kiga auch) und wenn sie ihn dann doch mal hat, zieht bei uns immer die Frage, ob ein großes Mädchen einen Nucki braucht, meistens spuckt sie ihn dann freiwillig aus. Ich würde aber auch jetzt langsam an Deiner Stelle das Dauerschnullern einstellen, entweder von jetzt auf gleich mit ihm gemeinsam (Vergraben und Baum oder Strauch drauf pflanzen, Schnullerfee oder alternativ jemand cooles für Jungs und ein schönes Geschenk als Ersatz ....etc. ) Und ein Buch übers Schnullerweggeben würde ich auch kaufen, wenn er Bücher mag.
Oder eben die sanfte Variante mit Tageszeiten/Situationen, wo er darf. Du kennst Dein Kind am besten und wirst dann sehen, womit er am besten zurecht kommt. Ich würd halt nur aufpassen, dass es nicht zu viel Druck erzeugt und das ganze wirklich spielerisch angehen.
Aber ich hab gut reden, bei uns kommt die direkte Abgewöhnzeit ja erst noch. Ich wollte bis sie zwei ist, das Schnullern tagsüber eingestellt haben.
2,538
20
Wir haben ihn dann ein paar Wochen darauf vorbereitet, daß bald die Schnullerfee kommt, den Schnuller mitnimmt und dafür ein tolles Geschenk bringt, evtl. ja ein Laufrad (das wünscht er sich schon länger).
Vor einer Woche haben wir dann abends den Schnuller "einfach nicht gefunden", wir haben überall gesucht, er war "weg". Das einschlafen klappte recht gut, er hat ein paarmal nach dem Schnuller gefragt, hat aber nicht geweint, womit ich eigentlich fest gerechnet hatte. Es dauerte halt nur ne halbe Stunde länger aber das wars. Und am nächten Morgen stand ein Laufrad im Wohnzimmer mit einem Brief von der Schnullerfee. Sie schrieb, daß Julian ja jetzt groß ist (er ist 2,5) und so toll ohne Schnuller eingeschlafen ist, daß er den Schnuller ja jetzt nicht mehr braucht und sie ihm einem kleinen Baby gegeben hat. Und als Überraschung bekommt er nun das Laufrad, daß nur große Jungen bekommen, die keinen Schnuller mehr brauchen.
Ja, das wars, er hat noch genau 2 mal nach dem Schnuller gefragt, bin echt total happy, daß es so einfach war.
299