sie spuckt immer noch

bearbeitet 18. 05. 2008, 21:13 in Langzeitstillen
Hallo,

meine Kleine (sie ist jetzt bald ein Jahr alt) spuckt immer noch, wenn sie an der Brust getrunken hat. Anfangs war gar nichts und irgendwann ging es los, dass sie immer nach dem trinken ein bißchen spuckte. Es wurde besser, als sie nicht nur ausschließlich Muttermilch bekam. Wenn sie jetzt an der Brust getrunken hat, spuckt sie immer noch (aber nur dann) oder wenn sie nach dem essen Wasser aus der Flasche getrunken hat (vielleicht zu hastig oder mit Luft, die dann wieder raus wollte?). Woran kann das liegen? Ist das schlimm? Manchmal spuckt sie auch nicht direkt nach dem essen, sondern eher etwas später (oftmals beim spielen, oder wenn ich sie auf dem Arm habe). Sie hat allerdings noch nie immer Bäuerchen gemacht (jetzt will sie nach dem essen sowieso schnell wieder spielen.... :)

Liebe Grüße
Dani

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde vermuten, dass sie sich wirklich vor allem verschluckt und Luft mit schluckt. Ist es denn viel was sie spuckt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, es ist nicht besonders viel (so ein bis zwei Teelöffel voll vielleicht). Ich wunderte mich nur, dass sie immernoch spuckt und vor allem wenn sie an der Brust getrunken hat. Vielleicht hat sie die Brust nicht optimal im Mund? Sie sitzt ja jetzt auch ziemlich seitlich auf meinem Schoß beim trinken....
  • supisupi

8,312

Ein gewisses Maß an Spucken ist eigentlich ganz normal. Die einen mehr, die anderen weniger. Flüssige(re) Sachen kommen schneller/leichter wieder raus als andere.
    Man sagt, so bis ca. zum ersten anderthalben LJ verwächst sich das so allmählich und umso mehr sie auch in eine aufrechte Position kommen.
    Kriterium für Dich ist eigentlich nur, ob sie sich sonst wohl fühlt und "gut gedeiht", also zunimmt.
    Dann ist eigentlich alles paletti und es ist einfach nur ne lästige Sache, die sich mit der Zeit von selbst reguliert.
  • EowynEowyn

27,156

Also wenn es nur so wenig ist würde ich mir da keine Gedanken machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum