Wie lange hattet ihr das Babyphon ?

CluelessClueless

871

bearbeitet 7. 05. 2008, 14:55 in Kleinkinder
Hi,
heute ist der große Tag, Emily soll (und will) zum ersten Mal in Ihrem "Leiterbett" schlafen, dh. auch im neuen Zimmer. Ich überlege nun ob das Babyphon mit umzieht oder nicht. Wenn ja bräuchten wir ja bald ein zweites. Andererseits ist sie schon 3 und irgendwann braucht man es ja auch nicht mehr. Aber sie schläft immer mit geschlossener Tür und ob ich sie dann so höre im Stockwerk tiefer wenn der Fernseher läuft ist fraglich. Dazu ist sie keine sehr forsche - dh. ihr bett nachts allein verlassen hat sie erst als ich sie dazu aufgefordert habe doch alleine zu uns rüber zu kommen. Und wenn sie so seinen Brech-Anfall bekommt wie vor 2 Wochen und ich höre das nicht sofort ? Das wäre schrecklich. Aber ich kann sie doch nicht bis 6 mit Babyphon schlafen lassen !
Wie handhabt ihr das ?
Liebe Grüße
Clueless

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi du!

keine sorge brech anfall hörst du sofort - moritz hatte erst vor 2 tagen einen und ich habs sofort gehört... sein weinen.

babyphone? wozu vertrau deiner tocher du hörst alles! ich hab noch nie ein babyphone verwendet und es ist alles glatt gelaufen!!
    :troest: nur mut!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Im Haus benutze ich das Babyphone auch nicht mehr. Nur wenn wir im Garten sitzen (Falls es mal warm genug dazu ist) oder wenn wir beim Nachbarn sind.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Wir stellen es seit Fabian da ist, nicht mehr bei Frederik rein, also seit er 3 ist. Er brülllt, wenn er was hat, so laut, dass wir es auch einen Stock drunter hören. Ich hoffe, wir können es bald bei Fabi benutzen, der leider noch nicht alleine schläft ;-)
  • pebblespebbles

1,660

Wir haben es noch in Betrieb. Wenn Leonie mit geschlossener Tür in ihrem Zimmer ist und wir darunter im Wohnzimmer Musik oder TV anhaben, höre ich sie erst, wenn sie richtig laut schreit. So lange möchte ich nicht warten. Und ich möchte auch nicht riskieren, dass sie schlaftrunken alleine die steile TReppe runterkommt. Ich finde es immer noch praktisch. (Es reicht auch genau bis zur Pizzeria gegenüber :biggrin: )
    Und wenn das zweite Baby da ist, stelle ich das Babyphon oben in den Flur, dann reicht eins für beide.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben auch noch das Babyfon für Joelle im Einsatz - allerdings ist ihr Zimmer 2 Stockwerke über dem Wohnzimmer, da höre ich sie nicht!

Wir haben 2 Babyphones; wenn ich alleine bin, mache ich Janniks auch an, wenn ich TV gucke (wobei ich dann meistens im Arbeitszimmer im 1. OG bin, da höre ich beide), weil ich nicht so 100%ig höre; wenn Carsten da ist, brauchen wir das nicht, weil er Jannik hört (der schläft noch im 1. OG, Wohnzimmer ist im EG).

Wenn ich vorm schlafen gehen nach Joelle gucke, stöpsel ich ihr Babyfon aus, und lehne ihre Tür nur an (so, dass aber kein Lichtspalt reinscheint) - unsere Türe ist einen Spalt offen, so dass ich sie höre ... (meistens - sonst krieg ich nen Ellenbogen ab oder - wenn ich alleine bin - kommt sie dann auch irgendwann) ...
  • CluelessClueless

871

Hi,
    danke für eure antworten. Momentan haben wir es auch noch ins neue Zimmer rübergeräumt, aber ich denke wenn das Baby da ist kauf ich kein zweites. Sie steht nachts ohnehin ganz allein auf und kommt zu uns, die einzige Sorge macht mir wenn wir im sommer mal draussen sitzen ...
    Liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum